Gottschalk hätte sicher viel zu erzählen, was Hollywood und Stars angeht.
Würde zu sowas auf keinen Fall nein sagen.
Laut Boll ist der Film bereits gedreht und wird in den nächsten Monaten fertig gestellt.
Alles klar, danke. Da war der aber verdammt schnell hinter der Geschichte her. Mit Casting von Radost Bokel, Location-Suche und Dreh in Mainz (wenn ich es richtig verstanden habe) und allem weiteren.
danke für die Info!
Ich kann nicht mehr sagen als das:
Oh, den Beitrag hatte ich nicht gelesen. Danke.
Kino+: Ab jetzt jeden Donnerstag von 20:00-00:00?
Es wäre ja schön mehr Zeit mit Kino+zu verbringen aber mit was füllt man denn genau die zusätzliche Zeit?
Ich Moment denk ich zwei Stunden sind ziemlich gut.
Da schrieb auch eher der blanke Enthusiasmus aus mir, als dass ich da genau drüber nachgedacht hätte.
Auch wenn es kaum möglich ist, perfekt wäre immer eine individuallisierbare Zeit wie Game Two sie hat.
Wenn die Themen reichen, gute Gäste da sind und der es passt, warum nicht mal 5 Stunden?
Oder halt eine Woche wo es kaum etwas gibt runter auf 30 Minuten.
Das wäre meine enthusiastische Meinung
Ich habe gerade gesehen, dass Antje zuletzt „Columbus“ (2017) in Letterboxd eingetragen hat. Viellicht findet Kogonada auch noch den Weg in die Kino+ Sendung. Der Film ist zwar speziell, nicht jeder wird so etwas mögen. Aber ich mochte ihn visuell, Cho und besonders Richardson sind stark und die Geschichte hat mich total abgeholt. Diese Moves-You-Szene ist so toll inszeniert. Würde ich gern nochmal sehen.
Es wäre wünschenswert, wenn ein deutscher Dienst den Film auch endlich mal aufnimmt. Das hatte nun mit „Fast Color“ auch geklappt.
Ich sage es zum wiederholten Male: A24 gibt doch endlich mal Infos zum Release von „After Yang“. Kongonada’s zweiten Film.
Der Film hat mir richtig, richtig gut gefallen. Was Kogonada rein optisch aus seiner Szenerie rausholt, ist beeindruckend. Eine tolle Kamera-Einstellung folgt auf die nächste, jede Szene ist ein Kunstwerk. (Wobei er natürlich auch etwas „schummelt“, indem er den Film in einer Stadt mit architektonischen Meisterwerken spielen lässt. Aber dennoch.) Wundert mich total, dass der in Deutschland so gar nicht verfügbar ist.
Gleich werden die Oscarnominierungen bekanntgegeben.
Nominierungen
Best Actress in a Supporting Role
Maria Bakalova, Borat Subsequent Moviefilm
Glenn Close, Hillbilly Elegy
Olivia Colman, The Father
Amanda Seyfried, Mank
Yuh-Jung Youn, Minari
Best Costume Design
Emma
Mank
Ma Rainey’s Black Bottom
Mulan
Pinocchio
Best Original Score
Da 5 Bloods
Mank
Minari
News of the World
Soul
Best Adapted Screenplay
Borat Subsequent Moviefilm (Peter Baynham, Sacha Baron Cohen, Jena Friedman, Anthony Hines, Lee Kern, Dan Mazer, Erica Rivinoja & Dan Swimer)
The Father (Christopher Hampton & Florian Zeller)
Nomadland (Chloé Zhao)
One Night in Miami (Kemp Powers)
The White Tiger (Ramin Bahrani)
Best Original Screenplay
Judas and the Black Messiah (Will Berson, Shaka King, Keith Lucas & Kenny Lucas)
Minari (Lee Isaac Chung)
Promising Young Woman (Emerald Fennell)
Sound of Metal (Derek Cianfrance, Abraham Marder & Darius Marder)
The Trial of the Chicago 7 (Aaron Sorkin)
Best Animated Short Film
Burrow
Genius Loci
If Anything Happens I Love You
Opera
Yes-People
Best Live-Action Short Film
Feeling Through
The Letter Room
The Present
Two Distant Strangers
White Eye
Best Actor in a Supporting Role
Sacha Baron Cohen, The Trial of the Chicago 7
Daniel Kaluuya, Judas and the Black Messiah
Leslie Odom, Jr., One Night in Miami
Paul Raci, Sound of Metal
LaKeith Stanfield, Judas and the Black Messiah
Best Documentary Feature
Collective
Crip Camp
The Mole Agent
My Octopus Teacher
Time
Best Documentary Short Subject
Colette
A Concerto Is a Conversation
Do Not Split
Hunger Ward
A Love Song for Latasha
Best International Feature Film
Denmark, Another Round
Hong Kong, Better Days
Romania, Collective
Tunisia, The Man Who Sold His Skin
Bosnia and Herzegovina, Quo Vadis, Aida?
