Kritik an Kino+ bsp an Folge 348
Ich mag Kino+ wirklich jedoch finde ich zzt ändert sich da etwas zum negativen. Ich finde das die Kritiken den Sinn ihrer Selbst verpasst.
„Ja, das is eben Schröcks Meinung“ Könnte man Sagen, genauso wie das Gewalt jeden Film/serie für ihn besser macht.
Das ist aber nur eine persönliche Einschätzung wie die von dem Dude im Bus.
Ich muss leider sagen das mir das persönlich immer weniger gefällt bzw ich seine Kritik immer weniger verstehen kann
(ich meine damit nicht, d er Filme tot redet dich ich liebe. Darum geht es nicht). Ich mag Kritik die mir die auch mal die schwächen meines Lieblingsfilms aufzeigt bzw die Sichtweise zeigt die jm anderer auf diesen Film hat)
Kritik sollte, Mmn, auf gewisse Grundsätze oder Gleichheiten beruhen. Um etwas zu Bewerten muss ich gleiche Maßstäbe für alle anlegen. Wenn man Filme wie Quiet Place, Kong vs Godzilla ect mit der Logik unserer Realen Welt ansehe dann fallen die beiden& sooooo viele andere Filme durch. Filme abzuwerten weil sie nicht logisch sind, ist in einem Universum wo es Außerirdische Viecher gibt die nur hören und nix sehen & trotzdem die Menschheit ausrotten quatsch.
Godzilla vs Kong is soga in ihrem Universum unlogisch trotzdem findet man den Geil. Meine 13j Tochter hat mich schmerzlich und während dem Film drauf aufmerksam gemacht.
Das gehört nicht zusammen.
Das passt dann wenn das keine Kritik ist, sondern nur eine persönliche Meinung.
Trotzdem wird man dann unglaubwürdig wenn man diese fehlende Logik dem einem Film gönnt und dem anderen Ankreidet.
Kurz: Unsere reale Welt Logik auf einen Film zu projizieren der von beginn in einem anderen „Film Universum“ spielt finde ich Falsch.
Wenn ich dieses Faß auf mache verliert fast jeder Film. Sobald ein Typ mit na Eisenstange eins auf den Kopf bekommt und danach weiter kämpft= Facepalm minus 2 Sterne mindestens
(Nach der Regel müßte Kong vs Godzilla -100 Sterne bekommen, denn der in soga unlogisch in seinem eigenen Universum. Aber das is ja was ganz anderes😉)
Filme sind für mich Entspannung, in eine Welt eintauchen die ich nicht kenne, 2Std weg von dem Scheiß der hier um mich rum passiert. Ich lasse mich auf die Welt die der Regiedude oder der Cutter gezeichnet hat ein, will teilhaben an ihrer Vision. Ich will nicht drüber nachdenken ob Bud Spencer den 4ten Schlag mit der Bierflasche auf den Kopf ihn logischerweise ausgenoggt hätte. Nein, er ist in dem Film Universum eben ultra Strong. Wenn er Laser aus den Augen schieße würde dann würde ich sagen „Was für ein Quatsch“ das wäre in einem Bud Spencer Film Universum unlogisch.
Von einem Kritiker verlange ich leider mehr. Alles andere bekomm ich auch von meinem Nachbarn und für persönliche Lieblingsfilme brauch ich kein Magazin wo ich dann am Ende auch wieder aussortieren muss: Okay Schröck liebt Horror und Gewalt also ziehe ich hier lieber 2 Sterne ab, ah und Eddie mag schnulzen also mus ich…
Ich bin froh um die Kapitel bei Kino+ da ich inzwischen immer mehr vor spulen muss.
Leider hat inzwischen mein Freundeskreis auch aufgehört Kino+ zu schauen, weil ihnen das Zereisen von Filmen einfach zu viel wurde.
Ich freu mich trotzdem auf Kino+ weil ich immer noch tolle Filme kennenlerne die ich nicht kenne.
PS: Ich kenn QP2 nicht, das is nur ein Bsp. ich hab da auch keine Liebe für Teil 1.
Edit: zu Equilibrium ein Fun Fakt: es gibt ein Antidepressiva das genau diesen Titel trägt: EQUILIBRIN
Gerade für die persönlichen Meinungen gucke ich doch Kino+.
Davon lebt die Sendung, ich will gar keine trockenes objektives Sezieren eines Films sehen. Das könnte ich mir auch woanders durchlesen.
Die Leute die dort sitzen sind verschiedene genug und gerade wenn man nicht einer Meinung ist, gerade weil die persönlichen Präferenzen eine Rolle spielen, wird die Sendung am unterhaltsamsten.
Warum auch gerade jetzt Daniel von dir kritisiert wird verstehe ich nicht ganz.
Bei vielen Filmen, bei denen ich schätzen würde, dass sie nicht gerade seine Art von Geschmack treffen, habe ich das Gefühl das er sich um Objektivität bemüht.
Ich würde ihm aber auch genügend Erfahrung als Moderator zutrauen das er seine Rolle in der Gruppe an die Gäste anpasst. Mit Antje und Steven kann auch er mal nen Rant raushauen, bei Andi und Ede ist der Part dann schon vergeben.
Das war doch auch Thema in der Sendung und Schröck sagt öfters, das er weiß das man nur Bedingt mit Logik kommen kann, aber wenn die Filme ein sonst schon nicht so sehr mitreißen, dann fällt sowas eben um so stärker auf.
Ich bin der Meinung das wenn man zu sehr auf Logiklöcher achtet man immer etwas zu meckern findet, was ergo einen Film unnötig schlecht redet.
Ich schätze Schröck seine Meinung aber hier hat er sich in der Folge etwas widersprochen,
weil er ja auch meinte das er Quiet Place 2 schon auch packend fand auch wenn er wusste was passieren wird.
Manche Filme lassen sich halt dann doch scheinbar nicht eindeutig bewerten
Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich mag den Look und die Atmosphäre sehr, die da über den Trailer transportiert wird.
Hoffentlich kann das der Film dann auch einlösen.
Ist ja eigentlich hinlänglich bekannt, dass Tarantino nur 10 Filme machen will und 9 hat er bereits, wenn man KB1 und KB2 als Einheit bzw. einen Film sieht.