Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ich würde sagen, da steckt nicht nur Unwissen, sondern irgendwie auch eine gute Portion sich selbst belügen mit drin, bzw “Einfachheit” der Maßnahme.

Es ist halt schöner zu glauben, dass der Verzicht auf Plastiktüten total gut für das Klima ist (weil sich dafür eigentlich niemand einschränken muss), also sich einzugestehen, dass der eigene Fleischkonsum (denn der gehört zu einem guten Leben in Deutschland nunmal dazu!) eines der Hauptprobleme ist.

Also glaubt man halt lieber die “einfachen” Sachen, als die komplexen zu Hinterfragen.

Es würd ja schon reichen, wenn man auf das tägliche Fleisch verzichtet und dafür dann nur mehr qualitativ hochwertiges Fleisch aus der Region kauft. Muss ja nicht jedeR VegetarierIn werden.

Nee, darum gehts mir nicht.

Ich glaube aber, dass die Zahlen aus dem ersten Bild von Lord_Denti auch ganz erheblich den „gewünschten“ Effekt der Leute darstellen.

Wie schön wäre es, wenn man das Klima durch den Verzicht auf Plastiktüten, anstatt durch die Reduzierung von Fleisch erreichen könnte? :smiley:

Leichte Lösungen sind halt immer beliebter, sieht man ja schön in der Politik (leider)

das ist der neuste streich von dem Typen der Plastic aus dem Meer Fischen will (unbedingt komplett angucken)

hier ist das Ding im Einsatz!

bin gespannt wie das in Zukunft alles gehandhabt wird (klar hat auch dieses Gerät vor und nachteile, aber immer noch besser als gar nichts zu unternehmen )

3 „Gefällt mir“

20 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Der Star Trek Replikator lässt grüßen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Chile is living in 3019

Also eine Menschenmenge leuchtet eine Drohne an und der Pilot lässt sie dann kontrolliert landen. Nicht grad beeindruckend wenn du mich fragst nur wieder übertrieben dramatisch beschrieben auf twitter.

Aber nicht die Strahlen kreuzen! :beansweat:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier nochmal in Videoform zusammengefasst

1 „Gefällt mir“

Hätten die die Grenzöffnung uneingeschränkt abgelehnt, hätte es das selbe Blutbad gegeben wie bei den Massenprotesten davor.
Die Leistung des Volks in allen Ehren, viele verdanken ihr Leben aber auch der DDR Regierung, die klein bei gegeben hat.

Normalerweise kennt man nur die Protagonisten der ZDF-Satire-Sendung “Die Anstalt”, die Kabarettisten Max Uthoff und Claus von Wagner. Aber es gibt noch einen Dritten im Team. In diesem Interview stellt er sich vor.

Interessantes Video, was wieder zeigt, dass die anspruchsvollen Satiriker die besseren Journalisten sind.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Uh schaue ich mir morgen mal an.
Das da mehr dahintersteht an Leuten und Arbeit davon bin ich immer ausgegangen.

Die jeweils höchsten Gebäude zu ihrer Zeit

4 „Gefällt mir“

holt den Flammenwerfer

3 „Gefällt mir“

Kondome hätten ja gereicht…