Kino+ 2021 (Kino Plus)

5,60€ kostet im UCI allein die große Cola :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

:joy:

2 „Gefällt mir“

Bei YouTube natürlich Kino+ und Chriss Stuckman. Wenn ich beide gesehen habe weiß ich immer ob ich einen Film sehen will oder nicht. Meistens reicht es auch nur Chriss oder Kino+ gesehen zu haben. CSB ist natürlich auch gut, aber da muss ich mir ab und an noch mal eine Zweitmeinung anhören, um beurteilen zu können ob ich mir den Film ansehen will oder nicht. Das ganze unterfütter ich dann noch mit IMDB, Metacritic und Letterboxd.

Das war kein Nein :kappa:

Absolut, das kann ich total nachvollziehen. Geht mir grundsätzlich sehr ähnlich. Erweiterung der eigenen Perspektive durch anderen Sichtweisen. Der eine stellt dann andere Fragen und Ansprüche an ein Werk als ich und das hilft mir in meiner Rezeption und meiner Haltung natürlich auch total.
Diskurs und Kritik als Erweiterung der eigenen Wahrnehmung.
Womit ich dann eben weniger anfangen kann ist, Kritik als reines Vehikel einer „Kaufempfehlung“, als „Dienstleistung“ quasi. Wem X gefällt, dem wird auch Z gefallen und ob sich die acht Euro Eintritt lohnen, oder nicht, das interessiert mich persönlich eigentlich wenig.
Das ist eigentlic das Einzige was ich gemeint hab mit meiner Aussage.
Ich will auch diese Form der empfehlenden Kritik nicht schlecht machen, das liegt mir fern, da gibts ja auch genug unterhaltsame und für viele ist das ja auch interessant und das ist ja auch mehr als okay.
Ich bin nur, je älter ich wurde immer mehr draufgekommen, und das ist wahrscheinlich auch immer noch ein andauernder Prozess, was mic an Filmbesprechungen interessier, bzw viel konkreter weiß ich eben mittlerweile, was mich weniger interessiert.
So weiß ich, dass ich Beispielsweise um die Besprechungen von Robert Hofmann ruhig einen Bogen machen kann. So sympathisch er sein mag, aber diese Art bringt mir einfach keinen Mehrwert, ausser dass man halt weiß, was gerade im Kino läuft.

2 „Gefällt mir“

Heute ab 17 Uhr gibt es wieder eine Watch-Together-Party mit der neuen Kino+ Folge und der Möglichkeit dabei zu chatten. Mehr Infos hier: Kino+ Watch-Together-Partys

Kommt die Folge heute noch ?

hä, also ich versteh ich gerade nicht, weil das sage ich doch auch?

im uploadplan steht, dass es sich nach 18:30 verschoben hat.

Keine Timestamps und Inhaltsübersicht? :face_with_raised_eyebrow:

Habs bei dir genau anders herum verstanden, mea culpa.

Wurde ja auch zu spät hochgeladen. Schätze da ging irgendwas schief und es war keine Zeit dafür oder Ähnliches.

Taylor Swift hat anscheinend einen Kurzfilm gedreht.
OK.

@LeSchroeck
Könnt ihr bitte the premise mit eddy besprechen.
Eddy muss dann aber auch ganz oft den Titel sagen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja ist natürlich ne persönliche Präferenz und so aber wenn du jedes mal 40 Euro zahlst wenn du ins Kino gehst liegt das wohl auch an deinen Entscheidungen und was für dich zum Kino dazugehört (3D, überteuertes Junkfood und Zuckerwasser etc.). Für mich macht das alles absolut null Mehrwert aus. Kino ist für mich ein dunkler, großer, lauter Raum mit Leinwand und Leuten die Bock auf den Film haben, that’s it. Ich gehe wenn möglich in Programmkinos, am besten unter der Woche, esse nichts und kaufe mir in der Regel nichts zum Trinken (außer es ist n sehr langer Film), hatte ne super Zeit und hab vielleicht 8 Euro gezahlt. Dadurch kann ich auch öfter ins Kino und das ist mir wichtig weil wie bereits gesagt wurde JEDER Film im Kino besser ist als daheim wie ich auch finde.

5 „Gefällt mir“

Das gilt aber auch nur, wenn das Kino der Wahl in der Nähe bist.
Wenn du nen Anfahrtsweg hast, ist der ja auch mit zusätzlichen Kosten verbunden für Benzin, parken etc.
Da kommste auch bei zwei Personen schnell auf 30 Euro und mehr, ganz ohne teures 3D oder Junkfood.

2 „Gefällt mir“

Ja, am Ende ist das, wie eigentlich immer, ne Frage von Prioritäten und den eigenen Lebensumständen.

Schön für dich. :smiley:
Für mich gehören Snacks und ein Getränk dazu und die Karte kostet normal hier halt um die 10 €.

Was auch nen schlechten Film nicht zu einem guten Film macht und mehr hab ich auch nicht gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ich zahle, damit ich auf dem Land und ohne Auto wieder auch nach Hause komme, mindestens 35 - 40€. Da ist aber noch kein Trinken dabei oder so, sondern nur das Kino, Zug und Taxi.

2 „Gefällt mir“

War ja sicher deine freie Entscheidung so weit vom Kino weg zu ziehen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“