Kino+ 2021 (Kino Plus)

Gespannt bin ich auch, nur mit einer gehörigen Portion Skepsis versehen. :smiley:
Hätte mich da an der Stelle von Amazon für die Adaption anderer Romanreihen entschieden, welche einfach nicht diesen Umfang haben. Mache mich da ja immer für die First Law-Reihe stark.

1 „Gefällt mir“

Kenn bis jetzt leider nur Kriegsklingen und würde das auch unterstützen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Multi-Milliardär wäre, würde ich dafür sorgen, dass Malazan angemessen als Serie umgesetzt wird.
Von wegen ins All fliegen oder was die Milliardäre da alle machen…

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Könntest du mir bitte auch gleich sagen wer das ist, weil ich es mir eh nicht anschauen werde.

1 „Gefällt mir“

La Contessa Valentina Allegra de Fontaine. Die stellt eine neue Gruppierung zusammen, die vermutlich eher aus zwielichtigen Personen besteht. In der Falcon-Serie hat sie den US Agent angeworben. Das ist der Typ, der eigentlich der neue Captain America werden sollte, ihm der Titel aber wieder abgenommen wurde, weil er auf offener Straße jemanden hingerichtet hat. Nun war in Black Widow ihr zweiter Auftritt wo sie vermutlich die Schwester rekrutiert. Es wird vermutet, dass sie dann in der Hawkeye-Serie ein Art Gegenspielerin sein könnte. Zusammen mit ihrer Gruppe. Oder sie sammelt noch weiter und wird erst später ein Hauptgegner.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne die Vorlage nicht, aber 10 Staffeln wären doch gut. Ich vermisse so einen Epos und so eine Reise schon ein wenig.

Naja eigentlich minimum 1ne Staffel pro Buch (bei manchen könnte man 2 pro Buch argumentieren wenn es nur klassische 10 Folgen sind) was 14 macht :see_no_evil:

Hab auch angst wie das laufen wird und ob man nicht nur dem ganzen gerecht wird, sondern auch bis zum Ende kommt. Wenn da zu viel gekürzt oder verändert wird wäre das halt ne Schande … klar muss man für ne Serie abstriche machen und KOmpromisse, aber zuviel darf es auch nicht sein. A Wheel of Time ist DER Fantasy Epos und wenn die das versauen wäre es schlimmer als ne schlechte LotR Serie :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Die sollen halt endlich mal „Die Zwerge“ verfilmen als Serie! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

10 wäre halt für mich das Minimum das man bräuchte, eigentlich mehr, wenn man den Büchern und seinen Charakteren gerecht werden will. Nicht falsch verstehen, hätte absolut nichts dagegen wenn die Serie dann so lange laufen würde (und gut ist), aber je größer der Umfang der Bücher, desto mehr mache ich mir da Sorgen, dass das nicht vernünftig umgesetzt bzw frühzeitig beendet wird.
Deshalb weiter oben mein Einwurf mit “First Law“. Drei Bände, welche man gut im bis zu sechs Staffeln verfilmen könnte und dann gibt es noch Stand Alone Bücher und eine weitere Trilogie, welche man dann später noch umsetzen könnte z.B als Mini-Serie. Aber klar, wenn bei “Wheel of Time“ Amazon einen langen Atem hat, dann will ich mich nicht beklagen. :wink: Bin da wirklich auf’s erste Videomaterial gespannt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich sowas wie eine Zusammenfassung/Vorstellung/Inhaltsangabe dieses Epos, gerne YouTube, die nicht so viel spoilert, aber wo man einfach mal ein Bild von dieser Saga bekommen kann. Ich höre immer nur Epos, Meilenstein und Vergleiche mit Game of Thrones, inhaltlich kann ich mir aber überhaupt nichts darunter vorstellen :sweat_smile::speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Von “Wheel of Time“ oder “First Law“? Finde nämlich zweites sogar besser :grin: Und würde dies vom Tonfall her auch eher in Richtung “Song of Ice and Fire“ schieben.
Gute Frage bzgl eines spoilerfreien Videos zu der Buchreihe, kann später mal schauen ob ich da was finde.

