Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Ich habe eine Ortsbesichtigung vorgenommen, es war definitv der Hamburger Hafen :smile: immerhin eine Sache die fest steht

11 „Gefällt mir“

Das ist das Engagement, das ich hier erwarte :smiley: Fährt jetzt jemand noch bitte nach Köln?

1 „Gefällt mir“

Und mietet die AirBnB-Wohnung? Und überprüft dabei den kruden Nachbarn bitte :point_up: :grin: :supa:

2 „Gefällt mir“

Und wenn man dabei ist gleich noch Kaminzki und Wiesel ausfindig machen und befragen! Wir brauch die Antworten von Florentin gar nicht. :smile:

3 „Gefällt mir“

Wer ruft alle Tierheime in Hamburg an? Freiwillige?

@Esco
Könntest du dann bitte zwei Umfragen in einem neuen Thread machen?

Einmal Vorschläge 1 bis 15 und einmal 16 bis 30.

Mehrfachauswahl erlaubt.

Stimmen sollten sichtbar sein.

Endzeitpunkt 19.00 Uhr

Die ganzen Vorschläge dann bitte auch aus dem GoogleDoc abkopieren halbwegs ordentlich formatieren und als (eingeklappter) Text darüber packen.

Bitte Einspruch einlegen, wenn euch irgendwas daran nicht passt.

Das Problem ist, dass wir mehr als 25 Fragen haben richtig?
Ich bin die Fragen grade mal durch gegangen und hab 5 ausgesucht, die meiner Meinung nach nichts bringen. Dann hätten wir das Problem mit 2 Umfragen oder so nicht und man kann einstellen, dass jeder 3 Stimmen hat.
Es geht um die Fragen 5,7,8,16 (da ist 11 besser) und 18. was haltet ihr davon?

ja geht mir schon ähnlich, was diese Fragen angeht. Aber etwas streichen, weil ich dies nicht präferiere, würde ich nur ungern :confused: dabei hab ich Bauchschmerzen

5,7 und 8 sind von mir. Die können wir von mir aus wieder löschen. (auch wenn ich für 8 gevotet hätte. :cry:)

Für 16 und 18 gilt für mich: Keine Bevormundung von Anderen.

Und das machen wir dann wieso? Weil 3 Stimmen doch besser ist als unendlich Stimmen?

Ich halte alle Fragen bis auf die 4 die ich rausgeschrieben habe nicht für Zielführend. Warum jetzt genau die 5 die du ausgesucht hast? Wieder andere wollen wieder andere Fragen nicht haben. Dafür wollen manche vielleicht genau eine von deinen 5 Fragen gestellt haben. Du kannst dich doch nicht einfach darüber hinwegsetzen welche Fragen andere wollen oder nicht wollen.

Wenn ihr unbedingt die Anzahl der Stimmen auf 3 beschränken wollt (ich verstehe noch immer nicht warum das überhaupt ein Problem ist), dann macht halt erst zwei Umfragen mit allen 30 Fragen und unbegrenzt Stimmen und dann davon die 25 (oder 10, oder wieviele auch immer) Fragen mit den meisten Stimmen und packt die nochmal in eine finale Umfrage in der jeder nur 3 Stimmen hat.

Aber ich sage es nochmal: Hier ist nicht die Zukunft unseres Landes vom Ausgang der Umfrage abhängig. Es geht um drei Fragen zu einem fiktiven Fall der morgen sowieso aufgeklärt wird. Macht das nicht unnötig kompliziert.

2 „Gefällt mir“

Weil 1 Umfrage besser sind als 2 würde ich sagen. Ich dachte, dass auf die eh keiner votet, dann müssen wir halt 2 Umfragen machen

Ja, dann alter Plan → 2 Umfragen.

@Esco

Hat noch volle Gültigkeit. :wink:

Ist er überhaupt da? Ha diese Forum hier einen Schichtplan für Mods? :grin:

Das würde doch ein Komplize sagen, der nicht möchte, dass der Fall aufgeklärt wird!!!

ich plädiere dafür alle 30 Fragen zu erlauben und der Rest entscheidet die Umfrage, wenn das jemand sabotieren möchte, dann ist das schade, aber naja dann arbeiten wir eben mit diesen Antworten…

1 „Gefällt mir“

Dann machen wir halt 2 Umfragen… soll mir auch egal sein!
Es geht aber darum, dass wir den mordfall lösen können, an dem wir seit einer Woche sehr viele Stunden reingesteckt haben. Aber jetzt am Ende sollen wir nicht mehr nachdenken?!

Es geht nicht ums nicht mehr Nachdenken, sondern darum, dass die Leute (die ja nachdenken) selbst entscheiden sollten welche Fragen wichtig sind. Das sollten nicht 1-2 entscheiden, dafür macht man doch eine Umfrage…

Ähm, ich muss weg.

2 „Gefällt mir“

Wie nice wäre das, wenn hier ein Maulwurf wäre, der die Aufklärung sabotieren will :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo, auch normale User können problemlos Umfragen erstellen in neuen Threads :slight_smile: Es ist möglich die zeitlich zu begrenzen bei „Umfrage automatisch schließen“. Ich könnte allenfalls den Thread für Diskussionen schließen, was aber unnötig wäre oder offizieller wirken durch einen Mod-Titel :smiley:
Ich würde es aber aktuell zeitlich nicht schaffen, dass der Thread mit allen 30 Fragemöglichkeiten schön rausgeputzt wirkt.

ich versuche es mal zu erstellen

1 „Gefällt mir“

Du, wir diskutieren hier jetzt seit gestern welche Fragen man stellen könnte und welche Aussagen die Antworten geben könnten. Ich würde sagen wir denken hier alle ziemlich intensiv nach. :wink:

Deshalb muss man aber keinen Staatsakt aus einer einfachen Umfrage machen. Wenn die Mehrheit will dass der Pizzabote nochmal gefragt wird ob er jemanden in der Wohnung gefragt wird dann ist das eben so. Ich vertraue einfach darauf dass da nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt wird.