[KHD] Kingdom Come: Deliverance 2 mit Valentin

Ich liebe es, wie verpeilt Valle teilweise spielt.
Bin zwar nicht uptodate - aktuell Folge 16 - aber alleine wie er die Folge vorher ein Bett sucht, dann sagt er bleibt nur eine Nacht und dann die nächste Folge anfängt mit:
Hier bleiben wir jetzt erstmal ein paar Tage :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt sein Spielstil auch total, dass er so entschleunigt dabei ist, auch mal verpeilt nix oder was falsches rafft und auch schon den ehrenvollen Heinrich aufgegeben hat - morden, stehlen und lügen sind ja auch viel spannender. :beanevil:

Aber auch schön zu sehen, dass er in den yt Kommentaren so viel positiven Zuspruch erhält und er sich die Zeit nimmt, diese zu vorzutragen und darauf einzugehen.

3 „Gefällt mir“

Im Angespielt zu Oblivion sagt Valle, dass v.a. aufgrund des Shadowdrops des Spiels er da natürlich mal reinspielen wollte, weshalb es zu Verzögerungen bei KCD2 kommen kann.

Schlecht für euch, gut für mich
Kann ich weiter aufholen :beanlurk:

Kann’s kaum noch abwarten selbst zu spielen, warte aber auch noch bis alle DLCs draußen sind (falls es wieder welche geben wird).
Kann mir z.b. gut vorstellen, dass die Initiale Einnahme von Nebakov durch Zizka DLC Content wäre

es gibt ne Roadmap … glaub geplant war jedes Quartal kommt was
und denke mal die sitzen schon bei neuen DLC

bin jetzt mit meinen ersten Run durch … ca. 280 Std … hab fast alles gemacht was man machen kann
auf beiden Maps sind noch WegPunkte wo ich noch nicht war und auf Schatzsuche war ich auch nicht … aber jetzt nach dem Abspann ist die Luft erstmal raus

werd jetzt auch warten bis alle DLCs da sind … eventuell noch mal die Punkte im 1ten Run abgrasen … und das BingoBattle will ich auch mal nachspielen :slight_smile:

KCD2 ist wirklich mega gut … gibt so einigen Kritikpunkte … dennoch eins der besten Spiele was ich je gespielt

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Valle ja auch einen kleinen Anteil daran…

Son bisschen praktisch wäre es schon, wenn Valle nochmal paar Folgen aufnimmt
Hab demnächst Urlaub und wieder Zeit für längere Sessions
Den Rest der Action hab ich inzwischen nachgeholt :beanderp:

Selber spielen geht erst im Winterurlaub :beanlurk:

Moin lieber Valle @TetrisPie ,

das war mal wieder eine herrliche verpeilte Folge gestern, vielen Dank dafür! :beanaww:
Zwischenzeitlich musste ich zwar den Bildschirm etwas anschreien, da du eine halbe Stunde damit verbracht hast, drei von vier Wänden im verlassenen Gutshof zu untersuchen und die vierte Wand mit dem großen Loch darin eben nicht gefunden hast. Aber das sehr schwere Schloss zu knacken hat ja auch noch wunderbar funktioniert und ein Achievment gab es auch noch on top.

Da der Punkt schon ein paar mal aufkam, dass du gerne Stärke leveln möchtest, dachte ich mir, ich schreib dir hier ein paar Optionen.

Stärke leveln geht am leichtesten im Kampf. Nach jedem gewonnenen Kampf bekommst du XP auf Stärke. Auf der erstem Map um Trosky herum gibt es normalerweise zwei Sparringpartner mit denen du immer Kämpfen kannst. Der erste ist Kater im Nomadenlager und der zweite ist Knorren in Semin. Da du die Burg leider abgefackelt hast (ja das lässt sich vermeiden) steht dir der alte Hauptmann Knorren nicht mehr zur Verfügung.