Best Sound
Greyhound
Mank
News of the World
Sound of Metal
Soul
Best Production Design
The Father
Ma Rainey’s Black Bottom
Mank
News of the World
Tenet
Best Film Editing
The Father
Nomadland
Promising Young Woman
Sound of Metal
The Trial of the Chicago 7
Best Cinematography
Judas and the Black Messiah
Mank
News of the World
Nomadland
The Trial of the Chicago 7
Best Visual Effects
Love and Monsters
The Midnight Sky
Mulan
The One and Only Ivan
Tenet
Best Animated Feature Film
Onward
Over the Moon
A Shaun the Sheep Movie: Farmageddon
Soul
Wolfwalkers
Best Makeup and Hairstyling
Emma
Hillbilly Elegy
Ma Rainey’s Black Bottom
Mank
Pinocchio
Best Original Song
“Husavik” from Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
“Fight For You” from Judas and the Black Messiah
“lo Sì (Seen)” from The Life Ahead (La Vita Davanti a Se)
“Speak Now” from One Night in Miami
“Hear My Voice” from The Trial of the Chicago 7
Best Actor in a Leading Role
Riz Ahmed, Sound of Metal
Chadwick Boseman, Ma Rainey’s Black Bottom
Anthony Hopkins, The Father
Gary Oldman, Mank
Steven Yeun, Minari
Best Actress in a Leading Role
Viola Davis, Ma Rainey’s Black Bottom
Andra Day, The United States vs. Billie Holiday
Vanessa Kirby, Pieces of a Woman
Frances McDormand, Nomadland
Carey Mulligan, Promising Young Woman
Best Director
Thomas Vinterberg, Another Round
Emerald Fennell, Promising Young Woman
David Fincher, Mank
Lee Isaac Chung, Minari
Chloé Zhao, Nomadland
Best Picture
The Father
Judas and the Black Messiah
Mank
Minari
Nomadland
Promising Young Woman
Sound of Metal
The Trial of the Chicago 7
Ich dachte es gab mal die Regel, das man an Tote keine Oscars vergibt?
Boseman hat den doch jetzt automatisch.
Nö, die Regel gab es nie
Gab es nie, Ledger hat ihn ja auch posthum bekommen.
Die Regel gab es nie.
Man braucht da doch garnicht lange zurückgehen und an Ledger denken.
EDIT:
Mist, da war wer schneller haha.
Wie bei allem gibt es auch hier eine (lange) Liste in der Wikipedia:
Und so oft gewinnen die gar nicht. Bei den Schauspielern aber recht häufig und bei Boseman gehe ich auch mal davon aus. Finde ich auch gut so, denn es wäre ein schönes Zeichen seitens der Academy.
Es gibt halt keine ideale Lösung für so einen Fall.
Schade ist es für die anderen Nominierten, denn die können so gut gespielt haben wie sie wollen.
Es sollte eben keine Oscars geben für „schönes Zeichen“, sondern einzig für die Performance. Die kann und wird aber nunmal kaum einer mehr getrennt bewerten.