Ich habe gute Laune, weil IV

:doge_finger_guns:

Unsere Mädels haben Kazzoos bekommen und ich finde es zu gleichen Teilen super lustig und ultra nervig :simonhahaa:
Aber endlich können sie selbst Musik machen, besser als immer der selbe Ton aus der Blockflöte :smiley:

Ach, hier noch mein Gewinn vom örtlichen Edeka Gewinnspiel:

Und hier das, was zufälligerweise Nora am 08.04. gewonnen hat :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Mit ner 2,3 kann ich gut leben :partying_face:

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“


Vielen lieben Dank @MissMarple!
Dafür, dass du gleich an mich gedacht hast, als du den Stowasser bei dir entdeckt und festgestellt hast, dass ihr diesen nicht mehr daheim braucht ; dafür, dass du ihn mir ganz kostenlos hast zukommen lassen und für diese sehr süße und praktische Karte, mit lieben Worten und einer Eselsbrücke
Einmal - semel
Zweimal - bis
Dreimal - ter
Viermal - quater

Ich hab bis du mich darauf angesprochen hast noch nie etwas von Stowasser gehört und bin gerade total begeistert davon wie umfangreich dieses Latein-deutsche Schulwörterbuch ist. Das wird mir so sehr helfen in der Zukunft!
Ich kann grad nicht in Worten ausdrücken wie dankbar ich dir dafür bin. :beanhug:

Und der Einband ist sehr hübsch, die blauen Tupfen funkeln je nachdem wie man das Buch hält.

10 „Gefällt mir“

Klassiker, weiß gar nicht, wo meiner abgeblieben ist.

Soooo… bin jetzt gerade zurück von 2,5 Stunden Arbeit :smile: … war den ganzen Tag erkältet und schlapp… aber hab die Liegezeit genutzt und endlich mal walking dead zu ende geschaut, war spazieren und bin jetzt halt abends schön insgeamt 20km geradelt für den Arbeitseinspringservice :smile: :biking_man:

Ich fand es am Donnerstag echt absurd, dass die oberste Stationsleitung einfach kurz vor ihrem Feierabend meinte, dass wenn wir kein Personal finden, ja einfach die Kinder 1 Stunde früher schlafen gehen könnten, damit dadurch auf der anderen Station jemand halt ist… jau… nicht wäre schöner für die Kids gewesen, wäre der Osterfilmabend abgesagt worden und zusätzlich früher Bettzeit… und das, obwohl abends ein paar eh schon immer sehr angespannt werden :nun:
Und tatsächlich war wirklich abends noch ne Menge auf meiner Station los… wüsste garnicht, woher die noch die Kapazität hätten nehmen sollen, zur anderen Station zu gehen :smile:

Lustigerweise gab es keinerlei Übergabe oder Vorbereitungen für mich… selbst Schnelltests für die Jugendlichen waren nicht mal auffindbar, die ich dann selbst noch schnell von meiner Station anforderte :sweat_smile: … nun gut, das Team der Station kann echt nix dafür, dass es krankheitsbedingt viele Ausfälle gab… halt die EinspringkollegInnen direkt vor mir, die keine Mitteilungen hinterließen :sweat_smile:

Insgesamt bin ich gut gelaunt, da es sehr gut lief… und obwohl ich keine/n der Jugendlichen kannte und auch nichts zu deren Behandlungsgründen/zielen wusste, da keine Zeit zum Lesen war… und ich zusätzlich erst 2 oder 3 Mal auf der Station überhaupt arbeitete war den Abend über gute Stimmung und es klappte echt alles gut… zwischendurch werden die Jugendlichen zu einer anderen Station zu ihren Schlafzimmern gebracht und auf dieser Station wurde ich echt nett von einer alten Kollegin von vor 13 Jahren begrüßt :smile::+1: … und auch die Kollegin vom Nachtdienst freute sich, mich mal wieder zu sehen… auf Fragen bzgl. mögliches Kinderklinikcomeback nach den ganzen Jahren verneinte ich freundlich :grimacing::sunglasses:

Sooo… jetzt werde ich mir einen Tee gönnen und dann weiter meine Erkältung auskurieren :beancomfy::tea:
Ich war die letzten 2-3 Tage teilweise ziemlich nachdenklich bzgl. verschiedender Angelegenheiten… bin froh, dass nachmittags und jetzt gerade der Kopf endlich ruhiger ist :beancomfy::tea:

