Illegale Spiele Downloads

merkste selber ne

Merkst selbst, dass du es merkst oder?

Jetzt mal ehrlich. Always on mit „Ihr habt angefangen“ zu rechtfertigen ist schon arg unsinnig :smiley: Ich behaupte mal, dass man dadurch den Leuten nur einen weiteren Grund geliefert hat. Denn das stört maximal den ehrlichen Kunden. Der Cracker, muss sich im Endeffekt eh nicht mit Always on rumärgern.

Was bringts also?

2 „Gefällt mir“

Hm, also 90% der Leute hier sagen das sie nicht raubkopieren. :confused:

tja genau was bringts also außer probleme

ich weiß das viele ehrliche spieler sind aber mich hat das im live stream so derb abge****** das manche damit so geprahlt haben das ja e bald in crack online ist und wer sich spiele kauft ist doch blöd undsowas. in wahrheit schneiden sich diese menschen ins eigene fleisch aber wie gesagt ich bin raus kb mehr auf diese diskussion die idioten die sich spiele raubkopieren reden sich das sowieso nur schön also was bringts

Wenn du so absolut keinen Bock auf ne Diskussion hast, dann lass es doch einfach und schreib hier nichts rein?

6 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst? Dachte die Diskussion kam unabhängig vom Programm hier auf. Was soll denn mit “im Stream“ gemeint sein?

Als RE2 im Stream gespielt wurde meinten einige sie holen sich die gecrackte Version und haben sich drauf einen gehobelt wie geil sie nicht sind und wie dumm man nicht ist wenn man Spiele legal kauft.

1 „Gefällt mir“

Das wurde im Stream thematisiert oder wars “nur“ ne chatinterne Diskussion?

Chat. Schreibt er doch.

always on geht fast immer nach hinten los und mikrotransaktionen gibt es weil es sich extrem lohnt und nicht weil man monetäre rückgänge durch piraterie ausgleichen möchte.
also keine ahnung was du dir da zusammenreimst, es scheint mir als kämst du direkt aus der lobby.

2 „Gefällt mir“

ja, du hast mich enttarnt. o boy

Echt, wo denn? :laughing:

Im ersten Satz des Startposts.

2 „Gefällt mir“

Okay, lange Leitung bei mir heute. :facepalm: Einigen wir uns auf unentschieden. :ugly:

Als Spieleentwickler blutet mir da natürlich das Herz.

Meine allgemeine Sicht auf das Thema ist allerdings nicht ganz so streng. Wenn ich die Regeln machen würde, würde ich sagen:

  • Wenn das Spiel / Film / Serie / whatever nicht legal im Land erhältlich ist (außer über Import / Modden der Konsole), dann sollte ein inoffizieller Download/Stream erlaubt sein
  • Wird das Spiel / Film / Serie / whatever im Land legal verfügbar gemacht und man hat vorher darauf andersweitig zugegriffen sollte man den regulären Betrag freiwillig nachzahlen können

Ja ich weiß, dass das schwer umsetzbar ist, aber für mich wäre es das ideale Szenario. Dann wären Firmen eventuell auch mehr motiviert ihre Produkte in allen Ländern möglichst gleichzeitig verfügbar zu machen.

3 „Gefällt mir“

Du bist Spieleentwickler? Wo?

Hobbymäßig. Ich mach vorwiegend Spiele die ich gerne Spielen will, die aber nicht existieren, für mich selbst. Aber dadurch kenne ich auch einige Indie Entwickler und weiß wie sehr sie manchmal damit kämpfen überhaupt genug Geld für Essen zu haben.

Na gut…Noch ist der Begriff nicht geschützt, wobei ich mich auch nicht als Sportler bezeichnen würde, wenn ich 2 mal die Woche für eine Stunde Sport mache.

3 „Gefällt mir“

Naja, jemand der in der niedrigsten Liga Fußball spielt, sagt trotzdem von sich dass er Fußballer ist. Also kann auch ein winziger Indie Entwickler sagen, dass er Entwickler ist.

Nur kann man sich eben nicht Profifussballer oder hauptberuflicher Entwickler nennen, wenn man das eben nicht ist, was Rya ja auch nicht tut

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das als “Untermauerung” eines Arguments zu bringen, wenn es um den Umgang mit sowas geht ist schwierig.

Da geht es ja darum, dass argumentiert wird, dass Entwickler davon Leben und von Downloads etc. beeinflusst sind.

Da wird das “Argument” ich bin ein Entwickler halt irgendwie genutzt, um der eigenen Meinung Gewicht zu verleihen. Wenn ich jetzt über Regelungen der DFL rede, bringt es ja auch nichts zu sagen “ich als Fussballer”, wenn mich der eigentliche Sachverhalt gar nicht wirklich betrifft.

3 „Gefällt mir“