Ich habe gute Laune, weil V

Mich hat letztens auch ein Kumpel besucht den ich wenn’s hoch kommt noch drei Mal im Jahr sehe. Es ist schon krass wie gut das einem tut. Zumindest mir, der sonst mit nicht mehr vielen Menschen zu tun hat, denen man wichtig ist. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

The Vengabus is coming
And everybody‘s jumping :beangasm: :notes:

7 „Gefällt mir“

Abends lief hoffentlich dieser Banger.

5 „Gefällt mir“

… oder auch
Um wie viele musikalische Elemente kann man einen Song reduzieren, sodass er trotzdem noch erfolgreich wird

1 „Gefällt mir“

@Wurstglasbewohner na sicher :smiley:

@The_Outlaw auch das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich nur kurz zum Bäcker…
Ende vom Lied, ich war 2h spazieren und bin kurzärmlig in der Sonne gesessen.



Beim Bäcker war ich nicht :simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

Geil. Für mich schreit irgendwie kaum ein Lied mehr nach 90ern als das. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und es ist heute immer noch gut zum Party machen :smiley:

Heute morgen 4 km gelaufen und nicht gestorben. Das jetzt wieder regelmäßig machen und dann wirds auch wieder was :innocent:

12 „Gefällt mir“

Kennt irgendwer die Stämme? Vor zehn Jahren Mal versucht, mag das aber irgendwie. (Auch wenn es ganz viel abwarten ist.) Fang jetzt wieder an, in Welt 223 (damals war es 27). Schöne Nostalgie. Mal sehen wie lange es Spaß macht. Zumindest heute scheitert es nicht daran, dass ich nicht ans Internet komme. Nur das hat noch einen sozialen Unterbau… :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich war da mal Foren-Moderator. Ich hab damals auf Welt 7 angefangen. Das waren noch Zeiten.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab ich damals gespielt und Travian. Dann sind die irgendwann alle zu sehr Pay2Win gegangen und es hat keinen Spaß mehr gemacht.

2 „Gefällt mir“

Früher gab es ein paar richtig coole Browsergames, leider haben nur die schlechten überlebt. Vermutlich wegen pay-to-win und Grafik > Gameplay .

1 „Gefällt mir“

Schon komisch, eigentlich hätten die durch Smartphones boomen müssen.

1 „Gefällt mir“

Hätte man meinen können. Ich glaube die Jüngeren können mit Spielen ohne Animationen oder bunten Grafiken nichts mehr anfangen. Uns hat ja früher eine hübsche Tabelle mit Zahlenwerten gereicht.

1 „Gefällt mir“

War Mod bei Ogame und dann noch bei anderen Games der GameForge, für die war es jedenfalls damals schon echt nicht easy ihren Kram Handytauglich zu machen, denke darum hat da nix überlebt.

Forge of Empires oder Elvenar (auch von Innogames) sind eigentlich recht gut aufgestellt. Jedenfalls bekomme ich da immer Clickbait-Werbung aus der „Wenn Sie in 2024 einen PC besitzen müssen Sie dieses Spiel spielen“-Kategorie.
Die haben im Oktober die erste Milliarde an Umsatz erzeugt.

Alles, was App-basiert funktionieren kann, läuft da auch eigentlich ganz okay, würde ich sagen.

Sind leider alle pay-to-win.

Puh ja, da hatte ich viel Zeit reingebuttert :sweat_smile:
Bei mir waren die Welten auch noch einstellig und im niedrigen zweistelligen Bereich. In zweien waren ich Forenmod, ab und zu hab ich mal Premium (oder wie das eben hieß) gewonnen und gemerkt, dass man ab einer gewissen Größe ohne eigentlich keine Chance mehr hat. Nachdem ich kein Geld dafür ausgeben wollte, ist das dann nach und nach eingeschlafen.
Hab ab und zu dann auch die Spezialwelten mitgemacht, mit verschiedensten Parametern, wo man innerhalb eines Tages von 0 auf 100 gehen konnte. War schon ziemlich cool^^

OGame und Pennergame hatte ich damals auch oft gespielt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand von euch noch Eternal Chronicles oder Blacksun Universe? Das waren Abwandlungen von Ogame mit weniger Gefrickel im Mid- bis Lategame.