KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Stellst du wirklich die Frage, ob wir möchten, dass du noch 2 Stunden extra aufzeichnest und dann erst zu Ganon gehst, oder wir auf die 2 Stunden verzichten und du direkt zu Ganon gehst?

Eigentlich isses mir relativ egal, was du in den zwei Stunden machst, Hauptsache das LP wird noch 2 Stunden länger. :smiley:

9 „Gefällt mir“

das schloss ist wie eine miniatur der welt. (methaphorisch gesrpochen) wenn man straight 2 ganon läuft geht es relativ rasch, jedoch gibt es viel zu erkunden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du gut bist mit dem Schild Laser zu parieren… rund 8 Minuten :smiley: wenn du schlecht bist 30-45 Minuten höchstens.
Man kann direkt zu Ganon durchlaufen 1.
Und Ganon ist nicht schwerer als die Titan-Bosse… mit den 4 Titanen an deiner Seite sowieso schonmal nicht. 2.

Wenn du also den Leuten was gutes tun willst, mach noch mal ne Session und rüste dich gut aus und Koch dich satt, damit du in der Live-Folge noch das Schloss selbst Umfrangreich anschauen kannst in den 2-3 Stunden ohne nochmal Nahrung/Buffs vorbereiten zu müssen für Ganon selbst.

Ganon selbst sollte dann in 1-2 trys liegen :wink:

2 „Gefällt mir“

Bist du uns eigentlich immer noch so weit voraus? Solltest du die extra-Session einschieben, wäre es sicher nicht schlecht, das erst kurz vor der Live-Aufnahme zu machen. Dann kannst du dich nach der längeren Pause nochmal mit der Steuerung usw vertraut machen und bist nicht komplett raus :wink:

8 „Gefällt mir“

Sowas wie Kochen und Rüstung kaufen würde ich vorher schon erledigen, dann kann dir dabei der Chat nicht reinquatschen(dauert länger) und man hat nicht eine eventuell langweiligere Phase direkt zu Beginn des Livestreams.

Auf der anderen Seite ist das Schloß auch nicht so riesig. Je nachdem was man alles erkundet und ob man schleicht oder nicht kann das Schloß so 15-90 Minuten dauern, schwankt sehr.

Dennoch würde ich dazu raten nur das Schloß, bzw inklusive Vorhof in den Stream zu packen. Dann gehts direkt los und du hast keinerlei Zeitdruck.

Alternativ könntest du in den Vorbereitungsvideos, wenn noch Zeit über ist, ja noch die Erinnerungen suchen da diese sehr relevant für das Ende des Spiels sind.

2 „Gefällt mir“

Für das Schloss würde ich 2-5 Stunden einreichen. Je nachdem wie genau du es erforscht bzw weiterkommst und wie gut der Bosskampf läuft. Gibt auf alle Fälle sehr viel im Schloss zu entdecken.

3 „Gefällt mir“

Nimm dir fuer das Schloss 4 Stunden. Die brauchst du, da kann man viel entdecken. Besuch unbedingt den Keller/Kerker.

Es gibt wirklich viel im Schloss: einiges an Storyelementen versteckt sich hier, side quests rare Loot, Erinnerungen, NPCs, Koroks …

6 „Gefällt mir“

Ich würde noch eine Aufnahmesession machen. Wir alle freuen uns. :heart:

Hier meine Tipps: Sammle noch einige Bananen oder andere Zutaten die mit „Schwert-“ anfangen (der Bananen Haufen im Yiga-Versteck zB spawnt nach jedem Blutmond neu). Und wenn du die dann verkochst, hau gleich fünf Stück in den Topf (NUR Schwert-Zutaten nehmen nichts anderes). Dann bekommst du nämlich den stärksten Angriffs Buff (LVL3).

Das Gleiche machst du noch mit Zutaten die mit „Rüst-“ anfangen. Daraus machst du dann Rüstungs Buffs.
Dann noch ein paar Gerichte ohne Buff. Dafür eignet sich hochwertiges Fleisch besonders gut (Edelwild, Luxuswild,…). Da wirfst du auch einfach fünf Fleischstücke in den Topf (oder vier mal Fleisch und einmal Salz) um die maximale Wirkung zu erhalten.

Das Schloss selber ist recht groß und es gibt doch einiges zu Entdecken.
Das wichtigste ist da aber das Hylia Schild, welches mit Abstand das Beste im ganzen Spiel ist. Das findet man im Kerker. Mehr will ich nicht verraten.

Mit dem Schild, ordentlich viel Essen und den vier Titanen ist Ganon dann eigentlich ein Kinderspiel.
Mir ist es nämlich passiert, dass mir Ganon alle Schilder zerschossen hat und dann steht man ganz schön doof da. Das Hylia Schild hat eine weitaus höhere Haltbarkeit und lenkt Laser-Schüsse sogar von alleine ab.

Trotzdem hilft es das Laserstrahl Blocken zu üben.
Dazu gehst du zu einem Wächter hin und zückst dein Schild (Vorsicht nur starke Schilder können das überhaupt). Wenn er dann seinen Laser abfeuern will drückst du genau in dem Moment A, wenn er „Biep“ macht.
Dann schleudert Link den Laserstrahl direkt zurück zu seinem Absender.
Das macht tierisch viel Schaden.

Außerdem kann es nicht schaden zumindest eine weitere Fee zu finden (es gibt insgesamt vier) und dann ein paar Rüstungsteile aufzuleveln.
Ein Rüstungswert von insgesamt über 30 wäre schon empfehlenswert, da Ganons Attacken sonst sehr viele Herzen abziehen und du dann umso mehr Buffs und Essen brauchst. Am einfachsten lässt sich die Soldaten Rüstung aufleveln, die findest du in Hateno im Kleider Laden. Für die braucht man nämlich nur relativ normale Monsterteile, für das Reckengewand zB brauchst du ab zwei Sterne Drachen-Hornsplitter und die sind nicht so einfach zu bekommen.

