Ich habe gute Laune, weil III

Mein Onkel macht intensiv Geo-Caching und hatte gerade ein Problem bei einem Cache. Er hatte als Hinweis ein fehlerhaftes C64 Basic-Listing und kam nicht weiter. Ich habe grade Skills aus frühster Kindheit aufgerufen und mein Wissen über die erste Programmiersprache, die ich jemals gelernt habe, reaktiviert. Fehler gefunden, Fehler behoben und ich bekam wunderbare GPS-Koordinaten präsentiert. :coolgunnar:

6 „Gefällt mir“

Ok, ich hatte auch nen C64, aber darauf schon Programmiersprache gelernt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe den zur „Einschulung“ auf dem Gymnasium bekommen. Muss so 1989 gewesen sein. Anfangs hat man noch Listings aus Zeitschriften abgetippt und nach und nach wollte ich verstehen was ich da eigentlich tue. Fängt dann mit dem ersten

READY.
10 PRINT "HALLO"
20 GOTO 10
RUN

an und nach und nach habe ich mich an POKE und PEEK rangetastet. Hat auf jeden Fall damals schon den Weg für mein weiteres Leben bereitet.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt 6 Tage frei… und auch wenn am WE nicht das beste Wetter sein wird, versuche ich, jeden Tag mindestens eine Stunde in der Hängematte zu chillen… den Anfang macht Humboldthain, da ich gerade eh einkaufen war und es sich dadurch anbot…

Ansonsten werde ich versuchen, jeden Tag eine kleine Sache in dreams zu erstellen, um da wieder fitter zu werden…

Am Dienstag werde ich wohl (nach über einem halben Jahr) meine Mom besuchen fahren für einen Tag und wenn ich fit genug sein sollte, mein kleines, dickes Kajak entstauben… welches ich letztes Jahr nur ein einziges Mal nutzte, da ich sicherlich maximal 3 Mal 2020 überhaupt dort war , wenn überhaupt :grimacing:

Ich habe gestern mal bei meinem Hausarzt angerufen. Grund ist, dass ich aktuell noch übergewichtig bin und auch einen Herzfehler habe… .Beides nicht besonders schlimm, aber reicht, um mich in Corona Prio 3 zu schieben.
Heute soll ich den Zettel abholen und erfahre, dass ich sogar in Gruppe 2 eingestuft wurde. Frag mich nicht, wieso das Kreuz da liegt. Ich vermute, dass da ein Fehler von ärztlicher Seite vorliegt, aber ich nehme es dann auch mit.
Jetzt muss ich nur noch einen Termin bekommen, aber Hamburg hat aktuell nur noch AZ…

3 „Gefällt mir“

Tja Leude, ich hab schlechte Nachrichten für euch. Die Terrassenstaffel ist kurz vorm Finale :beangasm:


Fehlen nur noch die Lampen an den Stellen, an denen jetzt noch die Kabel rausgucken.
Morgen kommen Vorhänge an den Pavillon und dann kann bald um die Terrasse aufgeschüttet und das Spielhaus in Angriff genommen werden.
Wenn man das so sieht fragt man sich echt, warum wir da ein halbes Jahr dran rumgeschissen haben. Aber wenn man eben auf Andere angewiesen ist, ist man manchmal verloren :simonhahaa:

26 „Gefällt mir“

Du hast ja gelernt.

Geld nächstes mal investieren.

1 „Gefällt mir“

Sieht ja voll schäbbig aus.

Ich verlange ein Reboot!

1 „Gefällt mir“

ich glaub das gibt haue. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mach euch keine Sorgen Leute.

@gamsinator hat bereits auf Nachfrage angekündigt das Renovierungsarbeiten nach der Terrasse folgen.

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ja, da fehlt halt noch das Grün außen rum. Danach siehts dann besser aus :point_up:

1 „Gefällt mir“

Welcome on the memory lane :beanfeels:

Mein Display kam heute an und ich hab ein paar Booster geöffnet.

zwei meiner damaligen LIeblingskarten, da kamen wirklich ein paar Erinnerungen hoch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 ab hier kannst du alles zu dieser tollen Erfindung nachlesen.

Mein Mann hat am Dienstag jetzt seinen Impftermin. :relaxed:

8 „Gefällt mir“

Hab ne Empfangsbestätigung für meine gespendeten Haare bekommen, also passt die Qualität für das Herstellen einer Perücke. Das beruhigt mich sehr :relaxed:
„Im nächsten Schritt werden wir Deine Haare sortiert und in unser Haardepot übergeben. Für die Produktion einer Echthaarperücke oder Haarteil werden dann immer mehrere Haarspenden gemeinsam verarbeitet (abhängig von Länge, Haarfarbe und Dicke).“

11 „Gefällt mir“

Is das nicht ne Dauerschleife? :thinking:

Ich die blöde Hausarbeit jetzt endlich fertig habe und die Bude wieder auf Vordermann gebracht habe!

2 „Gefällt mir“

Wo gibts denn heutzutage noch Yugioh und Magic Karten?

Online :thinking:

Ja, aber das war irgendwie trotzdem das „Hello World!“ Beispiel bei C64 Basic. Vielleicht weil der C64 eine dedizierte Start/Stop-Taste hatte und man daher solche Programme ganz einfach beenden konnte.

1 „Gefällt mir“