6 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches hatte ich letztens erst ‚scherzhaft vorgeschlagen‘… Das wir unsere pflegeintensiven klient/innen abgeben und dafür pro Schicht nur noch eine assistenzkraft pro bereich haben und für beide wohnbereiche eine Fachkraft für medizinische sachen… Nee der Personalmangel nervt grad hart… Vor allem weil es kaum Bewerbungen gibt und die die dann kommen meistens ungeeignet sind was dann doppelt belastend ist… Weil man deren Arbeit mit übernehmen muss :weary:

3 „Gefällt mir“

Heute ging mir hasemann mal so richtig auf die Nerven… Er war dank seiner Demenz ne Stunde lang in ner anderen Welt :scream: er lief die ganze Zeit völlig irre durch die ganze Wohnung und blieb dann immer wieder Minuten lang stehen und blickte in eine Richtung… Auf seinen Schlafplatz wenn er seine Ruhe vor mir haben will… Bin mehrfach zu ihm und wollte ihn beruhigen… Was sonst immer funktioniert hatte… aber er hat mich null wahrgenommen… Er wollte dann sogar durch mich durchlaufen :scream: und rausgehen war auch so n Akt… Bin in 20 Minuten ungefähr 10 Meter weit gekommen… Weil er immer wieder umgekehren wollte :weary: waren halt auch viele Leute unterwegs … Auf sowas hat er momentan eh keinen Bock… Zum Glück hatte er sich kurz bevor ich los musste gefangen… Ansonsten hätte ich ihn mit auf Arbeit genommen… Dann hätte er dort im Büro oder aufm Balkon seine Kreise drehen können… Und jetzt nach der Arbeit ist er so wie immer … Hat mir sogar gegen das bein getreten weil ich erst die jacke ausgezogen hatte anstatt ihn zu begrüßen :man_shrugging:… Demenz ist echt scheiße! Aber wenigstens gehts dem kleinen wieder besser… Und arbeit hat auch spaß gemacht :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Von Friedensreich Hundertwasser(Stowasser) entworfen!

5 „Gefällt mir“

Ohje… ich wollte radfahren, also bin ich ja heute radgefahren :see_no_evil: … schön erkältet, Schnupfen, tränende Augen… ggfs. noch ein wenig Allergie dabei… :see_no_evil:

Nach 60km kam ich bei Mom pünktlich zur Kaffeezeit an… ich war sehr hungrig, daher mussten alle Ostergrüße erstmal warten :grimacing: … meine Schwester und Dad waren auch zu Besuch, also haben wir ein wenig gequatscht und dann verging die Zeit echt schnell… hätte es fast nicht mehr geschafft, kurz in den Kieferwald in der Nähe zu gehen…

Da waren viele frischentwurzelte Kiefern… sollten die bis nächsten Monat dort liegen bleiben, könnte ich echt viel harziges Holz dann haben :beanomg::pray::four_leaf_clover:

Eine Wurzel war komplett frisch klebrig und ich hoffe sehr, dass die dort bleibt und noch fleißig weiterharzt :pray:
Tatsächlich tauchte irgendwann plötzlich jemand auf dort weiter abseits vom… und wir quatschten über Zunder und Outdoorkrams… dank ihm habe ich jetzt probeweise dem in sterben liegenden Baum mit dem Beil noch ein paar Einkeilungen verpasst… in der Hoffnung, dass die auch noch extra harzen :beanomg:

Ich freu mich jetzt schon auf Mitte Mai :beanomg:
Und habe zumindest in der kurzen Zeit noch ein paar sehr kleine Stückchen Kienspan finden und mitnehmen können :beancute:


Und meine Eltern haben mir einen Gutschein zu Ostern für 3Mal Boulderhalle geschenkt…

Zusammenfassung

da hab ich gedankt und gleichzeitig mehrfach erwähnt, dass das nicht nötig sei… hmm… aber ich denke, sie wollen eben auch Dankbarkeit zeigen uns Kindern gegenüber… wir haben ja echt eifrig Ende letztes Jahr und Anfang dieses Jahres die Umzüge gewuppt… aber nun ja… Geld ist ein schwieriges Thema… war es schon immer bei uns und besonders für meine Eltern weiterhin… ich habe an letztes Weihnachten nach einigen Jahren eine Anfrage bekommen, ob wir (Schwesterchen und ich) den Umzug von Dad finanziell mit einer Gelsausleihe unterstützen können, da es aufgrund von Problemen mit Pflegedienst usw finanziell echt schlecht aussah… und damit es nicht zu unübersichtlich wird, habe ich dann ausnahmsweise Geld geliehen und den Gesamtbetrag… und später kam noch eine Waschmaschine hinzu… irgendwie hat es Mom+Dad geschafft, heute das Geld zurückzuzahlen… … … ich hätte echt gerne auf die 30€ für’s Bouldern verzichtet, ich weiß doch, dass finanziell gerade nicht wirklich alles leicht ist :beansad:
Aber freuen kann ich mich dennoch irgendwie drüber… ach ich weiß auch nicht… ich denke mal, dass jetzt endlich alles besser läuft finanziell, denn hoffentlich erstmal keine Umzüge und denke mal größere Ausgaben kommen jetzt erstmal nicht plötzlich auf meine Eltern zu :four_leaf_clover:


Ich bin froh, Mom scheint es gut zu gehen… sie lässt sogar endlich ihr eines Trommelfell operieren nächsten Monat… seit fast 27 Jahren hat sie da ein kleines Loch und der HNO-Arzt ist jedes Mal überrascht, dass sie dennoch so gut hören kann :smile:
Vielleicht liegt es an der einäugigkeit, da hat das Hirn mehr Power auf die Ohren gelegt oder so :thinking::smile:


Dad hatte endlich ein MRT… 8 Jahre ist sein Schlaganfall her… und er hatte laut Arzt keine weiteren kleinen Ereignisse im Kopf in den letzten Jahren :partying_face:
Wir waren da immer unsicher… er verschweigt ja vieles… gut und erleichternd zu wissen, dass er im Hirn okay ist aktuell :beancute:
Mom konnte den Befund in Ruhe mit dem Arzt ansehen und dieser zeigte und erklärte ihr vieles… und es ist an sich eh faszinierend, wozu das Gehirn fähig ist… bei der einen Gehirnhälfte bei Dad ist laut Mom’s Beschreibung wenn überhaupt nur ein fünftel oder sechstel noch übrig geblieben damals … auf der anderen ist nur ein kleiner Teil weg… ich bin so froh, dass es ihm verhältnismäßig gut geht, auch wenn er viel zu wenig übt und trainiert und seine Fortschritte in den 8 Jahren hätten viel mehr sein können…

Meiner Schwester scheint es gut zu gehen.
Meinem Bruder größtenteils auch.
Ich würde sagen, aktuell läuft es gut bzgl. Familie :+1:

4 „Gefällt mir“

Ach ja… und ich habe vernünftig wie ich bin nicht die geplanten 120 bis 130km Fahrradfahrt mit Erkältung durchgezogen, sondern mir jetzt gerade nach insgesamt 95km heute dann eine paar km SBahnfahrt gegönnt :grimacing:

Morgen ab 8Uhr arbeiten :dizzy_face::gun:

1 „Gefällt mir“

Und ich war vor einigen Tagen schon stolz auf meine 51km … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

51km sind doch auch voll viel :beanomg: … und ich hatte zwar ne Menge Gegenwind aber halt einfach totales Flachland hier :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Kannste doch auch sein, ist ja kein Wettbewerb :thinking:

6 „Gefällt mir“

Gerade übergabe vom Nachtdienst zum Frühdienst gemacht auf vier Wohnbereichen.
Kurz vor Beginn startet natürlich eine heftige Schluckaufattacke.
Die haben mich auf allen Wohnbereichen ausgelacht :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bin ganz gut drauf :smiley:
Gutes Wetter :sun_with_face:

Heute Abend Bilderbuch in Wiesbaden in einer geilen Location:

Dann hoffe ich spoilerfrei zu bleiben und schaue danach noch das HSV Halbfinalspiel im Relive :smiley:

6 „Gefällt mir“

Also irgendein Hund in der Nachbarschaft entdeckt gerade offensichtlich das Bellen für sich…

Haha! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

…ich nach einer gefühlten Ewigkeit und einer Woche, wo wir wegen eines Auftrags auf den 3D-Drucker an meinem Arbeitsplatz angewiesen wären, gesehen habe, dass am hinteren Ende der Druckplatte, auf der Rückseite auch noch eine Feststellschraube ist, welche ich nie im Leben justiert hab und wo es für mich auch nie ersichtlich wurde.

Jetzt verrichtet der Drucker seine Arbeit wieder wie er soll und ich freue mich \ :jochen: /

5 „Gefällt mir“

Gleich Feierabend :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Ich erst in 9h :sadsimon:

2 „Gefällt mir“