Wenn du noch zusätzliche Waffen zum Masterschwert brauchst, hab ich auch zwei Tipps. Du hattest in den letzten Folgen vergessen deine Quest Belohnung für den Wüsten Titan abzuholen (in der Gerudo STadt). Dort bekommt man ein recht gutes Einhand-Schwert und einen netten Schild (aber kein Vergleich mit dem Hylia Schild). Dazu kannst du dich noch auf den Turm des Waldes beamen, der neben dem Todesberg in diesem Sumpf steht. Dort ist ein Teil eines dieser riesigen Steinschädel hängen geblieben, als er am Anfang des Spiels aus dem Boden gefahren ist.
Wenn du an diesem Stein hoch kletterst, findest du einen Königs-Zweihänder.

Das waren jetzt viele Tipps, aber ich glaube sie werden dir helfen können.


PS hier wurden ja schon oft die Erinnerungen erwähnt. Diese sind ein wichtiges Element der Erzählung im Spiel, da sich hinter ihnen die meisten Zwischensequenzen verbergen. Ich weiß nicht ob du Bock bzw. Zeit hast diese noch vor dem Finale einzusammeln, aber ohne diese Erinnerungen (und das abschließen aller anderen Hauptquests!) bekommt man nicht das geile Ende.

Falls du die Erinnerungen also noch mitnehmen willst, hier noch ein paar Hints: Dieser Maler Typ den du in Kakariko getroffen hast (Kangis), steht nachdem du ihm in Kakariko geholfen hast bei den Ställen herum, die in der Nähe von solchen Erinnerungen sind. Außerdem verstecken sich in fast jedem Bild genug Hinweise, um heraus zu finden wo das ist.

Nur eine Erinnerung ist recht fies. Die befindet sich vor Zeldas Turmzimmer im Schloss. Wenn du direkt vor dem Schloss im Süden stehst ist der Turm auf der linken Seite. Er ist sehr dünn und recht hoch. Man kann ihn also leicht erkennen. Das Problem ist, dass die zwölf Erinnerungen noch eine 13. freischalten. Das heißt du müsstest schon vorher mal zum Schloss. Aber ich kann nur sagen dass es sich wirklich wirklich lohnt. Ich habe bei manchen Erinnerungen echt heulen müssen, so emotional und mitreißend sind sie teilweise.

Im Ernstfall besorgst du dir einfach eine Karte aus dem Netz, in der alle Erinnerungen eingezeichnet sind. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Echt 3 (in Buchstaben D R E I) Folgen Zelda mit Donnie heut :astonished:

1 „Gefällt mir“

Er hat doch im Nachspiel von Ede erfahren, dass es Höhlen mit gutem Loot gibt, und rennt direkt an einer vorbei. Im Schrein merkt er, dass er keine Waffen mehr hat und geht dann mal lieber nicht in die Höhle vorm Schrein. :smiley: Ich würde so gerne das warum verstehen :smiley:

Weil man sich nicht alles merken kann…vor allem wenn man bei RBTV arbeitet…das ist, warum… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sehr löblich, wie du für Donnie in die Bresche springst. [quote=„anon11264419, post:2571, topic:20971“]
…vor allem wenn man bei RBTV arbeitet
[/quote]

Klingt aber eher wie ein Diss deinerseits :wink: Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem LetsPlay. Nur, damit du deine Schublade mit den Donnie-Hatern wieder zumachen kannst.

Nicht zu vergessen die Aufmerksamkeistspanne und das Aufassungsvermögen…

1 „Gefällt mir“

Das hat er doch mal ganz cool gelöst :smiley:
Und ich hab tatsächlich nur ein Schlaumeier im Chat gesehn der wieder meinte wie kluk er doch wär und dass er die Lösung schon von Anfang an gesehn hat. Logischerweise ohne sie auch zu beschreiben :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hä?

Ich glaub, du hast mich missverstanden!

RBTV-LP’s sind oft voll verpeilt Deswegen diese Aussage

Ich weiß gerade nicht, was du mir da anzudichten versuchst…

Donnie ist ja wohl öfter mega verpeilt…warum sollte ich da in die Bresche springen oder irgend ne Schublade jetzt aufmachen, wie kommst du denn jetzt auf sowas? o.O

Sorry, habe wohl zu viel Florentins MoinMoin geschaut, und die Punkte als Genervtsein interpretiert. Sah mich in eine Ecke mit ‚gnadenlos‘ gedrängt. Und da wollte ich nicht hin :stuck_out_tongue:

Ja, vielleicht erstmal nachfragen, bevor du MICH in irgend ne Ecke drängst…da will ich nämlich auch nicht hin…

Du böser Mensch! Lass die Schublade zu, sonst klemmst du dir noch die Finger ein… :kappa:
Ich kann mich noch genau an die erste Live Folge erinnern, da hat er die Kisten ganz ohne Chat gefunden und keine vergessen!

Aber jetzt mal ehrlich…wenn man auf Rocket Beans TV (c) ™ ein Lets Play schaut, kann man sich definitiv auf Verpeiltheit und unkonventionelle Denkweisen des Spielers einrichten…es ist bei allen LPern eine latente Verpeiltheit zu bemerken, die halt schon etwas seltener ist…Beispiele gibts da ja viele :smile:

Also ich finde dieses Farmen, wie heute praktiziert, extrem schön anzusehen. Von mir aus können da noch etliche Sessions vor Ganon eingelegt werden.

2 „Gefällt mir“