Ich habe gute Laune, weil III

Herzliches Beileid und willkommen im Club :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch natürlich auch noch von mir!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :champagne: :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Freu mich schon richtig auf Feierabend. Schön zum Mittag ne Melone ballern und RBTV nachholen. :blush:

3 „Gefällt mir“

Bist Du schon schneller als 140 und in die Vergangenheit gefahren?! :beanpoggers:

…ich gut ausgeschlafen habe, mit über acht Stunden Schlaf :jochen:

Außerdem hab ich gestern einen über 10 Jahre alten, kompakten PC weg geworfen, von dem ich nur den DVD-Brenner gerettet habe, für einen Kumpel, der mir das B450 mit dem 2700X abkaufen will.
Habe noch ein ziemlich unbenutztes, sehr leichtes Gehäuse von Thermaltake hier, welches auch noch Laufwerksblenden hat.
Da er noch nicht ganz vom optischen Datenträger weg will, hab ich ihm die Sachen da eingebaut, inklusive der ebenso wenig genutzten WLAN-Karte, welche ich mir auch mal geholt habe, sowie zwei verhältnismäßig kleinen SSDs, so dass da immerhin schon einmal Windows und ein Steam-Laufwerk vorhanden sind.

Eigentlich mach ich so etwas ja total ungern, PCs weghauen, aber der alte Atom hat es echt nicht mehr gebracht und die Idee, einen Pi ins Gehäuse einzubauen, hab ich auch nur halbherzig verfolgt.

Den 2700X muss ich noch ein paar Stunden nutzen, bis der richtige Kühler für mein neues System da ist, aber mir gefällt jetzt bereits, wie leise das System tatsächlich im Leerlauf ist, das hatte ich mit dem fancy Plexiglas-RGB-Gehäuse vorher nicht gehabt, weshalb ich umso mehr von dem großen PC weg wollte.

Ziemlich ungewohnt, dass ich freiwillig selber mal einen Computer verkaufe und ebenso, dass hier am Schreibtisch bald eine große Leere sein wird, da das Nachfolgesystem unter meinem Fernseher seinen Platz finden wird , doch nachdem meine Mama von uns gegangen ist, wird mir schmerzlich immer klarer, dass selbst das liebste Hobby mir leider gar nichts bringt, wenn irgendwann die Entsorgung seitens der Stadt kommt, weil man diese Welt auch hinterlässt und top erhaltene Sachen und emotionale Wertgegenstände einfach auf dem Müll landen werden, ohne dass man Einspruch erheben kann :beansad:

Hab mich jetzt im Text etwas gehen lassen, kurz gesagt geht es mir so allerdings gut :jochen:

7 „Gefällt mir“

Ich bezweifle ernsthaft, dass diese Karre das überhaupt schafft. Der ist derartig schwerfällig und schwach auf der Brust, dass man beim beschleunigen schon einschläft :sweat_smile:

Ich wollte mir eigentlich die Lottozahlen von nächster Woche besorgen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Knoblauchmatjes am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Und Vampire.

3 „Gefällt mir“

Und sämtliche potentielle Kopulationspartner in einem Umkreis von 5 km :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du Gamsi gerade von deiner heutigen Bummsliste gestrichen? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hier geht eh Durchfall rum, da ist nicht viel mit bumsen :simonhahaa:

Was erlauben Silberaffe?!

2 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder bemerkt, wie ungünstig es ist, einen Tag vor Umzügen etwas zu trainieren :grimacing:

War schon lustig, wie ich manchmal mit
oder auch teils ohne Karton in Händen nicht mehr auf die Lädefläche kam, obwohl wir eine Zwischenstufe durch die Hebeladerampe hatten :grimacing:
Oberschenkel waren futsch…

Aber hey… immerhin alles letzte Zeug von Moms Umzug weg und quasi in die neue Wohnung gequetscht… und einiges vom Bruder Auszug aus seiner WG in den Keller der Schwester geschafft :grimacing:

Jetzt nur noch das kleine Kajak demnächst verkaufen und dann bin ich durch mit allem Wohnungskram :partying_face:

Diesen Monat ist ja meine Schwester umgezogen… meine Mom auch… und mein Bruder bereitet ja sein „temporäres“ Auswandern vor :hot_face:

Gestern hatte ich nach der Verabschiedung dann echt 'ne Weile Pipi in den Augen… vielleicht sehe ich meinen Bruder nicht mehr vor seinem Abflug am nächsten Mittwoch… und es fühlt sich so seltsam an, dass man sich in Zukunft nicht mal eben spontan sehen kann…
Ihm wird es in Portugal sicherlich sehr sehr gut gehen und das freut mich sehr… dennoch ist er halt ganz schön weit weg :pleading_face:
Ich war halt 16 Jahre, als er geboren wurde… da ist die Beziehung zueinander irgendwie nochmal anders :see_no_evil:

Ich freu mich, dass alles gut geklappt hat.
Und jetzt alle etwas entspannter sind, dass der ganze Kram großteils durch ist… und gemütlich jeder für sich alles nach und nach in den jeweiligen Wohnungen machen kann


Gerade bin ich platt, aber nachher Arbeit :sleeping: mal schauen, wie das wird… wurde schon angefragt, ob ich wegen Krankschreibungen in den Frühdienst wechseln könne… und natürlich abgelehnt, da halt Umzugskram und Abschied gestern Abend :sleeping:
Hoffentlich wird es entspannt und ich noch unplatter :sleepy: … war generell die letzten Tage platt und nachdenklich… aber denke, das wird besser… nur etwas Sonne wäre jetzt echt schön…

4 „Gefällt mir“

Stand @Schlotti wieder vor deiner Tür?

2 „Gefällt mir“

Jedne freidach die selbe scheise alder.

1 „Gefällt mir“

…ich eben noch zwei meiner Grafikkarten in die antistatische Schutzfolie und zurück in die entsprechenden Verpackungen gelegt habe.

Jetzt sind die Karten geschützt und ich habe hier wieder minimal mehr Platz \ :jochen: /

Außerdem hab ich bei den Plasma Widgets vom aktuellen KDE Desktop einen Fotorahmen gefunden.
Hab mir diesen mit Fotos von meiner Mama und entfernter Verwandtschaft versehen, so dass ich jetzt jedes mal, wenn ich auf dem Desktop bin, die Bilder sehe :jochen:

4 „Gefällt mir“

Lieferdatum 20. bis 23.08 und er ist tatsächlich heute schon gekommen :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Käffchen trinken mit Herrn Geschäftsmann

4 „Gefällt mir“

Corona Extra drinne?

Entschuldige, aber Herr Geschäftsmann befindet sich mitten in einem wichtigen Telefonat!

2 „Gefällt mir“

Sieht eher aus, als ob er sich an seinen eigenen Kotletten aufgeilt…