Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Erinnert an Vampire Masquerade Bloodlines, wo man ein Videoring ausheben soll :simonhahaa: nur das sie da ein paar andere Video produziert haben.

1 „Gefällt mir“

Huch, ist das gruselig!

1 „Gefällt mir“

A normal day in the life of a escalator engineer.

https://twitter.com/MindExpanding1/status/1696149633674760354?t=9_lzOXRjq1k9dBD6AwTP6g&s=19

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Es ist jetzt digitalisiert worden und frei zugänglich.

2 „Gefällt mir“

Und fragt nicht, warum ich ein 18 Minuten Video über Schraubverbindungen geschaut habe

3 „Gefällt mir“

Der ganze Kanal ist Top.
Half mir das Basiswissen aus dem Studium wieder aufzufrischen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wer kam überhaupt auf die Idee „jepp, Killerwal ist ein toller Name“ :cluelesseddy:

Der Schwertwal, auch Orca, Killerwal, Mörderwal oder Butzkopf genannt

Dafür ist Butzkopf um so toller :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Scammer veräppeln ist ja so schon oft witzig, aber der hier treibts auf die Spitze xD

Dass die tatsächlich so lange glauben, dass das echt sein kann wundert mich ja mit am meisten^^

5 „Gefällt mir“

Schwertwal :beanwat:
Killerwal :beanrage:
Mörderwal! :beanrage:
Butzkopf :beanderp:

Kam der Name nicht ursprünglich vom „Whale Killer“, weil der Orca halt auch großwale jagt, und wurde dann irgendwann falsch herum weitergegeben?

Ich muss ja gestehen, dass ich mir angewöhnt habe jeden zu verbessern, der Killerwal sagt. So richtig unangenehm „uhm acchually“-mäßig. Aber aus einem bestimmten Grund:
Uch habe da mal einen sehr interessanten Artikel über den Zusammenhang zwischen dem Namen eines Tieres und das öffentliche Bewusstsein für dieses Tier gelesen. Demnach ist die Akzeptanz und das Schutzbewusstsein auch unterbewusst für einen Orca höher als für einen Killerwal.

Von daher ist es besser ein Neutrales Wording zu nutzen, als ein Negatives. Orca satt Killerwal, Wolverine oder Bärenmarder statt Vielfraß, etc…

Unterschreib ich voll und ganz, obwohl wenn ich den Begriff „Marder“ hör, egal welches Wort davor kommt, krieg ich eher Aggressionen als bei Vielfraß, aber das bin nur ich in dem Fall :sweat_smile:

ich finde der name passt sehr gut zu diesen tieren.

die werden ja auch gerne mal als wölfe der meere bezeichnet.

ich finde sie sind die arschlöcher der meere.

die töten teilweise nur zum spass ( spielen mit dem opfer bis es tot ist ) ohne es danach zu fressen.

bei haien wird nur die leber gefressen der rest verrottet einfach.

und selbst wenn sie wirklich jagen sind ihre methoden teilweise sehr brutal , aber auch inteligent.

Machen das Delphine nicht auch? Bild mir ein sowas mal gelesen zu haben. :beanthinking:

dazu hab ich grad nichts im kopf.

aber natürlich möglich

King Snorky :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Orcas sind Delfine. :nun:

Ich weiß n7cht, ob ich sagen würde „zum Spaß“. Eher aus „nicht überlebenswichtigen Gründen“. Ob die dabei Spaß verspüren weiß man nicht. Aber generell wird es bei Tieren mit einer gewissen Intelligenz beobachtet, dass andere Tier aus „niederen Gründen“ angegriffem werden.
Delfine poken Hai, wohk weil sie sie nich mögen und sie Konkurrenz sind. Kraken boxen Fische und mit Chimps brauche ich ja gar nicht erst anfangen.

Als Arschlöcher würde ich Orcas nicht bezeichnen, aber ich kann schon verstehen, wenn man sie nicht mag. Die Verändern zur Zeit ja mächtig unsere Meere. Sie treiben Narwale immer weiter gen Norden und haben deren Kinderstuben im Visier. Vor Gibralta jagen sie uns gerade aus dem Wasser und vor Südafrika machen nur 2(!) Orcas es der ganzen Weißhai-Populatuon schwer, und fördern damit Bronzehai, welche in die Nische aufsteigen - bis Starboard und Port vom großen Weißen auf den kleineren Bronzenen umsteigen.

Orcas beeinflussen und verändern grade die Meere. Das ist für uns Menschen schwer zu betrachten, da sie auch seltene Arten (wie den Narwal und den großen Weißen) unter Druck setzen - und weil wir Menschen es gewohnt sind, dass gefälligst nur wir
Die Umwelt verändern und Tiere ausrotten.

2 „Gefällt mir“

Kitboga ist sowieso immer Liebe, wenn er diesen Abschaum verarscht, aber das Video hier ist definitiv ganz weit oben im Ranking.