1 „Gefällt mir“

Also GoT vergleiche sind sowas von falsch :sweat_smile:

Es ist eher LotR in besser ^^ das wäre der beste Vergleich imo :see_no_evil:

Robert JOrdans ANtwort auf die Frage warum er WoT geschrieben hat und was ihn inspirierte war nämlich „Er wollte eine Geschichte wie LotR aus der sicht eines Farmerjungen schreiben“ :rbtvlul: Merkt man auch gut an Buch 1 Eye of the World das es schon sehr an The Fellowship erinnert. Aber mit Buch 2-3 macht es eine riesige Wandlung durch und wird zu seinem ganz eigenen Epos der viel auf Worldbuilding und viele Figuren fokusiert ist (Aber weit weg von ASOIFs 100 Storylines :sweat_smile: ).

Beide sollten etwas Einblick geben ohne Spoiler. ABer es ist sehr sehr schwer die Reihe ohne Spoiler wirklich zusammenzufassen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man nach den Reaktionen von Cannes zu Julia Ducournaus (Raw) Film „Titane“ geht, wird der Film auf jeden Fall sehr speziell :smiley:
Lese Vergleiche mit Cronenberg (vor allem Crash), Noe, Winding Refn usw.
Bin gespannt

Edit:
Review enthält Spoiler

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir schon weitere Infos aus erster Hand geholt und mir wurde gesagt, dass das ein Film für mich wird :slight_smile: Das heißt zwar jetzt viel, aber ich freu mich drauf. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, nach allem, was ich so bisher mitbekommen habe, musste ich auch sofort daran denken, dass ihr den bei Kino+ mögen werdet :smiley:

Hier ein Video, welches spoilerfrei nen Einblick in die „First Law“-Reihe gibt.

2 „Gefällt mir“

ehrlicher klopper.
hatte meinen spass mit so mancher szene.

Ich bin da ganz deren Meinung. Der Film fühlt sich an wie zwei Filme.
Nur funktioniert für mich keiner von beiden. Die „ernste“ Story um Natasha und ihre Wahlfamilie ist zu simpel und vorhersehbar. Außerdem nimmt man sich nie ernst genug um irgendeinen Eindruck zu hinterlassen. Entweder man nimmt die Gag Route und lässt damit jegliche Emotion verpuffen oder man wagt etwas, nur um das gleich wieder zurück zu nehmen. Als erstes fällt da einem natürlich das mit der Tochter des Bösewichtes ein, aber auch Natashas Familie geht immer den sicheren Weg. Wenn die Mutter länger als 5 Sekunden eine mögliche Verräterin gewesen wäre, hätte mich das vielleicht auch interessiert.
Und dann ist da der Actionfilm, der vieles versucht und nichts schafft. Die Martial Arts Szenen haben keine Wucht und fühlen sich eher so an wie wenn ein Kind mit seinen Spielzeugen spielt (piu piu, peng, bumm! … ) und der CGI Part ist auch zu gewöhnlich und generisch um Interesse zu wecken.
Filme wie Aquaman zeigen einem wenigstens abgefahrene, so nie gesehene Welten und heben sich so vom Rest ab, aber Black Widow hat nichts Neues. Eine gigantische abstürzende fliegende Festung gabs schon öfters, selbst im Marvel Kosmos.

Das schlimme ist, dass der Film auch nicht wirklich schlecht ist, dass man sich wenigstens darüber Aufregen kann und er so in Erinnerung bliebe (Grüße an Suicide Squad). Nein, er verblasst einfach jetzt schon in meiner Erinnerung obwohl ich ihn erst vor ein paar Tagen gesehen habe.

3 „Gefällt mir“