Ich habe gute Laune, weil IV

Und das, obwohl dein Vorname literally „Pferdefreund“ bedeutet. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Pferdefreundinfreud!

1 „Gefällt mir“

Kühe sind dohöch knuffig, ich geh jeden Sommer die jungstiere flauschen auf der weide :beancomfy:

Und die Mädchentiere? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Jung-Stiere :beanwat:

Kühe gibt’s leider auf der weide bei uns nicht :beansad:

Ja ich weiß :simonhahaa:

Also ich will hier ja jetzt keine Panik verbreiten…

ABER mein Freund wurde als Kind von einem Shetland Pony ins Gesicht gebissen beim Füttern. Das musste genäht werden!

Das Pony? :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht besser gewesen. Direkt das Maul zunähen :beanevil:

Bei mir wars n Schaf, das mich dabei in den Finger biss und ich war 16. Musste auch geklammert werden. :simonhahaa:

Ich bin tatsächlich auch schonmal von nem Esel gezwickt worden, aber nix wildes. Da ist deine Story ja schon ne andere Liga.
Naja gut, Hauptsache Gamsi kann ruhig schlafen nach unserem Austausch. :simonhahaa:

…es ein tolles Gefühl ist, wenn Leute, die in unser Haus kommen, „ist das aber schön“ sagen, statt „da habt ihr aber noch viel zu tun.“

18 „Gefällt mir“

Ich hab die Erstauflage von DinoPark bestellt und den Nachfolger die vergessene Welt, dann eben Jurassic Park geguckt und dabei einen kleinen Dino/Drachen getöpfert.
Wozu einen die Arbeit doch verleiten kann, wenn man nen Artikel über Jurassic Park schreibt ^^

Morgen gucken ich den zweiten Jurassic Park und vielleicht kann ich den kleinen Drachen/Dino dann auch schon bemalen. Hoffentlich geht der nicht kaputt, bin schon irgendwie stolz über das Ergebnis :cat_wow:
Aber solange er nicht trocken ist, kann ich nicht sagen, ob es was geworden ist.

6 „Gefällt mir“

Gute Laune, weil ich noch immer die erste offen geoutete trans Person Österreichs bin, die Blut spenden konnte. Werde keine Millionen scheffeln. Werde nichts daraus verdienen können. Aber ich hab meinen Abdruck hinterlassen.

Und es ist schön, wenn meine bayrischen Kollegen das mal aufgreifen und meinen, dass ich darauf fucking stolz sein kann.

(Dazu kommt: erste Priesterin auf einem WoW-Server, die das Setteil von Onyxia hatte. Damals. 100 % in Final Fantasy VIII, und vieles kleines mehr).

8 „Gefällt mir“

Da musste ich grade mal rumkramen. Bei mir ist es leider nicht die Erstauflage, sondern eine, die 1993 zum Kinostart erschienen ist. Da hängt für mich viel Drama dran, an dem Buch. Als 11 jähriger hab ich damals Rotz und Wasser geheult, weil es nicht von Seite 1 an wie der Film abläuft. Meine Mutter hat damals wie wild versucht das Buch zu überfliegen, um mir dabei zu helfen, wonach ich suche (ohne, dass sie den Film gesehen hatte :simonhahaa:).
Hab es erst Jahre später ganz gelesen und seitdem lese ich es alle paar Jahre immer gerne wieder. Ist ein toller Roman.
Hab sogar noch ne alte Kritzelei von mir darin gefunden:

4 „Gefällt mir“

Das haben irgendwie ja alle Crichton-Verfilmungen gemein, obwohl er ja fast immer Regie selbst geführt oder zumindest Regie geführt hat.

Ach, ich weiss garnicht ob das unbedingt an Crichton liegen muss. Bücher haben halt einfach ne andere Dramaturgie, Struktur und Erzählweise.

War gar keine Kritik, ich mag ja sehr häufig sowohl die Romane als auch die Filme und habe auch oft erst die Filme gesehen. Nur hier sind die Unterschiede meiner Meinung nach schon häufig sehr groß.

1 „Gefällt mir“

Ich hab von Crichton Dragon teeth gelesen , fand ich auch ganz gut. Da gehts um Ausgrabungen von Dinos

Das es nicht genau wie im Film ist macht es für mich spannend. Ich kenne Jurassic Park fast in und auswendig und freu mich richtig die Originalgeschichte endlich mal zu lesen.
Es wundert mich, dass man selbst an den Nachdruck von 2013 so schwer ran kommt. Bei dem Erfolg des Films sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass die immer wieder nachgedruckt werden (auch wenn das Buch ja eher etwas unbekannter ist) …

Wird aber nicht direkt gelesen und noch weiß ich ja leider auch nicht wie „sehr gut“ der Zustand der gebrauchten Bücher ist. Ich lasse mich überraschen, auf jeden Fall finde ich, dass die Erstauflage von DinoPark am schönsten aussieht (der Grund für den Kauf und nicht die günstigere, jüngere Fassungen).

Das steht auch auf meiner Liste, aber an das Buch kommt man noch leicht ran, deshalb hatte das jetzt keine Prio.

1 „Gefällt mir“