Kino+ 2021 (Kino Plus)

Also aus Eddys Barthaaren lese ich heraus, dass er gegen seinen Willen bei RBTV gefangen gehalten wird. Nachts wird er von Simon oder Nils im Keller eingesperrt und dort nur für die jeweiligen Shows raus gelassen. Von Schröck wird er durch intensivste Androhung einer „Underworld“-Dauerschleife zur regelmäßigen Teilnahme an Kino+ genötigt. Auch von Jan Gustafsson wird er unter der Aussicht, dass Jan ihn mal frewillig beim Schach gewinnen lässt, zur Co-Moderation von „Zugzwang“ verleitet. Vielleicht beim 1000sten von insgesamt 1000 Schachpartien. Das alles und noch viel mehr Leid des Etienne Garde sind aus seinen Barthaaren abzulesen.

#FreeEddy

3 „Gefällt mir“

#FreeEddy Krüger

1 „Gefällt mir“

2ter SuSq-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=-kvDLkOiXQg

Was ist eigentlich dieses urhässliche Fellbündel für ein Ding?

Meinst du Weasel?

08/15 C-Schurke aus dem DC-Universum.

@LeSchroeck Ich weiß ja nicht wie viel du bereit bist in so ein Mondo-Poster von „Godzilla vs. Kong“ zu investieren, aber zumindest auf Ebay ist das das derzeit günstigste Angebot (auch wenn da der Preis noch steigen wird):

Amazon-Suche hat hingegen nix ausgespuckt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, dass hier schon einige Filme genannt wurden und ich bin mir nicht sicher, ob alle Beispiele als Ensemble-Filme durchgehen können, nur weil da mehrere Figuren miteinander interagieren.

Da es sich hier aber um Speziellen um Superhelden-Filme handelt, möchte ich einmal Watchmen ins Spiel bringen, der kurioser Weise such von Snyder ist.
Hier sehen wir nicht nur ein Ensemble, welches ohne separate Origins-Stories auskommt, wir sehen auch den Zerfall der Gruppe jenseits vom Marvelschen Popcorn-Kino.

2 „Gefällt mir“

Amazon Prime hat wieder 0,99 Euro Filme im Angebot. „Fast Color“ ist dabei. Wer so Filme mag, sollte den auf den Schirm haben.

Ich bin da ja ganz bei Silke. Ich finde das Poster hässlich.

1 „Gefällt mir“

Ganze ehrlich. Als ich die Edgar Wallace Montage gesehen habe, wollte ich kurz schon wieder abdrehen. Gottseidank habe ich das VOD geschaut, da konnte ich einiges skippen.
:ugly:

Es gibt sicherlich bessere Postermotive zu dem Film, aber als häßlich würde ich das trotzdem nicht bezeichnen.

Ist der Film gut? Habe irgendwann mal den Trailer gesehen, aber fast alles daraus vergessen und danach ist es irgendwie sehr still um den Film geworden.

Ansonsten kann man sich für 0,99 Cent auf jeden Fall Vergiftete Wahrheit bzw. Dark Waters ausleihen. Wurde ja schon überall besprochen und gelobt. :slight_smile:

weiss jemand, wann oder ob es den vierten film zu „berserk“ gibt?
ich blicke da nicht so ganz durch, da die drei filme wohl ein remake/reboot waren.

https://www.youtube.com/watch?v=0MIw4xzxcTU

Ich fand den Film gut und der hätte halt mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Man muss froh sein, dass der nach drei Jahren mal den Weg hier gefunden hat. Ich mag die Geschichte und den Cast, bin aber auch immer angetan von Gugu Mbatha-Raw. Finde solche Geschichten, in denen so Kräfte sind irgendwie spannender als normale Superheldgeschichten. Midnight Special war auch mal anders. Wie ich aber auch im Film-Thread geschrieben hab, wird die Story, due Botschaften etc. nicht jeden gefallen oder was mit anfangen können. Aber nun ja, ich würde mir den nochmal ansehen.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, manche von euch werden sich sicher gewundert haben, warum die Kino+ Folge nicht wie geplant gestern um 21 Uhr erschienen ist. Das war mein Fehler, tut mir leid!!
Ich hatte die Veröffentlichung wie angekündigt geplant, aber YT hat es offenbar nicht gespeichert. Als ich dann etliche Stunden später wieder auf dem Channel war, um noch Videos für kommende Tage fertig zu machen, ist es mir mit Schreck aufgefallen und ich hab K+ dann für den Freitag morgen vorbereitet (das hat dann jetzt auch geklappt).
Entschuldigt, ich hätte da nochmal kontrollieren müssen.

12 „Gefällt mir“

fify

7 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Bezüglich des Director’s Cuts von Alien. Diese Schnittfassung ist letztendlich die Legitimation für die vermeintlichen Prequel-Filme Scotts. Captain Dallas wird in jener Szene in ein Alien-Ei, welches wieder einem Facehugger enthält transformiert (eggmorphing). Prometheus und Alien: Covenant greifen diesen Aspekt der Manipulation bzw. Transmutation von Biomasse auf und machen es zum eigentlichen Sujet der Filme.
Scott steht Camerons Weiterführung immer noch kritisch gegenüber und in Anbetracht dieser Szene wird das auch plausibel, da Camerons Ansatz mit der Königin dann doch ein ganz anderer ist.

Ich persönlich mag Alien am liebsten und brauche weder Fortsetzungen noch Prequels, wobei gerade Aliens ein sehr guter Actionfilm ist. Doch der eigentliche Film Alien steht für sich und das unaufgelöste Mysterium um dieses Wesen ist einfach perfekt. Insgesamt ist die ruhigere, längere Kinofassung mMn auch klar die bessere Schnittfassung, wobei die Kokon-Szene hier sogar noch besser gepasst hätte.

4 „Gefällt mir“

Gibt es für die „Last Action Hero“-Hausaufgabe eigentlich einen eigenen Thread oder kommen die Reviews hier rein?

3 „Gefällt mir“

Beim Thema Superman & Richard Donner muss ich immer an diese Anekdote denken, wie Marlon Brando angeblich vorgeschlagen hat, Jor-El spielen zu wollen :joy::

(Zitat Richard Donner):

He said, “Why don’t I play this like a bagel?” I was ready for him to say “a green suitcase” and he said “bagel.” He said, “How do we know what the people on Krypton looked like?” He had good logic. He said, “Maybe they looked like bagels up there in those days?”

Hintergrund:

Donner’s recollection of the events also had agent Jay Kanter warning him about the actor, who said Brando would want to „play it like a green suitcase.“

“I said, ‚What does that mean?‘" Donner asked of Kanter. „‚It means he hates to work and he loves money, so if he can talk you into the fact that the people on Krypton look like green suitcases and you only photograph green suitcases, he’ll get paid just to do the voice-over. That’s the way his mind works.‘“

4 „Gefällt mir“