Ich habe gute Laune, weil V

Ich war heute auf einem Jedermann handballturnier.
Wir sind 6. Von 12 Geworden und haben als Preis einen Ring Stadtwurst und ein halbes Brot bekommen.
Da alle, die vor uns waren nur Chips und Sekt bekommen haben, (und nen Pokal, aber der ist unwichtig), finde ich dass wir da den deutlich besseren Deal bekommen haben. :beanpoggers:

19 „Gefällt mir“

Neues Bücherregal kam heute, nun sieht alles viel besser aus und ich kann endlich alle Bücher richtig hinstellen + habe Platz für mindestens 2 neue Klemmbausteine Schiffe :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

So, war jetzt ca. 4 Stunden beim hundertjährigen Jubiläum unseres Musikvereins in der Gemeinde und hatte echt riesen Spaß. Gestern Abend war ich von der Arbeit zu platt, heute war zumindest der Plan, ne Stunde hinzugehen, nen Bier trinken und zurück. Nun, viele alte Klassenkameraden aus der Realschulzeit getroffen, einige Arbeitskollegen getroffen und 6 Bier intus, hatte ich echt nen tollen Abend.

5 „Gefällt mir“

Ich irgendwie, das erste mal seit Wochen abschalten kann, weil ich, wieder mal, viel zu spät gescheckt habe, dass 90 % meines stresses im Kopf entsteht…
Einfach, fucking nochmal, Dinge lockerer sehen. Mal gucken wie lange das dauert, bis ich das verinnerliche, ohne mich aktiv dran erinnern zu müssen.

10 „Gefällt mir“

Ein lustig-irritierendes Erlebnis gabs heute auch noch auf der Geburtstagsfeier. Als ich in meiner Ecke gesessen bin kam ein Typ her, bei dessen Baggersee ich vor 20 Jahren mit meiner damaligen Freundin mal gezeltet hatte.

Kommt zu mir Hallo, du hast mal bei mir am Grundstück gezeltet und geht wieder nachdem ich meinte hallo, ja ich kann mich erinnern :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern einen schönen Tag auf einer Hochzeit. Bei schönem Wetter und gutem Essen und Getränken endlich mal wieder Zeit mit alten Freunden verbracht.

14 „Gefällt mir“

Gestern nach über 2 Jahren endlich mal wieder den Balkon einigermaßen auf vordermann gebracht:

21 „Gefällt mir“

Mal wieder Hundesitter :beancute:


17 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil…

…es mit der „Cinfinity“-App vorangeht, die einem quasi für 12€ monatlich eine „Flatrate fürs Kino“ ermöglichen soll. Da ich total gerne und häufig ins Kino gehe, hätte ich das schon mit 1-2 Kino-Besuchen pro Monat wieder drin, auf die ich LOCKER komme :slightly_smiling_face: Die App soll im Oktober an den Start gehen und ich freu mich total darauf und darüber :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

war heute mit 5 von unseren Bewohnern an der holländischen Nordsee.
Herrliches Wetter, lecker gegessen, war ein schöner Tag. Zum Abschluss sind wir noch Eis essen gegangen. So lässt sich ein Arbeitstag aushalten :beanfriendly:

21 „Gefällt mir“

Teile die Freude :beanpoggers:
Please :cat_wow:

Feuerwerk im Sommer ist nun nichts was die Stimmung hebt, doch wenn das zwei Jugendliche machen indem sie mit ihrem Roller durchs Dorf fahren, dann erheitert mich diese Dummheit schon :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Interessant, das Modell ist ja in den USA vor Jahren schon gescheitert, mal sehen, was hier passiert. Wäre ja durchaus interessant.

Aber die Tatsache, dass auf deren Website 100 Dinge stehen, aber nicht, welche Kinos teilnehmen, erweckt schon mal keinen so guten Eindruck :sweat_smile:

So wie ich das verstanden habe, suchen sie noch (genug) Kinos :beanlurk:
Ich werde das mal beobachten, bei den Ticketpreisen lohnt es sich ja fast schon beim ersten Besuch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern für den Eintritt 12,50€ bezahlt :beanderp:

Ich weiß auch nicht, irgendwie glaube ich kaum dass außer vielleicht ein paar kleine Arthouse-Kinos großartig mitgehen würden bei dem Preis. Dann müsste man ja wirklich davon ausgehen dass 100% an das Kino gehen würde und die Person auch nur einmal im Monat da ist.

1 „Gefällt mir“

Laut deren Geschäftsmodell geht pro registriertem Besucher ein „Teil X“ an das Kino, wo der Besuch stattgefunden hat.

Aber da kann es sich ja nur um einen variablen Anteil handeln, der am Ende des Monats aus allen Besuchen ermittelt wird. Ansonsten würden die sich ja komplett ruinieren, wenn sie einen Festbetrag versprechen.

Das Argument „die Leute mit der Cinfinity App bringen ja auch Freunde ohne App mit“ würde mich als Kino betreiber jetzt auch nicht unbedingt überzeugt. Bin aber gespannt ob das ganze Live geht :smiley:

Das erinnert mich, ich muss auch wieder mein Nonstop-Kinoabo verlängern, eigentlich wollt ich mir das zum Geburtstag schenken lassen, aber total vergessen.
Ist schon super fein und angenehm.
Sind hier halt ausschließlich Programmkinos, die da mitmachen, aber da ich schon vorher praktisch eh nur in diese Kinos gegangen bin tut das keinen Abbruch.
Und auch kurios, dass Universal sich da wohl querstellt und nicht mitzieht und diese Filme im Abo nicht mit dabei sind.

War es nicht so, dass ein fester prozentualer Anteil von jedem Kinoticket an den Filmverleih geht? Das wäre bei so einem Model ja auch schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ja und der ist nicht ohne, deswegen wird auch am Popcorn Geld verdient :sweat_smile:

Aber da sie von der FFA gefördert werden, können sie vielleicht immerhin das gegenrechnen. Mal sehen.