Ich habe gute Laune, weil IV

Herzlichen Glückwunsch :slightly_smiling_face:

Glückwunsch! :beanjoy:

Und heute dann nen mega spaßigen Tag!

Zum ersten Mal seit Jahren habe ich es geschafft, dass eine meiner Sonnenblumen Blüte trägt:

19 „Gefällt mir“

…ich gestern noch die Lenovo Explorer, welche ich einem Kumpel und seiner Freundin geschenkt habe, richtig eingerichtet habe, da ihm der Bluetooth Adapter am PC fehlt.

Haben darauf in den vier Stunden The Lab gespielt und Google Earth VR ausprobiert, da hatten die beiden auch ihren Spaß mit \ :jochen: /

Und ich bin froh, dass abseits der GTX1060 6GB, mein alter Rechner (irgendein neures Thermaltake Gehäuse, MSi B450 Gaming Plus, 32GB DDR4-3000, Ryzen 2700X und eine übrige 250GB 860EVO), mein früherer 1080p 27" Monitor von LG und eine meiner VR-Brillen, bei ihm nun ein gutes Zuhause gefunden haben :jochen:/ :joystick:

Zusammen mit dem nVidia Shield, das er im Wohnzimmer hat und welches ich ihm letzte Woche auch mit dem PC gekoppelt habe, ein richtig tolles Setup :jochen:

2 „Gefällt mir“

Ria kann jetzt Fahrrad fahren und ist super stolz auf sich. Tut richtig gut, sie so zu sehen.

29 „Gefällt mir“

Oh schön, Fahrrad fahren lernen hat immer richtig was von „selbstständig werden“. Fast wie laufen lernen irgendwie.
Elisa würde auch so gern Rad fahren lernen, aber bei uns im Ort ist das einfach unmöglich. Bei meinen Schwiegereltern übt sie aber schon mit Stützrädern, die haben einen ewig langen Radweg direkt vor der Tür. Da haben bisher alle Enkel Rad fahren gelernt :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich hab auch lange gebraucht, um den richtigen Platz hier im Ort zu finden (und dabei gibt es sogar zwei Stellen, wo man gut üben kann, aber ich war zu verwöhnt vom Münsterland).
Und das mit dem selbständig werden ist echt so. Im Grunde genommen hat es heute geklappt, weil ich und sie uns endlich getraut haben, dass ich einfach mal stehenbleibe.

5 „Gefällt mir“

Kind hat gestern arg gekränkelt, sich dann gegen 15 Uhr hingelegt und bis 6 Uhr durchgeschlafen. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: Jetzt ist er wieder fit wie ein Turnschuh.

9 „Gefällt mir“

Unser Sohn hat ab August endlich nen Platz hier im Ort in der Kita (nach 1 1/2 Jahren hin und her Gurken nach Berlin) und ich kann mich endlich auf Kitas hier bewerben :partying_face:. Downer… Hab noch nie ne Bewerbung geschrieben :rofl: .den derzeitigen Job hab ich durch mein Praktikum bekommen und musste also nie Lebensäufe schreiben und co. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Der Trick ist ihnen ein Laufrad zu geben, dann klappt die Balance problemlos und sie müssen nur das Treten hinbekommen.

Bei Ria hat es trotzdem noch ziemlich lange gedauert. Aber sie ist auch mit dem Laufrad nie so rumgesaust wie andere, sondern ziemlich langsam gefahren.
Ria übt schon so lange, dass sie schon das zweite Fahrrad hat. Das erste hatte zwölf Zoll Reifen, damit kam sie jetzt überhaupt nicht mehr klar, weil die viel zu wackelig für sie waren. Jetzt hat sie seit ein paar Tagen ein 16er Rad und schon lief es viel sicherer.

Ich war gerade in Ebensee im Traunsee bei erfrischenden 16°C und jetzt sonn ich mich bei bewölkten Himmel :beangasm: und Touristen sind auch fast keine da. Kann der restliche Sommer bitte genau so schön bleiben? :beancute:

1 „Gefällt mir“

Laufräder haben beide Mädels und können die auch auf unserem Hof problemlos fahren. Fürs Fahrrad fehlen hier aber einfach die Strecken, auf denen man mal etwas hin und her eiern kann, ohne gleich anhalten zu müssen. Unsere Einfahrt ist knapp 40m lang. 20m davon sind aber abschüssig und die anderen 20m sind eben unser Hof mit Tor. Bis du da ordentlich losgefahren bist, musst du wieder anhalten :smiley:
Mit Stützrädern klappt es auf dem Radweg bei meinen Schwiegereltern schon super. Ich denke noch ein paar mal dort üben und es klappt. Sie will das ja auch.

Mein Freund und ich machen Ende des Monats zusammen mit seiner Schwester und seiner Mutter eine Kanu-Tour.
Hab das noch nie zuvor gemacht und freue mich gerade so sehr darauf.

19 „Gefällt mir“

So, habe jetzt erstmal 1 KG Kakaonibs bei Koro Drogerie bestellt. Wenn das Zeug nicht knallt bin ich schwer enttäuscht!

2 „Gefällt mir“

Ich komme gerade Heim -mein Bruder hat mir was wichtiges gesagt, da lese ich …

Wie habt es ihr gemacht?

  • nur Mittagessen
  • Kaffee und Kuchen
  • nur Abendessen
  • anders

0 Teilnehmer

wie cool
:partying_face::partying_face::partying_face:

*zu viel gefeiert
:woozy_face:

geil :supa:

kann aber auch anstrengend und warm werden

1 „Gefällt mir“

Ich stell mich auf alles ein :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Fluss paddelt ihr denn rum?

Von Bochum nach Kettwig über die Ruhr

2 „Gefällt mir“