KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Irgendwie hatte ich mit der Anfänger Stufe mehr Probleme als mit Fortgeschritten.

Wenn dann im Hard Mode, dann würde sogar ich dafür einschalten. Alles andere ist Pipifax.

Ohne Witz, diese Prüfungen des Schwertes sind mir zu hart. War mit 13 Herzen drin und hab nix gerissen. Dann halt nicht.

1 „Gefällt mir“

“Immer mal wieder probieren” heißt die Devise. Ist wie bei Dark Souls - die Spuelfigur wird vielleicht nicht stärker, aber als Spieler lernt man nach jedem Tod was dazu.

2 „Gefällt mir“

und sei es auch nur einem einzigen (neuen*) Move z.B. durch rollen auszuweichen

*neuen im Sinne von erst gezeigtem Move

Man lernt auf jeden Fall das Parieren mit dem Schild. Und den Respekt vor schwarzen Moblins und Echsalfosen (? Echsalfosi?)

Öhm…Ausweichen durch Rollen?

war doch nur ein beispiel

Meinst du das “Zur Seite hüpfen” mit Zeitlupe?

Also ich hab in den Prüfungen zum ersten Mal gemerkt, dass Stasis bei Gegnern wie nem Hinox ganz gut ist.

1 „Gefällt mir“

jo

echsalfosogesen? echsalfosegassen? echsalfosianer? echsalfosereicher? echsalfosländer? echsalfosopoden? echsalfosaner? echsalfüsse? niemand weiß es!

1 „Gefällt mir“

Echsalfosopoden find ich passend. Werd ich ab jetzt immer verwenden.

1 „Gefällt mir“

Echsalfosierende

@Nailzee Ich habe es nach ein paar Anläufen bis zu diesem Steg mit den Echsalfosierenden geschafft. Vielleicht gehe ich mit 20 Herzen noch mal rein aber vorerst ergibt es keinen Sinn. Perfektes ausweichen gelingt meistens, perfekter Block nur bei Wächtern. Wenn der hierfür Voraussetzung ist, sieht es leider sehr schlecht für mich aus.

heute beim zeldaspielen ist mir der logische plural wie schuppen von den augen gefallen:

echsalfosilien

1 „Gefällt mir“

Perfekter Block hab ich nur bei Wächtern gebraucht, dodge hab ich in der Prüfung auch nie benutzt.
Echsalfosopoden sind auch zusammen mit schwarzen Moblins die härtesten Gegner in der Prüfung. Halten n Haufen aus und ziehen mit einem Treffer gerne mal 10 Herzen ab. Echsalfosopoden kann man zusätzlich nicht mal durch ins Wasser oder Lava werfen töten und anschleichen ist meistens auch nicht drin.

Ja, die sind echt ätzend.

zum hard mode:

alter … es reicht nicht, dass man nun zu begin gegen bokblins mit 72 HP kämpft (zur erinnerung: man hat am anfang einen ast mit stärke 2! oder einem bokstock mit stärke 4!). es reicht nicht, dass sich die bokblins heilen. nein sie müssen auch noch einen leunen in das startgebiet setzen. einen weißen leunen, weil alles andere ja keinen spaß machen würde. aber dass sie ihm dann einen 5fach bogen der bombenpfeile verschießt geben ist einfach übertrieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der ist doch nur Gag. Ich hab den einfach ignoriert und er mich. Isn cooler dude, nur etwas missverstanden.

1 „Gefällt mir“

Musst ihn mal nur auf n Bier einladen und von seinen Sorgen erzählen lassen.

:grinning:

3 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf :donnie::donnie::donnie::donnie: