Ich habe gute Laune, weil IV

Ich bin sehr dankbar, dass das bei mir niemand tut :simonhahaa:

6zhf47

Bei Online-Bekannten juckt mich das zum Glück nicht wirklich :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Luggsen du weißt was du zu tun hast :beanevil:

nee, du. Lass mal.

5 „Gefällt mir“

Kein Verlass mehr auf die Leute

Kritisier mir den Luggsen nicht, der ist ein guter Mann!

8 „Gefällt mir“

Spinnerbande diese Geister! Totale Spinnerbande! Deshalb sind die auch nicht in der EU. Weil die am Leben vorbei schweben.

1 „Gefällt mir“

Ob rollend oder schwebend…hier sind alle willkommen :beannotsure: ALSO REIßT EUCH GEFÄLLIGST ZUSAMMEN :colinmcrage:

Scheiße ist hier ne gute Laune! RICHTIG SCHÖN IST DAS! :colinmcrage:

luggsen ist männlich? :shocked_rikon:

war der festen überzeugung er ist weiblich :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Mein Bäcker hatte Franzbrötchen :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

ich kann sein, was immer du willst. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

So heute mit allen fünf Prüfungen für meinen Logistikmeister fertig geworden. Jetzt noch am 14. Und 15.November noch den Fachspezifischen Teil haben und dann abwarten was rauskommt

11 „Gefällt mir“

Also auch ein Frosch der von einer Prinzessin gegen die Wand geworfen wurde :grin::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von meinem Dozenten gerade die Bestätigung erhalten, dass ich meine Bachelorarbeit bestanden habe. Die Note wurde jedoch noch nicht eingetragen. Als Termin für das Kolloquium wurde der 15.11. festgelegt.

Also einerseits freut es mich, dass ich bestanden habe, aber andererseits wundert es mich, dass das jetzt alles so schnell ging. Bei meiner Schwester hat das Wochen gedauert.

15 „Gefällt mir“

Sei froh. Die Begutachtung meiner Dissertation hat über ein Jahr (!) gedauert, weil der externe Gutachter es vergessen hat…

Am Ende hat eine Bachelorarbeit ja in der Regel auch nur ein paar Seiten. Gute und schlechte Arbeiten sind da schnell begutachtet. Mache das auch einigermaßen regelmäßig.

2 „Gefällt mir“

Das ist hauptsächlich eine Frage davon, wie gut organisiert deine Gutachter sind. Bei meinem Prof haben sich damals die Abschlussarbeiten auf dem Tisch gestapelt, da brauchte man sich nicht wundern, wenn es ewig dauert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er meine Diss auch nur überflogen hat, sonst hätte nicht so ein Quatsch in seinem Gutachten gestanden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine ist 74 Seiten lang. :sweat_smile:

Als ich beantragt habe, war mein Erstprüfer bereits in viele Bachelorarbeiten verwickelt. Er hat bei mir eine Ausnahme gemacht und nur dadurch kam es noch dazu, dass der Do´zent zu meinem Prüfer wurde. Zusammen mit der Länge meiner Arbeit hätte ich deswegen gedacht, dass sich der Korrekturprozess ganz schön in die Länge ziehen würde.

Allerdings hat sich der ganze Prozess auch ziemlich in die Länge gezogen. Die Bachelorarbeit ist bereits seit Juni im Gespräch und hat sich aus diversen Gründen nach hinten verschoben. Ich schätze mal, dass in der Zeit wohl einige Bachelorarbeiten durchgelaufen sind.

Da ist natürlich was dran, aber das es so schnell geht, damit habe ich einfach nicht gerechnet. Ich habe eigentlich erwartet, dass frühstens im Dezemeber das Kolloquium stattfinden wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, allerdings ist schon mal ein Drittel davon in der Regel recht unwichtig für das Lesen. Deckblatt, Einverständniserklärung, Danksagung, Inhalts-, Tabellen-, Abbildungsverzeichnis, Referenzen. Bleiben noch irgendwas um 40 bis 50 Seiten Inhalt. Das ist nicht viel länger als ein Paper zur Begutachtung. Wenn man selbst der Betreuer war kennt man den Inhalt und das Thema natürlich auch schon. Das dauert nun alles nicht gerade Wochen. Selbst bei ausführlicher Begutachtung sind das vielleicht zwei halbe Tage.

1 „Gefällt mir“