Ich habe gute Laune, weil V

Wäre mir lieber als alle 5sek Husten zu hören.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Babyphon oder Baby Phone?

86jn5z

2 „Gefällt mir“

Gestern war Premiere des Weihnachtsmärchens meiner neuen Theater-Gruppe! Lief sehr gut! Allerdings ist die Gruppe insgesamt so… Anders, als meine alte Gruppe:

  • Vor dem Auftritt im Keller Schnaps trinken, während die 11 Jährige Protagonistin auf der Bühne steht.
  • Eine Aftershow-Party, bei dem eine erwachsene Frau auf einem Weichboden schlafen muss, weil sie zu betrunken ist, um grade zu sitzen
  • Die Full-Face Maske fehlt mir auch mehr, als ich es eigentlich erwartet hatte. Kein Puder, keinen Eyeliner, kein garnichts… Irgendwie… Meh
  • Und Aftershow-Party ohne Kostüm ist auch irgendwie falsch…

Aber insgesamt war es ein guter Abend!

4 „Gefällt mir“

Die Kinder machen halt sich Sorgen, dass du dir Sorgen machen könntest, den Kindern sein was zugestoßen wenn du lange nichts mehr von den ihnen hörst. Daher machen sie regelmäßig akustische Betriebssignale, damit du weißt, dass es ihnen nahezu gut geht. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Es ist mal wieder so weit :face_holding_back_tears:

13 „Gefällt mir“

Ist heute Tristan oder Otto dran? :beanderp:

Medikamente geholt, spontan gleich noch gegen Grippe impfen lassen, eingekauft und damit auch noch Arbeitszeit von der Uhr genommen. :beangasm:
Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Arbeitskram noch fertig bekomme, bevor die Nebenwirkungen der Impfung einsetzen. Erfahrungsgemäß beutelt es mich ab Mittag für einige Stunden. Zwar nicht weiter dramatisch und habe schon in schlimmeren Zuständen gearbeitet, aber Bock habe ich da halt trotzdem keinen drauf.

EDIT: Gerade das Pflaster gesehen. Awww :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Ich habe nun einen funktionierenden Glasfaseranschluss :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Das ging jetzt aber schnell. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Weihnachten 2024 kam jetzt aber früh

1 „Gefällt mir“

Ja das ging echt schnell :sweat_smile:

Bei mir hat sich nach fünf Terminen um den Anschluss zu legen keiner mehr gemeldet. Alle Termine wurden nach kurzer Zeit mit „müssen wir mit dem Bauleiter klären“ abgebrochen. :grin:

Da ich mit unserem DSL Anschluss auch 300 Mbit/s Downstream habe, habe ich nicht die größte Eile. Außer, dass ich den Anschluss noch kostenlos haben will.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist dann @Astarth genauso schnell dabei, sich deine Seele zu holen. :kappa:

Oh das ist ja mega cool! :sparkles::heart_eyes:
Wie verwendest du die beim Spiel?

Das sind im Grunde Nachbauten der Würfel vom Catan Würfelspiel :eyes:

Im Grunde ist es wie eine erweiterte Kniffel-Variante, die Rohstoffe sind hier stark vereinfacht und dienen auch zum Bau von Straßen, Siedlungen, Rittern und Städten :jochen:

Ich habe das Spiel hier.
Habe es neulich zum Betreuungsverein mitgebracht, wo wir es gespielt und für gut befunden haben.
Damit ich mir meine Zettel (welche das Siedler-Spielbrett in stark vereinfacht darstellen) spare, hat ein Betreuer von denen neulich schon Kopien gemacht, ich, der ja nun einen 3D-Drucker selbst besitzt, hatte die Idee, dass ich auch entsprechende Würfel selbst konstruiere, welche ich dann direkt da lassen kann.

Gestern Abend habe ich dann auch eine zweite Variante in TinkerCAD gebastelt, mit Aussparungen, wo ich nachher die Piktogramme auf Papier ausdrucken und da rein kleben will.

Mal sehen, welche Variante besser funktioniert :jochen:

3 „Gefällt mir“

Wie fair sind solche 3D gedruckten Würfel? Kann mir vorstellen, dass die durch das Druckverfahren keine gleichmäßige Dichteverteilung haben. Kann man auch relativ einfach testen, indem man sie unter Wasser tunkt und schaut, ob sie mit einer Seite bevorzugt auftauchen. Geht schneller als x-mal zu würfeln :smiley:

War auch mein erster Gedanke. Bei so 'nem Mini-Spiel, das eher als Filler fungiert, würde ich die wohl zulassen, aber bei größeren Spielen würde ich dem Typen der mit selbstgedruckten Würfeln würfeln will einen Vogel zeigen. :beanjoy:

Ist eine gute Frage, doch gemessen daran, dass wir alle Würfel in einen Becher packen, kommen da doch mit Sicherheit noch weit mehr Faktoren hinzu, wie Wurfgeschwindigkeit, Richtung, Rotation und dergleichen :jochen:

:beansad:

Ich denke vor allem an Rollenspiele und hab da Erfahrungen mit Spielern die versucht haben mit gezinkten Würfeln zu bescheißen. In einer Fun-o-fun-Runde unter Freunden! Kannste dir nicht ausdenken. :facepalm: