Ich habe gute Laune, weil III

Dafür durfte ich dieses Jahr dann nochmal gut 500€ zusätzliche Vorauszahlung tätigen, damit ich nächstes Jahr, bei der Steuererklärung für dieses Jahr, nicht wieder so viel nachzahlen muss. Voll nett vom Staat. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Wenn du anscheinend sowieso lieber mit dem Rad zur Arbeit fährst und den ÖPNV nur bei schlechtem Wetter nutzen würdest, wieso kaufst du dir dann eine Jahreskarte? Ich müsste jetzt schauen was das kostet, aber rechnet sich das wirklich für dich wenn du die nur ein paar Mal im Jahr nutzt?

2 „Gefällt mir“

und womit …mit recht :smiley: mein Sohn auch …hyyppaa hyyppaaa … paapaaaa …hyyypaaa hyyypaaa … ok hauke how much is the fisch? … 2 … ok ^^

ich musste bis jetzt noch nie nachzahlen :smiley:

Seit diesem Jahr bekommen wir das als Firmenticket… dadurch bekomme ich monatlich bei den ausgehandelten Konditionen 23€ … und somit konnt ich jetzt ein Ticket für den AB Bereich für knapp unter 40€ monatlich haben, wenn ich das richtig im Blick habe :thinking:
(Da ich jährlich zahle und nicht monatlich spart man nämlich auch nochmal…)

Ich habe ja eine Teilzeitstelle und bin gerne auch draußen unterwegs… ich hatte früher mal eine Jahreskarte und weiß, dass ich dann allgemein deutlich mehr in der Stadt unterwegs sein werde… und dann auch entspannter rangeh… bspw. wenn man mal jemanden trifft nicht zu überlegen, ob man mit Rad oder Bahn fährt…
Für mich persönlich wird die Karte viele Vorteile bringen :slightly_smiling_face:
Und ich komme auch mal wieder besser in die anderen Ecken von Berlin.

Ich hab ja zum beispiel auch ne sportflatrate… mit der könnte ich 4 mal im monat zb in so eine trampolinhalle… oder täglich in verschiedenste boulderhallen und 8mal im monat ins schwimmbad, mehrfach standup paddeln usw usw glaub ich usw usw usw… dann kann ich allein das schon besser und gefühlt spontaner /unüberlegter nutzen :partying_face:

Und das Fahrrad bleibt bei mir eh aktiv… so oder so…

Berlin ist halt groß… da kann ich schon mal 15km strecke haben bis zum Zielort… und abends ab 20uhr und am WE/feiertag ganztags kann man ja auch mit dem ticket eine person kostenfrei mitnehmen :partying_face:

Edit:
Und evtl. geh ich dann auch wieder mehr fotografieren… das war mir mit fahrrad oftmals nicht so entspannt irgendwie :thinking:

Zusätzlich bestelle ich sehr selten online… also noch entspannter und vielseitiger „lokal“ shoppen :thinking: … da nimmt man die extrakilomter leichter nach einem frühdienst in kauf, als nur mit rad… hatte ja schon ab und an wegen umwege dann easy 30 bis 40km insgesamt innerhalb der stadt mit rad…

Den Tag lang heute war ich so durchmischt gelaunt, aber nun bin ich richtig gut drauf. :smiley: Hab meine Wichtelkarte von Marah bekommen und die ist einfach richtig toll! :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Es freut mich, dass du dich freust :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe du musst nicht umziehen. Ich durfte das während des ersten Lockdowns.

Mister Kuschlich als Spyro :smiling_face_with_three_hearts:

hier pennt schon alles … naja bei uns im bett … aber hey etwas platz ist da bestimmt später noch … :ugly:

Ach ja

Könnte aber auch in den Auskotzthread, aber vielleicht bleibt sie einem auf Social Media wenigstens so wie bisher erhalten. Sie ist nämlich der beste Comedian dort, ich bin mir nur noch nicht sicher, wer genau sie eingeschleust hat.

letzte mal vor dem Lockdown ins Kino :smiley: (bin gespannt ob noch jemand mit im Kino ist 16.45 uhr ist halt auch so ne Uhrzeit wo noch nicht viele ins Kino gehen :slight_smile:

Hauptsache ich hab meine ruhe und kann den Film genießen (Greenland)

Weil gestern so ein scheißtag war, dass heute nur besser sein kann und oh so ein sonniger Herbsttag mit so schöner kühler Luft und ein bisschen Wind :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Als Bonus beobachte die Vögelchen. :+1:t4:

Das gibt mir mittlerweile eine unheimliche Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsautor, hat heute die Fortsetzung meiner Lieblingsbuchreihe angekündigt. Im November 2021 kommt ein Doppelband.

http://www.mahet.de/deutsch/aktuelles/news-beitrag/zwerge-vi-ein-doppel/63cf9f808531c21e7b2516e3716f08f8/

5 „Gefällt mir“

Klnigt interessant.
Auch wenn mich der letzte Teil nicht so abgeholt hat, find ich die Reihe prinzipiell klasse.

Ich liebe die Reihe, auch im Zusammenhang mit den Albae.

1 „Gefällt mir“

Albae fand ich allein vom Schreibstil her wesentlich besser. Aber die Reihen werden ja auch mehr und mehr verflochten

Der wie vielte ist das dann? Ich glaube den 4. hab ich nicht mehr geschafft, weil Monsieur Protagonist mir so auf den Sack ging :smiley:

Ach da steht doch 6… Ich Dödel. Sorry!

2 „Gefällt mir“

Müsste der 6. sein
Plus 4 oder 5 Bücher über die Albae, die dann teilweise auch die Handlung von den Zwergen weitererzählen

2 „Gefällt mir“