Eine weitere Möglichkeit einfach Stärke zu trainieren und nebenbei auch eine schöne Questreihe abzuarbeiten, startet mit der Quest „Nahkampf an der Mühle“ in Niedersemin beim Müller. Die Questreihe führt dich durch ein Boxturnier (Wein, Weib und Blut in Zelejow bei Lorenz) und bietet reichlich Kämpfe um gut Stärke aufleveln zu können. Außerdem ist es (wie fast jede Quest in KCD2) auch eine sehr unterhaltsame Quest.

Eine weniger effektive Methode, die dich aber dennoch an dein Ziel führt, ist, einfach massiv überladen durch die Gegend zu laufen. Schone dein Pferd und pack mal alles in den Rucksack, dann ein paar Runden um die Burg, dass sollte schon Wirkung zeigen.

Und wenn ich schon mal dabei bin, schreib ich gleich noch was zum Agilitäts Wert.
Hier gibt es recht früh schon die Möglichkeit sich stark hochzuleveln, denn der Sohn von Vostatek dem Jägermeister steht neben einem Schießstand und verkauft billig Munition zum Üben. Im Gegensatz zum Nahkampf ist es beim Kampf mit Fernkampfwaffen egal, ob du dich in einem Kampf befindest, oder auf eine Zielscheibe feuerst. Erfahrung bekommst du hier pro Schuss. Also fleißig ballern und dann steigt auch die Agilität von Heinrich.

Das war es von meiner Seite, ich freu mich schon wie blöd auf die nächste Folge! Alles Liebe und frohes Zocken!

Servus ihr Lieben,
ich war die letzte Woche auf Urlaub im wunderschönen Dresden und habe dort unter anderem das Grüne Gewölbe besichtigt. Ein Teil der Ausstellung ist die türkische Kammer, in der ich ein paar amateurhafte Bilder gemacht habe. Ist nicht viel aber dient vielleicht dem ein oder anderem zur Veranschaulichung.
Ein Teil der Stücke ist aus dem späten 15ten und frühen 16ten Jahrhundert , ich hoffe das wird mir nicht als OffTopic ausgelegt :beanlurk:

Osmanische Pferdepanzer und Reiterrüstung

Osmanische Waffensammlung mit Reitersäbeln und Dolchen

Osmanische Reiterrüstung mit Bewaffnung

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben, auch ich folge gern und mit Hingabe Valles Lets-Plays, im Speziellen „Kingdom Come Deliverance II“. Ich habe, angetriggert durch eben diese regelmäßigen Youtube-Sitzungen, begonnen selbst „Kingdom Come Deliverance I“ zu spielen, ärgere mich mit den Käpfen herum, bin aber dennoch sehr begeistert. Mir fehlt ein bisschen die Zeit.

Aber viel Wichtiger ist, dass ich meinen diesjährigen Pfingsturlaub samt Familie um die Schauplätze des zweiten Teils herumgestrickt habe.
Sprich, ich war im Bömischen Paradies und bin hellauf begeistert. Wusste ich doch gar nicht, dass es in nicht allzu weiter Entfernung (wohne in Leipzig) solch eine tolle Landschaft unbekannt brach lag. In Teilen ähnlich dem Elbsandsteingebirge, aber dann doch weitläufiger und mit all den schönen Burgen und Schlössern.
Natürlich habe ich mir es nicht nehmen lassen auch Burg Trosky zu besuchen:

Also, lieber Valle, weiter so, ich bin gespannt und kann warten. Freue mich über neue Folgen samt Deinen verbalen Ergüssen.

Liebe Grüße aus dem Büro

8 „Gefällt mir“

Nachdem @ToniMarony32 heute leider wieder mitteilen musste, dass noch keine neue Folge kommt, will ich hier zumindest mal für mich nochmal betonen:

Es ist natürlich maximal unglücklich, dass so lang nix kam und ich befürchte schon, dass Valle mit sehr schlechtem Gewissen in die nächste Folge starten wird, aber ich freue mich, dass es immer kommuniziert wird, wie es um die nächste Folge steht, egal ob positiv oder negativ.

Und die Vorfreude ist weiterhin einfach groß, selbst wenn es noch weiter dauern sollte (natürlich drücke ich die Daumen, dass es bald weitergeht, klar^^).

:heart:

3 „Gefällt mir“