Kaizo geht das!

Ich hab mal eine Frage. Ich mache grade aus Spaß ein kleines TAS (Tool assisted superplay) zu eurem ersten Level und wollte Fragen ob ich euch das zuschicken kann es bei mir hochladen kann und hier teilen darf. Bzw ob ihr generell Interesse an sowas habt. Ich habs vll auch etwas gecheesed :sweat_smile: Es ist noch nicht fertig, wollte nur generell mal fragen. Mach es auf jeden Fall fertig, Werde es aber nicht hochladen ohne Zustimmung.^^

3 „Gefällt mir“

Hatte ehrlich gesagt, recht wenig Erwartung an das Format und es eher aus langeweile geschaut und muss sagen, dass ich es nicht bereut hab. Die Sendung ist super produziert, ihr seit gut vorbereitet und Skill + Humor sind ebenfalls vorhanden. Super Format, freue mich auf die weiteren Folgen.

4 „Gefällt mir“

Du bist ja verrückt! Vielen Dank für die Arbeit. Ich sprechs nochmal ab wie wirs am besten machen!

Ist jetzt kein optimiertes Meisterwerk und bin noch Anfänger. War also nur ein Vormittag. :sweat_smile: . Okay alles klar. Ich schau regelmäßig mal rein und warte auf die Antwort. :slightly_smiling_face:

Spitzenmäßige Sendung!

Hab mir gerade letztens erst die Folgen mit Dennsen angeschaut und fands schade, dass es „nur“ so wenige waren.

Hab mich daher bei der Ankündigung richtig gefreut.

Zurecht :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt die Sendung noch etwas sacken lassen und auch nach ein paar Kaizo Sessions in Dennsen’s privaten Stream ist mir aufgefallen das ich neben den “Kaizo Tricks” auch hier in dem Format Kennenlernen würde wie ein Kaizo Level gekennzeichnet wird, wodurch man weiß wann welcher Skill gefordert ist (z.B blaue Münze Spinnen etc…)

Und auch das Begrifflichkeiten aus Kaizo erklärt werden wie z.B mid ear jump etc…

Oder auch wie man auf welchen Gegnern spinnen kann und wo man es eher Vermeiden sollte sowie welchen Gegner Arten begegnet man in Kaizo, wie handelt man diese und welche Shell Arten gibt es.

Das würde glaub ich zum Verständnis beitragen,vor allem wenn man einen ganzen Hack spielt wo man sich an solchen Sachen orientieren muss und auch das know how der Begrifflichkeiten und Eigenschaften der Gegner besitzen muss.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es den input vom gamepad beim spielen zu zeigen? Gerade bei den komplizierteren Tricks könnte das zusätzlich Interessant sein :thinking:

Wurde schon vorgeschlagen und wird wohl auch kommen.

.

Yes Input Display ist ab Folge 5 am Start. Hatten schon ein bisschen voraufgezeichnet, bevor wir das hin bekommen haben!

Level 2 ist nun aber auch Downloadbar unter dem bereits bekannten Link https://github.com/rocketbeans/rbtv-kaizo/releases

5 „Gefällt mir“

Absolut tolles Format, das für mich die genau richtige Mischung aus Kaizo-Wahnsinn und der Theorie dazu hat. Dennsen erklärt das aber auch alles immer ganz fantastisch.

Cool, dass ein Input Display kommt. Und cool wäre halt auch, wie gesagt, wenn Dennsen bei eurem Hack die Sachen einmal vormachen würde.

Ansonsten fand ich jetzt die Folge fast ein bisschen voll. Gefühlt hattet ihr gerade erst mit Baby Kaizo angefangen, da kam dann der Garlick Hack. Ich find generell total cool, dass ihr so viele unterschiedliche Sachen zeigt, gebt aber doch vielleicht den einzelnen Teilen ein bisschen mehr Zeit. Also vielleicht eine Folge eigener Hack + Baby Kaizo und in der nächsten dann eigener + Garlic (oder was auch immer ihr noch zeigen wollt).

Insgesamt ist das aber nach wie vor “Meckern” auf sehr hohem Niveau. “Kaizo geht das” ist ein absolut großartiges Format, das mir wirklich viel Spaß macht.

3 „Gefällt mir“

So, gerade Folge 2 gesehen.

@Mad_Tears
Ich weiß nicht was ihr sonst schon für Folgen aufgenommen habt, aber ich glaube am nützlichsten wäre momentan eine Folge für P-Speed, Momentum und Timing.
Den einen Sprung mit der Fledermaus schafft man z.B. viel leichter mit P-Speed und bei dem Back Shot hast du fast immer die Shell viel zu spät losgelassen.

Die geraden Reihen mit den Boos nennt man übrigens Boo-Laser.:wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Format :slightly_smiling_face:! Ich hoffe da kommen noch viel mehr Folgen!

Könntet ihr den Patch bitte auch im ips Format anbieten? Viele Emulatoren patchen ips on the fly. So muss man nicht ständig das ROM neu patchen, sondern nur die Datei austauschen.

Super Format, großes Lob dafür. Versuche mich auch selber an den begleitenden Hack, aber da muss man (bzw. ich) schon ordentlich üben um das zu schaffen. Aber ist immer toll wenn man Fortschritt sieht. Und macht trotz der gefühlt Hunderten Tode mege viel Spaß.

Hey, mich freut es unglaublich dass das mehr Bekanntheit findet. Bin großer Fan vom Dennsen, Barb, Poo und co.

ABER, der Kaizo geht das ROM-Hack ist zu schwer!
Ja klar, mit Übung geht das, aber der letze Teil vom Shell-Jump Teil, ohne Checkpoint vor dem 3-fach Trick ist ätzend.
Ich hab Baby Kaizo World geschafft, hier häng ich aber seit einer gefühlten Ewigkeit. Ein Checkpoint wäre quasi nice.
Ohne Quick-Save // Quick-Load würde ich den Hack nicht spielen, weil er mir zu schwer ist.

2.) Bitte erklärt genauer, wie jedermann die Hacks überhaupt spielen kann. Hardware, Software, Controller. Ich hab mir vor einem Jahr einen Retro-Pie gebaut, aber das werden wohl die wenigsten machen. Danke!

Ich kann ja „normal“ Mario nicht wirklich ausstehen, sah aber schon Matthias RPT Kaizo Sessions sehr gerne an da seine ruhige Art einfach ansteckend ist, vor allem weil sie mich verrückt macht :grin:
Man sieht auch jede Session ne Lernkurve, bei anderen Formaten wo es ums trainieren geht/ging war es nicht immer der Fall

1 „Gefällt mir“

Die Frage die ich mir bei dem Format nur immer stelle ist Wer ist dieser Kai?

Meine erste Frage bei dem Format war, warum dieser Titel ? Kommt es von „Achso geht das“ oder von „Wieso geht das“. Weil im Intro der Sendung gibt es kein Satzzeichen, was mir das beantworten würde :stuck_out_tongue_closed_eyes: Aber ich geh mal von ersterem aus.

ich muss jedes mal lachen, wenn dennsen86 anhand der bewegung von mario sofort erkennen kann, welche knöpfe matthias (wie lange) drückt bzw nicht drückt. das ist bei ihm wie ein blick hinter die matrix. :smiley:

top format!

1 „Gefällt mir“