Ich habe gute Laune, weil III

:face_with_raised_eyebrow:

Meins wurde heut auch verschickt :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Großes Durcheinander auf Arbeit bzgl. Impfung und auch Unzufriedenheit, dass das gute mRNA-Zeugs nicht mehr bei uns ankommt und wir jetzt nur Astrazeneca Vektorimpfung erhalten können… naja… :nun::fuerdaswasesseinwill: … meinen Termin habe ich bisher noch nicht, da ich gestern schlief während des Terminanrufs… Kollegin will sich heute netterweise darum kümmern, damit ich entspannt pennen gehen kann :smile:

Der Nachtdienst ging echt schnell rum… zu schnell… so schnell, dass ich mit all dem Papierkrams gerade so noch fertig wurde :flushed:
Glücklicherweise wenigstens auch die AuszubildendenBeurteilung noch rechtzeitig fertig geschrieben bekommen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wo ich das grad lese: ich hab jetzt von der Schule unserer Praktikantin die Beurteilungshilfe bekommen. Dort stehen Formulierungen, die jeweils Schulnoten widerspiegeln sollen. Ich weiß ja, dass man nicht so negativ schreiben soll. Aber selbst bei ner glatten 6 klingt die Formulierung wie ne gut gewollte 3 :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

FTFY

Du hast ein Recht auf ein wohlwollendes Arbeitszeugnis. Deshalb gibts diese Schwurbelsätze, die man dann 1:1 mit Noten vergleichen kann.

Weil „kam andauernd zu spät“ darfste ja nicht schreiben, dann kann der AN dich auf ein wohlwollendes Arbeitszeugnis verklagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja voll nett :heart_eyes:
Besonders gut, wenn man ggfs. noch sowas wie Reflexions-, Kritikfähigkeit usw. einschätzen soll…

Ich bin immer ganz froh, dass die Pflegebeurteilung an sich recht simpel ausfallen und man ja nur einen Zeitraum von maximal 6 Wochen beurteilt… bei den Erzieherkollegen usw. sehen die Beurteilungen echt umfangreich aus und sind mit viel mehr Aufwand verbunden… ist echt nicht meins irgendwie… ich komm schon bei den easy- Pflegebeurteilungen ins Schwitzen :beansweat:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel „Spaß“ mit deinen tollen Formulierungsvorlagen :grimacing::frust:

Das muss voll hart sein, wenn es super wohlwollend formuliert ist, man sich dann später dort bewirbt, weil das Praktikum so’ne nette Beurteilung hatte, aber komplett abgewiesen wird :flushed:

Ja, das weiß ich und wollte ich auch damit ausdrücken :smile:
Wenn es aber Leute gibt, die einfach nix machen und für die Arbeit nicht geeignet sind, dann finde ich das sogar fahrlässig alles beschönigen zu müssen.
„Hat stets im Rahmen seiner Möglichkeiten gearbeitet“ ist in meiner Welt einfach nicht das selbe wie „Kam nie pünktlich und hat nicht einen Ton rausbekommen“ :smile:

2 „Gefällt mir“

Aber wer halbwegs Ahnung hat oder sich informiert, weiß dass diese Formulierung eben so ziemlich genau das bedeutet. Nur weil es positiv formuliert ist, heißt es nicht, dass jeder Personaler das auch als positiv interpretiert.
„Durch sein gesellige Art trug er zur Verbesserung des Betriebsklimas bei“ heißt zB unterm Strich: Er ist ein Alkoholiker.

2 „Gefällt mir“

Ah, es geht also um das Arbeitszeugnis eines Musikers :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Ja richtig. Aber wenn eh jeder Personaler solche Formulierungen kennt, warum muss man dann so um den heißen Brei sabbeln?
Wer scheiße arbeitet, dem muss man das doch attestieren dürfen oder? Immer diese Kopf streichelei.

2 „Gefällt mir“

Oder um einen Töpfer! :point_up:

Wichtigen Termin abgehakt und auch wenn es noch viel zu tun gibt, ist das ein Brocken von der Liste. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Meine beste Freundin und Ihre Frau(arbeiten beide in der Pflege) lassen sich jetzt doch impfen \o/

7 „Gefällt mir“

Logopädie macht Fortschritte (zur Zeit bestehen die Stunden fast nur mehr aus 1/2 Stunde dauerreden meinerseits mit anschließenden Tipps, wo ich mich noch verbessern kann), dann eine neue Presseaussendung geschrieben, die meinem Chef prompt gefiel (gute Recherche zahlt sich aus) :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Hab heute weder nur vormittags gearbeitet, noch hab ich heute Homeoffice gemacht aber immerhin ist gleich Feierabend und morgen ist wirklich frei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Montag um 12Uhr meinen Impftermin :scream_cat::partying_face:

12 „Gefällt mir“

GZ :smiley: ja sorry das ist ein Satz liebes Forum … ^^

1 „Gefällt mir“

Bist du Bürgermeister? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Mega gut!

1 „Gefällt mir“