Ich habe gute Laune, weil IV

Ach, das war wegen der Überschrift, weil die ja schon den ersten Teil des Satzes bildet :smiley:
Ich mach erstmal Systemintegration, mal schauen, wie viel Teil AE ich noch dazu bekomme. Möchte im Laufe der Zeit auch n bisschen in die App-Entwicklung reinschnuppern, aber evtl auch erst nach der Ausbildung.

1 „Gefällt mir“

Bereits Programmiererfahrung in irgendeinem Bereich? Ich mach das gerade für meine Bachelorarbeit und muss mir dafür Java ansehen. Java an sich zu lernen ist nicht schwer gerade wenn man schon mal was in der Richtung gemacht hat (wenn man eine Programmiersprache kann, kann man alle (zumindest mehr oder weniger)), aber der Funktionsumfang (in meinem Fall von Android Studio) ist schon ziemlich krass.

So banal und so lange her, dass ich einfach nein sage, weil „Ahnung haben“ auch gelogen wär.
Ein gewisses Grundverständnis ist da. Frage ist ja, wie viel Basis wir in der Schule mitbekommen, wo drauf augebaut werden kann.
Ansonsten hab ich mit FiSi auch erstmal genug zu tun, wie ich heut schon gemerkt habe. Ab morgen direkt in die Hotline zum Support, und wenns nur darum geht, Routine zu entwickeln und Berührungsängste mit Kunden abzubauen.

2 „Gefällt mir“

Ohne Gaslötkolben:

Affe = :beanfeels:

Mit Gaslötkolben:

Affe = :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Was sehen wir da? :beannotsure:

Den Heatblock und die Heatbreak von meinem 3D-Drucker. Leider bekommt man die Heatbreak, wenn man sie einmal angeschraubt hat, nicht wieder vernünftig fest, was dafür sorgt, dass das ganze Hotend und alle Gewinde darin schön mit Plastik volllaufen, was dann einen absolute pain in the ass ist. Durfte das Hotend jetzt halt mit 'nem Gaslötkolben solange erhitzen, bis das Plastik wieder weich wurde und ich die Heatbreak abschrauben konnte. So kann ich wenigstens den Heatblock weiterverwenden, die Heatbreak ist an sich somit Schrott.

Guckstu (Heatbreak ist hier als throat pipe aufgeführt):

3 „Gefällt mir“

ich hab gute Laune, weil ein Problem, dass Ende letzter Woche aufkam und nach sehr viel Arbeit ausgesehen hat und an deren Lösung ich lang gesessen bin, schlussendlich zu einem sehr schnellen und halbwegs zufriedenstellenden Abschluss kam. :beanpat:

9 „Gefällt mir“

Auch wenn hier heute viel Baulärm ist (Firma bekommt neuen Eingang, Personaltür wird ausgetauscht), hat Chef dafür Pizza für die gesamte Firma spendiert. Bei kostenloser Pizza kann die Laune nur steigen.

15 „Gefällt mir“

Auch, wenn derzeit meine Erkrankungen sich viel Mühe geben mir die Lebenslust zu versauen, ich unsicher und gereizt bin, mir dadurch der Kontakt zu Menschen erschwert wird, ich mich schlecht konzentrieren kann und ständig Dinge vergesse - schaffe ich es momentan mich daran zu halten regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und mein Trainingsprogramm durchzuführen. Das finde ich gerade so cool und muss mir das erst ein mal selber vor Augen führen, damit es auch wirklich bei mir und meinem Dickschädel ankommt.

5 „Gefällt mir“

Hab mir die Vorschläge, die mir hier gemacht wurden zu Herzen genommen und begrenze mein Wiegen auf einen bestimmten Tag.

In vergleich zu vor 2 Wochen jetzt 2KG weniger und 2cm Bauchumfang weniger <3

Außerdem bin ich jetzt so an das Laufen gewöhnt, ich lauf jetzt ohne Probleme am Stück meine 10000 Schritte, vorausgesetzt die Sonne knallt nicht so hart, das ist immer noch mein Nemisis (geh deswegen immer so kurz vor Sonnenuntergang spazieren)

Schlaf jetzt auch besser ein und problemlos durch, während ich trotzdem mehr Wasser trinke.

TLDR: ich fühl mich gerade echt gut, und Menschen hier sind toll <3

11 „Gefällt mir“

Zu lange in der prallen Sonne sollte man auch net rumlaufen, ist net gut für die Haut ^^

1 „Gefällt mir“

Ja das sowieso, und ich glaube mit dunkler haut, wie ich kriegt man auch noch schneller Sonnenbrand.

Aber selbst ohne das alles, ich verachte warmes Wetter einfach, ich freue mich schon wieder auf den Winter.

3 „Gefällt mir“

Rollstuhlfahrer + Winter =
grafik

oder seh ich das nur so?
@Rolly

1 „Gefällt mir“

Du bist keine Zahl. Und nicht jeder Fortschritt spiegelt sich auf der Waage wieder.

8 „Gefällt mir“

Heute das zweite mal innerhalb einer Woche geprobt. Das ist sonst unser Jahrespensum :simonhahaa:
Ich hoffe wir können den Dienstag jetzt regelmäßig dafür nutzen, damit ich nicht jedes mal die Lieder neu lernen muss :smiley:

10 „Gefällt mir“

RAmen!

1 „Gefällt mir“

Tournee wann?

Wenn wir nen Sänger und Texte haben :simonhahaa:

Pff instrumental kann auch richtig drücken. Auf geht’s!

Habt ihr schon nen Namen? Ich wäre ja für „Gamsin Roses“ :metal:

2 „Gefällt mir“