Ich habe gute Laune, weil IV

Ich mache mir immer Knuspermüsli aus 250g kernigen Haferflocken, und zwei Packungen Nüssen (Casshews, Walnüsse, Haselnüsse oder Mandeln). Dazu dann meistens Honig oder Agavendicksaft, etwas Vanille und ab in den Ofen. Das ist das Grundrezept, welches dann mit Erdnussbutter (absoluter Favorit), Schokolade, Kakao, … variiert werden kann.

2 „Gefällt mir“

In dem Stadium bin ich noch immer :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ah, liest sich wie ein selbstgemachtes Crumble. Klingt auf jeden Fall nach einer leckeren Kombination!
Wollte ich auch irgendwann einmal ausprobieren.
Derzeit komme ich noch mit meinem günstigen Früchtemüsli von Edeka, Schokodüsies von Seitenbacher und Schokostreusel gut zurecht. Ab und zu gibts noch morgens eine klein geschnittene Banane mit rein. Was ich bisher auch sehr lecker fand war warmer Gerstenbrei mit etwas Vanille oder Schoko und dazu dann zb gefrorene Beeren. Die Gerste ist auch sehr magenschonend und besonders, wenn man hin und wieder mit Sodbrennen zu kämpfen hat, können ein paar Gerstemahlzeiten da vorbeugend wirken. Ist aber eher was für die demnächst kälteren Morgen.

2 „Gefällt mir“

War richtig geil und heute bin ich heiser xX

Uff und wie gehts dir damit?
Könnte ich allein schon nicht mehr wegen meiner Angststörung dieses exzessive Koffeingeballer über den Tag. Also bei mir war es exzessiv, das sollte keine Wertung zu deinem Kaffeekonsum sein, sorry, falls sich das so gelesen hat. ^^

Ich esse das immer mit Tiefkühlobst, das mit dem Mixer in Sojajoghurt zerkleinert wird. Die gekauften Müslis fand ich immer viel zu süß, bei der Variante kann ich das ja selbst bestimmen. Außerdem sind mir in denen viel zu wenig Nüsse drin.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch.
Irgendwann werde ich auch dazu übergehen mir das komplett selber zusammen zu stellen. Hatte mir mal zum Probieren ein Seitenbacher Müsli gekauft und das war im Gegensatz zu meinem weitaus günstigeren Müslimix schon sehr…ja clean, also man konnte alles separat voneinander schmecken und es war natürlich weniger geballte Masse (und an der hänge ich auch noch bei meinem Billo Müsli ein wenig) . Aber geschmacklich war das top und sein Geld wert, keine Frage. Aber es komplett selber zu Mixen hätte wohl den gleichen Effekt und wäre am Ende immer noch weitaus günstiger.

1 „Gefällt mir“

Eher komplett selbst gemacht, mit eigenen Zutaten, welche ich im DM und Rewe gekauft habe :jochen:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht, aber alles für den Witz :eddy:

1 „Gefällt mir“

Gut :grinning_face_with_smiling_eyes:
Morgens krieg ich außer Wasser und warmen Getränken beim besten Willen nichts runter, dementsprechend mehr ess ich dann halt mittags und abends.

1 „Gefällt mir“

So verschieden können Körper funktionieren. Das ist schon immer wieder faszinierend :smiley:

Etwas Quark, Milch, Leimöl, einem halben Apfel, Flocken, Leinsamen und naja, dann hab ich es umgerührt :jochen:

Ist auch mein erstes Müsli in der Art, vorher hab ich auch immer nur die Packungen im Geschäft gekauft, hab aber Lust darauf bekommen, nachdem mir jemand die Idee gab, selbst welches anzurühren.

Fürs erste Müsli dieser Art, für mich, war es auch ganz in Ordnung.

Hab schon eine ungefähre Vorstellung, was noch anders gemacht werden kann, aber hat geschmeckt :jochen:

2 „Gefällt mir“

Beste Voraussetzungen dein Müsli Game in Zukunft zu optimieren :supa:

1 „Gefällt mir“

Als Tipp mit Haferflocken kann man das auch gut am Abend vorher machen und stellt es dann in den Kühlschrank. Dann spart man morgens Zeit.

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Gleich gehts zum Griechen.
:fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute.

Ich hab erst morgen Geburtstag.

Für den Gang zum Griechen.

Hallo Grimheart. Ich kaufe mir immer zarte Haferflocken von der jeweiligen Eigenmarke des Supermarkts. Sind 49 Cent pro 500 gr. Das ist für mich auf Dauer günstiger. Ich mag keine Rosinen, daher sind die meisten fertigen Müslis für mich eh nichts.