Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wirkt sehr over-engineered. Ich meine mir kann doch keiner erzählen, dass man sowas

Anno 1890 nicht herstellen konnte oder?

Der ist von 1905. Scheinbar war das damals nicht so einfach :beanjoy:

Ich glaube das Hauptproblem war, dass die Qualität der Stifte sehr geschwankt hat.

das teil oben sieht aber so aus als würde es viel weniger Material verbrauchen um eine gute Spitze wieder hinzukriegen.

Früher war der Stift eben weit teurer im Verhältnis zur Arbeitszeit.

Selbst in den 60ern, wurde in Firmen ein Hammer (Holzstiel) der abgebrochen war, eher repariert als einfach einen neuen zu nehmen.
Heute dagegen kostet ein neuer Hammer weniger als eine Arbeitsstunde also ist es das nicht wert.

Klar so einen komplizierten Anspitzer wie da oben, hat sicher nicht jemand normales gehabt, aber zb in einem Office Setting hat das Sicher einiges an Geld gespart, für die firma

2 „Gefällt mir“

1890 tatsächlich nicht wie auf dem Bild, da damals schlicht unbekannt.
der erste kegelförmig gebohrte Anspitzer und zum ersten mal mit einer Klinge wurde erst 1908 „erfunden“/hergestellt.

1 „Gefällt mir“

Also früher hat man einfach mit einem scharfen Messer bzw einer Klinge angespitzt.
Ich mach das teilweise heute noch so.
Ich denk mir, bzw kann mir irgendwie durchaus vorstellen, dass erst mit der industriellen Revolution überhaupt ein Bedarf an Spitzern einzug hält.

Da fällt mir übrigens was ein (mit Timestamp):

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Geschichte und historische Ereignisse :european_castle:

bei zimmermansbleistiften oder wenn man eine bestimmte Form der Spitze haben will ja acuh nciht anders möglich

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ein Write Up über Empress, die die Piracy Szene für Videospiele im Sturm eingenommen hat und ein recht interessanter Charakter ist, um es euphemistisch auszudrücken. Wusste vorher nichts davon.

3 „Gefällt mir“

Quasi die einzige die übrig ist und Denuvo cracken kann (als nächstes ist Hogwarts Legacy dran :wink:)

Ihre Kunstvideos sind schon immer klasse, aber jetzt hat sie sich einen Handschuh mit einer (teilweise) funktionierenden Prothese gebaut.

4 „Gefällt mir“

The fuck did I read :ugly:

auch ne geile Aktion die ehrlichen Käufer zu bestrafen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das Ergebnis: „Wir waren sehr überrascht, dass die Haltung einen so immensen Einfluss auf die Auflösungsrate einer Tablette hat“, sagt Mittal. Der Simulation zufolge kann die Körperhaltung bei und nach der Einnahme die Zeit bis zur Wirkung einer Schmerztablette um bis zu 83 Prozent beschleunigen oder verzögern – das entspricht rund einer Stunde. Ist die Körperposition ungünstig, kann dies die Aufnahme eines Wirkstoffs ähnlich stark behindern wie manche Erkrankungen des Magen-Darmtrakts, wie das Team berichtet.

Am langsamsten ist es, wenn man links liegt. Achtet also darauf, dass ihr auf rechts liegt.

9 „Gefällt mir“

Interessant und irgendwie auch schräg haha.
Kopfstand machen ist wahrscheinlich am schlechtesten. Zum Glück kann ich keinen Kopfstand.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja solche Restaurationsvideos.

1 „Gefällt mir“

Ha wieder mal diese Physiker ausgetrickst. Nun nutzen wir das um unendlich Energie zu erzeugen right? :smiley:

:beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, dass das ne Satire ist :smiley:

Ich war mir erst auch unsicher. Aber klar, der Mikroprozessor war schon marktreif, das Leitsystem eigentlich Recht simple. Du hast ja immer vorgegebene Routen, je nachdem wo man sich befindet, steigt das Programm ein und gibt aus wo man abbiegen muss. Wahrscheinlich wird nicht Mal das Auto wirklich getrackt, sondern man erreicht einen Checkpoint, das Auto sagt ich will zum Ziel 123 und bekommt über die Antenne an dem Checkpoint gesagt ob man abbiegen muss. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Literatur für @Captn_Bonafide

1 „Gefällt mir“