Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Sogar schon 2 mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, hier lang bitte^^

Auch wenn unsere Stichprobe hier natürlich nicht repräsentativ ist, finde ich die Abweichung zu den angeblichen 30-40% aber dennoch extrem :nun:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht verstehen die Leute die Frage auch unterschiedlich. :beanthinking:
Wenn ich was von Schröck lese habe ich auch immer seine Stimme im Kopf. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hm, ne, ich lese glaub ich immer nur mit meiner Stimme :sweat_smile:

Es war sogar schon mal noch krasser im Forum

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir nichts bildlich vorstellen aber hab trotzdem eine innere Stimme :thinking:

wäre auch meine Vermutung,

ich wüsste zb nicht wie das gemeint ist.

Wenn jetzt ein Ferrari an mir vorbeifährt und ich mir denke „tolles auto, hätte ich auch gerne, wobei ne, versicherung würde mich umbringen finanziell“ sind das ja meine Gedanken.

was ist dann innerer monolog bzw wie unterscheidet er sich?

1 „Gefällt mir“

9 meiner 10 inneren Stimmen streiten sich, was ich tun soll.

Die 10. summt die Melodie von Tetris.

4 „Gefällt mir“

Also ein Monolog ist ja schon nur eine Person die was erzählt.
Bei nem inneren Dialog müsste man sich vielleicht Gedanken machen. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Das ist eine Gute! :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Wird diese Studie mit 30 Testpersonen nicht immer wieder neu aufgewärmt? Die ist aus 2011 und afaik ist daraus dieser bescheuerte „NPC“ quatsch erwachsen.

Ja, auch schon im September

K.A., wie „interessant“ und „beeindruckend“ es für einen ist, aber derzeit ziehen Mond und Mars zusammen ihre Bahnen über den abendlichen und nächtlichen Himmel.

Dürfte kommende Nacht in etwa so aussehen, mit etwas mehr Abstand zwischen beiden:

image

7 „Gefällt mir“

Am frühen Morgen des 31.01. stehen die beiden sogar fast tatsächlich so nah beieinander.

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend auch schon, Mars war nur auf der anderen Seite. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier, weil ich nicht weiß wohin sonst damit.
Ein hübscher kurzer Text von Antonio Gramsci aus 1916 über Neujahr.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

@godbrakka

https://youtube.com/shorts/KCheXjBkHlI?feature=share

Hier nochmal ein Short der sich die Frage auch stellt und kurz erklärt wie es aussieht. Wusste gar nicht das viele Hochbegabte das haben. Macht also eigene Stimme einem Doof? :kappa:

Die eigene Stimme lenkt dauernd ab :beanmad:

Ich glaube kaum, dass er jetzt 120 Jahre alt geworden wäre, wäre er nicht damals getötet worden :kappa:

Ansonsten könnten wir sagen das xyz heute 150 oder 300 Jahre alt geworden wäre, wöre er nicht durch zyx ermordet worden.

Sinnvoller wäre die Aussage „heute ist der Jahrestag von Goerge Elser, 120 Jahre.“ und den Zusatz das er von den Nazis ermordet wurde.

1 „Gefällt mir“