Kino+ 2021 (Kino Plus)

Wie gesagt, ich hoffe dass der deutsche Vertrieb auch die anderen Dokus bekommt.

Gerade bei Dokus ist das immer anscheinend so eine komplizierte Sache. Da habe ich immer wieder den Eindruck, die sind (abgesehen von der Erfindung von Kickstarter) in Sachen digitalen Vertriebs irgendwie Anfang der 2000er stecken geblieben.

1 „Gefällt mir“

die sind ja schon in den Dreharbeiten und wahrscheinlich auch zumindest zu 50% schon durch. Da wird hier wohl nichts mehr passieren und das Ding wird durchgeschaukelt

Der neue von Neill Blomkamp, diesmal ein waschechter Horrorfilm.

3 „Gefällt mir“

Gesehen hanbe ich bisher 3 Filme und kann die alle empfehlen:

Under the open Sky
Drama um einen Yakuza-Gangster, der nach 13 Jahren aus der Haft entlassen wird und versucht, in die Gesellschaft zurückzufinden. Hat auch humorvolle Momente, zurückhaltend inszeniert und toll gespielt.

Beyond the infinite two Minutes
Gelungener Low-Budget-Film, in dem ein Fernseher zeigt, was 2 Minuten in der Zukunft passiert. Gewinnt der Zeitreise-Thematik ein paar neue Aspekte ab. Mit 70 Minuten sehr kurzweilig.

It’s a Summer Film
Feel-Good-Komödie um eine Gruppe Schüler, die einen Samurai-Film machen wollen, während eine andere Gruppe eine Schnulze dreht. Die Leidenschaft fürs Filmemachen kommt sehr sympathisch rüber.

Schauen werde ich auf jeden Fall noch My Blood and Bones in a flowing Galaxy (von Sabu) und Cant’t stop the Dancing.

2 „Gefällt mir“

Oh je, da kommen Erinnerungen an den schrecklichen H0us3 hoch. Bitte sag mir, dass Beyond the infinite two Minutes ein zufriedenstellendes Ende hat. Ich steh auf solche Twilight Zone Gedankenspiele wie z.B. in Time Lapse.

Es gibt jetzt einen Super Mario Bros Supercut :eyes:

@LeSchroeck

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Ende ok. War aber schon spät und ich kann nicht behaupten, alles verstanden zu haben… war schon recht verwirrend :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Elijah Wood spielt wohl im Reboot von „Toxic Avenger“ mit.

Ich weiß ja nicht, ob Toxi in der heutigen Zeit funktionieren kann. Na hoffentlich wird das kein PG 13.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Liebe!

1 „Gefällt mir“

Gucke ich mir gerade auch an. Absolut sehenswert.

2 „Gefällt mir“

Hier ist btw das Interview mit QT von dem ich in der Sendung sprach. Richtig gut wie und mit welchem Enthusiasmus er seinen eigenen Film analysiert.

https://www.youtube.com/watch?v=G29SAdLCTcU

6 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Diese Liste allein ist schon verstörend :smiley:

Wobei ich sagen muss, dass die arg kontroversen Filme der Liste auch bei mir nicht so schlecht wegkamen.

1 „Gefällt mir“

Schon am 1. Juli? :exploding_head:

Als Fan der Spieleserie, haben die echt jedes beknackte Element übernommen?
Pferde auf Dächern? :white_check_mark:
Charaktere wirbeln mit Winden ganze Armeen in die Luft und blitzen sie? :white_check_mark:
Dieser ikonische treibende Soundtrack?:white_check_mark:

Könnte mein Guilty Pleasure Film des Jahres werden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kenne keinen einzigen. Nicht mal davon gehört :sweat_smile:

Night of the Hunter

Guter Mann, der Rainer, sollte was mit Filmen machen :wink:.

4 „Gefällt mir“

120 Tage von Sodom könnte man kennen. Das ist das 2 Girls one Cup in künstlerisch :smiley:

Eher 100 Kids and 1 big frying pan…

4 „Gefällt mir“