Ich habe gute Laune, weil

Früher war ich auch großer Fan. Aber mit “Jazz ist anders“ ist das total abgeflacht.
War das letzte Album welches ich gekauft habe. Danach kenne ich eigentlich kein einziges Lied mehr wirklich.

1 „Gefällt mir“

Also nur für ‚wir brauchen das geld‘ machen sie es nicht und nur für die Fans wäre es schon scheiße wenn sie sich die beiden Festivals aussuchen, die sind mittlerweile echt teuer.

zum glück wird das nicht passieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

:man_shrugging: kann man ja immer nur hoffen…

Vor 10 Jahren hätte cih auch nciht gedacht, dass die Toten Hosen mal ne schnulzige Schlagerband werden

2 „Gefällt mir“

Ja gut, die Hosen hatten aber auch nur ein Album was okay war, Ein kleines bisschen Horrorschau. :grin:

Ich mag die Ärzte heute noch sehr, besonders die Texte von Farin, ich glaub nicht das er da nach lässt.

1 „Gefällt mir“

Das war auch vor allem ein Beispiel dafür, dass man nicht wissen kann wohin sich Künstler entwickeln.

Ich bleib dabei; zu viele gute Bands, Sportler, Serien, Filmreihen wurden schon reputativ zu Grunde gerichtet, weil sie einfach nicht wussten wann schluss ist. Und am Ende schüttelt man dann nur noch traurig den kopf und selbst die alten Alben / Staffeln / Erfolge bekommen nen faden Beigeschmack.

Oder wie ich letztens von einer enttäuschten Dame gehört habe, die auf einem Rolling Stones-Konzert: „Niemand will mehr Mick Jaggers schlaff schlackernde Haut nackt sehen“ :smiley:

Lieber tot und in ehren als schlecht riechende Zombies :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja, es wäre schon komisch, sich bei einem Festival zu verabschieden. Mir wäre es auch zu teuer und sie haben ja eigentlich immer auf faire Preise geachtet. Hoffen wir, dass du Recht hast.

@Sedov8 Danach kam nur noch ein Album (“auch”). Das mag ich auch gerne (besonders “Waldspaziergang mit Folgen” ist super).

@NaMaMe Ich konnte mit den Hosen nie viel anfangen, aber es ist schon traurig, was aus ihnen geworden ist. So will ich die Ärzte tatsächlich nicht erleben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab “Jazz ist anders” damals vorbestellt und weiß noch wie enttäuscht ich war, dass ich außer “Junge” nicht wirklich viel anderes von der CD mochte. Das war mir damals alles irgendwie zu flach, musikalisch weniger Experiment und textlich weniger Augenzwinkern als früher. Hab die CD nie wirklich gehört. Wenigstens sieht sie witzig aus. :beansad:

Über das letzte Album hab ich dann nur noch mal quergehört und es ist nichts hängen geblieben…

Aber noch sind sie für mich nicht über ihren Zenit hinaus. Würd ich aber eben auch nur ungern dazu kommen sehen.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Absatz unterschreibe ich genau so.

Als ich eben Fangirl schrieb, hab ich nicht übertrieben. Ich kann bei die Ärzte nicht rational rangehen. Auch wenn ich mal ein Album nicht ganz so stark finde, finde ich immer noch genug Sachen, die mich davon überzeugen, dass ich mehr von ihnen will (ich fand es z.B. wirklich super, dass sie zu jedem Lied von “auch” zwei Videos gemacht haben).

3 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Nicht falsch verstehen; ich will auch noch mehr von ihnen. Und ich war auch vollkommen enttäuscht dass ich nie Karten für Konzerte gekriegt habe.

Ich will halt nur dass sie aufhören, solange ich noch mehr von ihnen will und nicht so lange weiter machen, bis ich nur noch will dass sie um gottes willen endlich ruhe geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn man bei meinem alten Ipod checkt was ich gehört habe kommt, 5% Klassik, 5%rest, 90% Die Ärzte :smile:

ich muss zu meiner Schande sagen, ich hab sie nie zusammen als Die Ärzte gesehen, entweder Karten weg, kein Geld oder zu weit weg, aber ich habe alle drei schon mal einzeln gesehen

1 „Gefällt mir“

Du warst noch nie auf einem Konzert von ihnen? Dann müssen sie so lange weitermachen, bis du sie gesehen hast. Ich bin nicht so der Konzertgänger, aber die habe ich wirklich genossen und auch die Live-DVDs und CDs gehört, bis ich jeden dummen Spruch auswendig konnte. Jedes Mal, wenn jemand “halt´s Maul und spiel” ruft, denke ich, dass sie weiterreden sollen.

@Leelo
90% könnte bei mir auch hinkommen. Ich hab sie glaub ich dreimal gesehen und Bela und Farin auch solo.

1 „Gefällt mir“

Nur die Live-Alben und TV-Übertragungen leider. Ich war entweder zu jung, die Konzerte zu weit weg oder die Tickets zu früh ausverkauft

whaaas - das ist ja in der ‚nähe‘

image

Sie haben mal quasi „vor der Haustür“ meiner Eltern gespielt. Es war großartig. :hugs: Auch ein schönes recht kleines Gelände, also auch noch kuschlig. :supa:

2 „Gefällt mir“

Erst mal „Krauthausen“ googlen. Köln ginge. Aber Lesung? Wenn dann Konzert :smiley:

Jetzt erinnerst du mich daran, dass die Donuts mal auf meinem Schulhof gespielt haben und ich nicht hinkonnte :frowning:

1 „Gefällt mir“

Die Toten Hosen haben übrigens auf dem gleichen Gelände gespielt. War auch super. :grin:

Die toten Hosen waren ein paar mal in der Kneipe in der der Freund meiner Mutter gearbeitet hat und bekannt mit einem aus meiner Stufe und hingen sowieso dauernd da rum wo ich war. Die gehörten jahrelang quasi zum Inventar unseres kleinen Städtchens :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

…in Deutschland. :slight_smile:
Und wer weiß, vielleicht treten ja Nackt unter Kannibalen nochmal auf. Oder Laternen-Joe. Oder…

1 „Gefällt mir“