Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Für mich eine absolute 0815 “Geschichte des Gamings” Doku. Nichts besonderes aber ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Genau das richtige für einen langweiligen heissen Samstag Nachmittag.

1 „Gefällt mir“

Oh ich dachte das die Geschichte schon etwas bekannter wäre. Ich habe das zumindest schon in dutzenden Trivia-Videos usw. gesehen.

Vermutlich habe ich mindestens ein Dutzend triviavideos dazu vergessen :sweat_smile:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-08/liebe-kristina-haenel-schwangerschaftsabbrueche-babykaust-holocaust-vergleiche

Laut dem Urteil der Pressekammer muss die Klägerin es nicht hinnehmen, mit Wachmannschaften und Ärzten in den Konzentrationslagern der Nazis verglichen und mit dem Ausdruck „entartet“ belegt zu werden, wie das Gericht mitteilte. Der Seitenbetreiber habe eine Entschädigung in Höhe von 6.000 Euro zu zahlen. Ein entsprechendes Urteil hatte das Gericht bei der Verhandlung am Freitag bereits angekündigt. Er kann innerhalb von zwei Wochen Einspruch dagegen einlegen.

Weiterhin lesbar bleiben dürfen nach Angaben von Gerichtssprecher Kai Wantzen Äußerungen, nach denen an Hänels Händen Blut klebe und sie menschenverachtende Verbrechen begehe. „Das ist eine heftige und verstörende Kritik, die aber als Meinungsäußerung wohl von Frau Hänel hinzunehmen ist.“

Was zum Teufel? :cluelesseddy: Ab wann bitte greift denn in Deutschland die Rufschädigung?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ach wieder mal zwei meiner Videos auf dctp anschauen:
Alexander Kluge im Gespräch mit dem Historiker Prof. Dr. Luca Giuliani.
Einmal über die Abbilder Sokrates’


Und einmal über Achill.

2 „Gefällt mir“

Resolution upscaling via AI :hushed: oder „Learning Temporal Coherence via Self-Supervision for GAN-based Video Generation“

enhance. ENHANCE!

FTFY

Das Thema an sich ist doch gar nicht so neu, bestes Beispiel ist doch DLSS :smiley:

Aber grundsätzlich natürlich interessant. Würde sowas liebend gerne mal über alte Late Knights Folgen laufen lassen :smiley:

Dashcon 2014, eine Convention für die Tumblr Community. Allerdings war das keine normale Convention, sondern ein organisatorisches Fiasko. Die Veranstalter waren überfordert und haben die Kundschaft mehr oder weniger über den Tisch gezogen. Künstler haben aufgrund fehlender Bezahlung noch vor dem Auftritt abgesagt, Aussteller haben sich zurückgezogen. Aber hey, es gab ein Bällebad (siehe Thumbnail)!

Kurze Fassung:

Lange Fassung:

1 „Gefällt mir“

hach ja, der InternetHistorian :smiley:

Das Star Wars Kid ist heute Anwalt für Leute die Teil und Opfer von Internet Memes wurden.

3 „Gefällt mir“

ich liebe die interviews von alexander kluge.

eines, das mir besonders im gedächtnis geblieben ist, ist folgendes:

(ganz grob zusammengefasst: worin wir uns von steinzeitmenschen unterscheiden - spoiler: gar nicht mal so viel wesentliches)

2 „Gefällt mir“

Ja ich auch.
Eine Zeit lang war das beinahe eine Art Ritual für mich und meine damalige Mitbewohnerin, am Morgen zum Kaffee gemeinsam eine Folge anzuhören und auch zum Arbeiten hab ich die immer gerne gehört.

1 „Gefällt mir“

Das Intro ist ja mal mega creepy. Völlig sinnlos für so eine Art von Sendung, aber gut das Interview ist sicher interessant. Guter Tipp :+1:

“Fliegendes Auto” von Toyotas Skydrive absolviert ersten bemannten Flug
Die Maschine des Start-ups Skydrive kommt der Vision von fliegenden Taxis ein Stück näher

https://www.derstandard.at/story/2000119688755/fliegendes-auto-von-toyotas-skydrive-absolviert-ersten-bemannten-flug

Ich versteh nicht warum man auf Flugtaxis setzt. Die Taxis sind doch kaum ein Verkehrs-Problem, insb. in Deutschland. Jeder Bus ist da praktischer und reduziert mehr Verkehr.
Und Flugtaxis sind ja nichtmal so individuell wie richtige Taxis da sie Landeplätze brauchen, wie Haltestellen bei Bussen

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass die Dinger mittelfristig als Massentransportmittel gedacht sind. Eher als Kurzstreckenüberbrückung für Gutbetuchte oder sehr Eilbedürftige, z.B. Flughafen-Stadtgebiete oder zwischen den verschiedenen Flughäfen einer Stadt/Region, um sich Stau oder Bahnverspätungen zu sparen.

Ich habe mittlerweile Kopfschmerzen vom vielen Kopfschütteln…

https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E

1 „Gefällt mir“

Als Hochpreisiges Panikbeförderungsmittel, wenn man zb 1 Stunde vor dem Flughafen im STau merkt, dass man es nie schaffen wird, von der Autobahn runter, auto irgendwo abstellen, flugtaxi sammelt einen ein und liefert einen binnen 15 min beim Flughafen ab.

Dazu müsste es eben weitaus sicherer als Helikopter sein und auch von der landung etc weit einfacher, damit eben keine helipad und XXX quadratmeter gefegter bereich nötig sein.