Ich habe gute Laune, weil IV

Komme aus der Kälte nach Hause und erblicke das hier:


Guter Feierabend :beancomfy:

21 „Gefällt mir“

Gott sei Dank hat es sich im Laufe des Abends gebessert. Ich kann gar nicht beschreiben wie erleichtert ich bin und hoffe, es bleibt jetzt so. :slight_smile: auf Holz klopf

Das waren extrem anstrengende 5 Tage für mich; ich merke richtig, wie sehr mich das physisch und psychisch mitgenommen hat und bin unglaublich froh, diese Erleichterung zu spüren.

14 „Gefällt mir“

Bisschen in der Sonne chillen.

Die Kinder sind irgendwo dahinten und spielen im Wald.

Einfach mit die beste Jahreszeit. Trocken und sonnig, die Temperatur sehr angenehm und die Pflanzen belästigen mich noch nicht übermäßig mit ihren Blütenpollen.

17 „Gefällt mir“

Find ich auch.

Haben auch ne kleine Wandertour am laufen

11 „Gefällt mir“

Yes!


So und wehe ich kann heute Abend schon wieder wegen Schmerzen schlecht ein- und wegen anstrengenden Träumen nicht durchschlafen :beanwat: mit der Errungenschaft des Tages hätte ich den weiteren Tag nun gerne bitte meine Ruhe, danke.
:beancomfy:

8 „Gefällt mir“

Glaub dein Hintergrundbild gefällt mir :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

…das Wetter so gut passte und wir von den Corona-Zahlen aktuell nicht so krass belastet sind.

Daher hab ich mich mit meinem Onkel heute wieder mal gesehen, seitdem die Pandemie begonnen hat, klappte dies nicht mehr :beansad:

Haben uns einen schönen Tag in Paderborn gemacht und uns ein wenig die Innenstadt angesehen und bei einer warmen Chilli-Suppe mit Schoko-Croissant als Nachspeise über viele Dinge gesprochen, wo wir so bisher nicht mehr die Gelegenheit zu hatten.

Im Saturn hab ich sogar ein doppelseitiges USB-C-Kabel gefunden, was ich noch gut gebrauchen konnte und unserer nicht führt.
War tatsächlich bisher zu faul, eines von Amazon zu bestellen, wo es ohnehin viele komische Marken nur gibt, die einem nichts sagen :beansweat:

Abgesehen von den nervigen Fußball-Fans, welche mit mir sowohl im Zug auf der Hinfahrt, aber auch zurück gewesen sind, allerdings einer der schönsten Tage seit langem \ :jochen: /

Oh und weil es Probleme mit der Oberleitung gab, durfte ich umsonst den Intercity nutzen.
Das war auch freundlich :jochen: :tada:

13 „Gefällt mir“

Oh, dachte wir sind im Tiere-Thread und jetzt das ganze Bild abgesucht :beanwat: :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hatte heute Park mit Bier :heart_eyes: und es war der perfekte Tag dafür. Sonnig und recht warm, meine Abgaben sind seit gestern durch und ich hatte gerade Apfelkuchen gebacken :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

…Seit längerem ab morgen mal wieder 2 tage am Stück frei… Und neben Wäsche waschen gehen nichts anderes vor als elden ring zu zocken… Endlich mal wieder :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Geilo, heute schön die Steuererklärung gemacht :partying_face: :moneybag: :moneybag:

5 „Gefällt mir“

Haben einen kleinen Ausflug mit dem Fahrrad gemacht. Einmal zum Testen (und Eis essen) nach Rüthen und zurück.
Übrigens bin ich wohl die einzige hier, die kein E-Bike hat. Der Hinweg war echt anstrengend, fast nur bergauf.

16 „Gefällt mir“

Hattest du dann dieses coole Shirt an?

5 „Gefällt mir“

Gerade einen Brief von vor Wochen geöffnet… da steht drinnen, dass seit Mai 2010!!! gemäß Präventionsordnung von allen Personen die beruflich mit Kindern, Jugendlichen und anderen Schutzbefohlenen zu tun haben ein erweitertes Führungszeugnis benötigt wird… und ihnen sei jetzt Februar/März aufgefallen, dass keines bei mir vorliegt :joy:

Also ich hatte damals für die Ausbildung eines geholt :joy: … aber danach brauchte nie jemand eines von mir… für eine Rückmeldung des Beantragungsstands habe ich jetzt noch 1 Woche der Frist übrig :joy:

Mir machen sie jetzt Zeitdruck… aber haben es selbst 12 Jahre vermasselt :joy:

Nun gut bürokratisches dickes D… ich werde eines besorgen, nachdem ich 12,5J ohne Probleme dort arbeite :joy:


ps:
Allgemein fände ich es aber ganz gut, wenn man in bestimmten Arbeitsbereichen sogar regelmäßig Führungszeugnisse vorzeigen müsste… zumindest auf den Beruf zugeschnitten, also im Sinne von ob es rechtliche Probleme und bedenkliche Dinge in Zusammenhang mit Umgang mit Menschen gab…

12 Jahre später ey :joy: … alle anderen KollegInnen mussten sicherlich zu Beginn dann eines vorweisen… hab ich wohl knapp verpasst :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Für so ein Shirt war ich zu langsam bzw. zu sehr außer Atem und meine Blicke auf die Akkus der anderen zu neidisch.

8 „Gefällt mir“

War gestern nach 2,5 Wochen mal wieder joggen… und glaube, es war eine gute Entscheidung dem Knie diese Pause zur Genesung zu gönnen…

Es war wunderbar :beangasm:

Leider hatte ich diese Zeit komplett nichts sportlich gemacht… werde aber nächste Woche mein Fahrrad fit genug machen und ab da an endlich die Winterpause für’s Fahrradfahren beenden :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Muss man doch zumindest im pädagogischen Bereich. Ich muss alle 2 Jahre oder so eins vorlegen.

1 „Gefällt mir“

Und wer leiht dir seins :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich musste auch eins vorlegen. Wobei es in der Apotheke eher um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz geht glaub :smiley:

1 „Gefällt mir“