KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

Quod erat demonstrandum.

3 „Gefällt mir“

Ich lese automatisch jeden Text den ich sehe, kann ich nicht abschalten :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Warum sollte ich, das hab ich ja nie behauptet.
Das driftet auch langsam etwas in offtopic ab. Lass die Leute einfach mögen was sie wollen. Die meisten Werden sich einfach damit abfinden müssen, dass auf RBTV weiter auf deutsch gespielt wird. Sollte wieder gewechselt werden, werden sich wieder andere Leute damit abfinden müssen, da führt kein Weg dran vorbei.

Den Thread hier mit dieser Diskussion vollzuschreiben, bei der es schon eine Weile nichtmal mehr um das KHD geht, halte ich nicht für sinnvoll.

14 „Gefällt mir“

@af_Seb

Ihr 2 seid schon echt witzig :joy:

Es ist für mich einfach lächerlich wie ihr hier ein perfektes englisch als selbstverständlich dastellt und jeder der es nicht kann soll es gefälligst lernen … auch wenn man es für nichts sinnvolles brauch :man_shrugging:

Es ist schade das ihr nicht verstehen könnt das die mutterspache für viele angenehmer ist.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche da ja Topic zu bleiben es nervt aber schon wenn es immer noch diese Diskussion wegen der Sprache gibt.

Eddy hat da auch was richtiges gesagt. Wenn man das Game selbst hat kann man es ja auch in der Sprache spielen die man selbst möchte.

Es gibt auch die Möglichkeit, Gregor Let´s Play anzuschauen.

Oder es gibt auf YouTube unzählige Let´s Plays in Englisch da ist dann auch für jeden was dabei.

Ist das wieder so eine Kritik? Nein es ist nur eine Info wo man es sonst als Alternative sehen kann.

Auch noch ne Empfehlung kann man denn nicht endlich mal Topic bleiben. Kann man nicht mal die Bosse analysieren? was einem am Gameplay gefällt.

Als Beispiel es gab heute in der Session einen Zwischenboss und auch wenn Eddy auf Klassisch spielte und der sich einfach fühlt der Kampf war unterhaltsam. Jedoch hat hier keiner darum geredet.

2 „Gefällt mir“

So liebe User, bitte kommt wieder auf das eigentliche Knallhart durchgenommen Let’s Play von Final Fantasy 7 Remake zurück. Es ist verständlich, dass der Wechsel der Synchro zu Ärger geführt hat, aber inzwischen schweift es zu allgemein ab. Für eine generelle Diskussion um Synchro gibt es den dazugehörigen Thread.

1 „Gefällt mir“

Den Einblick in den Classic Mode fand ich auch sehr cool. Bin da aber bei Eddy, es ist irgendwie schade, dass dann gleichzeitig die Schwierigkeit auf “easy” runtergedrosselt wird. Einen Classic Mode, der trotzdem herausfordernd ist hätten sie dem Spiel ruhig spendieren dürfen.

2 „Gefällt mir“

Lesen konnte man das Spiel bereits vor 20 Jahren auf deutsch, jetzt freue ich mich, dass ich es entspannt auf deutsch hören kann - in meiner Muttersprache, die ich intuitiv verstehe, ohne dass ich im Kopf übersetzen oder lesen muss.

Ich kann verstehen, wenn es anderen auf Englisch besser gefällt, denn jeder hat seine subjektiven Gründe. Ich kann aber nicht verstehen, dass so getan wird als sei der Wunsch vieler Zuschauer nach deutscher Sprachausgabe nicht nachvollziehbar oder irrelevant.

nö, du ignorierst einfach das mit der variante beide lager bedient werden, mit deiner nur eins. niemand setzt voraus, dass jeder zuschauer englisch kann, du willst jedoch, dass sich jeder auf eine sprache beschränkt, auch gegen den willen des spielenden

1 „Gefällt mir“

dann spiel es selbst auf deutsch. ede wollte es auf englisch spielen. die ganze diskussion und chat votes sind unnötig

1 „Gefällt mir“

Nö, ich guck lieber Ede zu. Spiel du doch auf Englisch. Du stellst einfach deine Meinung über andere und argumentierst damit.

1 „Gefällt mir“

ich stelle die meinung des spielenden über die meinung anderer

1 „Gefällt mir“

aber auch nur weil sie zu deiner passt.

5 „Gefällt mir“

Ede war wohl der Meinung, dass die Kritik valide gewesen ist und hat seine Präferenzen daher zurückgestellt. Davor ziehe ich auch meinen Hut.

6 „Gefällt mir“

du willst dass es so bleibt weil es dir passt

1 „Gefällt mir“

ich guck es gar nicht,ich mach hier nur aus langeweile mit :smile:

4 „Gefällt mir“

ist ja noch viel dümmer

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf das weitere KHD mit Eddy aufjedenfall. Auf deutsch ist es mir persönlich deutlich lieber, da mein Englisch nicht das beste ist und mir die Synchro auch weitestgehend gut gefällt. Ich kann mir vorstellen das die einzelnen Begriffe der Attacken zb erstmal irritierent sind für Eddy, wenn er diese nur auf Englisch kennt.

Ich finde man kann schon auch das ein oder andere am Spiel kritisieren, die Synchro gehört da vll nicht nach ganz oben in der Liste. Ich hoffe das Eddy das weitere Spiel Spaß machen wird, glaube als Zuschauer ist das auch sehr wichtig. Und ich denke mit der deutschen Übersetzung kann man das auch.

Mir ist aufgefallen das Eddy sich nicht den gelben linken Text nach dem Analysieren angeschaut hat, dort stehen öfters auch gute Tipps :wink:

Mit Timecode weil es am Anfang ruckelt. Das kann man nicht fixen. Ich habe euch es zu der Stelle verlinkt wo Eddy sich äußert.

1 „Gefällt mir“

Ede geht ja richtig steil :joy:

4 „Gefällt mir“