Kino+ 2021 (Kino Plus)

Schade, sehe Antje immer recht gerne bei K+, da sie viel zu erzählen hat und auch irgendwie als Ausgleich zu Eddy wirkt. :grin:

Kenne das allerdings auch aus Filmforen, wo es einige User gibt, die ihren Filmgeschmack und ihre Sichtweise auf Filme als allgemeingültig sehen und quasi auf andere, die das nicht so sehen wie sie, herab blickend agieren. Das kotzt oft schon an, weil das einen Diskussionsaustausch regelrecht im Keim erstickt.

1 „Gefällt mir“

Sie hat aber unter einem Kommentar geschrieben das man sie bei Kino+ auch weiterhin sehen wird, nur schaut sie sich eben nicht mehr jeden Film vorher an.

2 „Gefällt mir“

Ok, immer JEDEN Film geguckt zu haben finde ich auch allgemein etwas viel verlangt. Das erwarte ich ja auch eigentlich garnicht vom K±Team. Reicht ja meistens schon wenn nur 1-2 Leute aus der jeweiligen Runde den gleichen Film gesehen haben. Wenn mehr Leute den gleichen Film gesehen haben kann natürlich auch mehr darüber geredet werden, aber man muss auch nicht jeden Film gefühlt 30 Minuten lang bereden.

2 „Gefällt mir“

Sehr schick :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Puh, da hab ich grad schon nen Schreck bekommen :smiley:. Immer jeden Film gesehen zu haben, ist zum Glück kein Zwang bei Kino+.

Nicht nur da, selbst Alper von CSB hat sich da imo mal im Ton vergriffen. Ich weiß gar nicht mehr um welchen Film es da ging, aber da hat er qausi allen Menschen, die diesen Film gut finden den guten Filmgeschmack abgesprochen. Vielleicht ging es auch nur um das MCU? Ich weiß es wirklich nicht mehr, habe mich da aber tatsächlich auch wirklich persönlich angegriffen gefühlt muss ich gestehen. Und das passiert leider ja auch immer mal wieder, das Kritiker meinen, ihre Meinung sei allgemein gültig, auch ein Wolfgang M. Schmitt hat das ja sehr gut drauf.

Gerade CSB genieße ich daher nur noch mit Vorsicht, weil die Jungs da schon sehr Artsy Fartsy getrimmt sind in meinen Augen, was ja völlig ok ist, aber dann muss man halt auch versuchen über den Tellerrand zu gucken und so objektiv zu bleiben wie es geht.

Ich denke aber, dass das kein alleiniges Problem in der Filmbubble ist, sondern wahrscheinlich auf alle Bereiche zutrifft. Siehe LEGO und Der Held der Steine. Da werden Kunden die LEGO Produkte kaufen, dann eben gerne als unwissend oder auch unbelehrbar oder Fanboys tituliert. Aber das es Menschen gibt, denen ein Set vielleicht einfach gefällt oder denen auch die Bedingungen für die Mitarbeiter des Spielzeugherstellers wichtig sein könnten, wird da eben aufgrund seines persönlichen Problems mit den Dänen unter den Tisch gekehrt, denn nur er hat recht.

Denke das gibts in jeder Nische, leider.

2 „Gefällt mir“

Übertreibung als Stilmittel ist auch ne valide Option. Solche Aussagen treffen ja erstmal ne Gruppe unbekannter Größe und keine einzelnen Individuen. Kenne jetzt den Kontext nicht, aber in Reviews passiert es doch ständig, dass jemand fragt „Was haben die Macher eigentlich geraucht?“ etc. Da meinen die Leute ja auch in den seltesten Fällen sowas ernst und unterstellen wirklich jemandem ein Drogenproblem.
Auch ein Held der Steine nennt nie die Namen von Leuten und greift sie persönlich an.
Klar, wer austeilt muss auch einstecken können. Das was die Skyshark-Macher da veröffentlicht haben, war aber schon nochmal ne ganze Spur drüber.

3 „Gefällt mir“

In dem Fall hat er aber tatsächlich die Masse der Fans angesprochen und nicht die Macher, Produzenten oder so. Aber klar, grundsätzlich hast du recht. :wink:

Ich kenne Alper eigentlich nur als einen sehr respektvollen Menschen (soweit ich das übers Internet beurteilen kann).

Ich kenne leider bisher nicht alle Sachverhalte, nur das FB-Posting und Davids Reaktion jetzt darauf. Das FB-Posting finde ich daneben, das macht man nicht und schon gar nicht so. Und ich verstehe, bzw kann nachvollziehen wie dieses FB-Posting entstanden ist. Ich kenne die beiden Macher von Sky Sharks inzwischen auch schon länger und weiß wie impulsiv der Regisseur ist. So weit ich mitbekommen habe, ist das Posting wieder gelöscht. Da hat man wohl den Fehler eingesehen oder versucht nun die schlechte Publicity einzudämmen. Is aber auch nur eine Vermutung von mir.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Grad erst gesehen, dass es Fight Club über Netzkino auf Youtube gibt :beanpoggers:

oh wow. Da kann man ja nur sagen, dass Sie und John Krasinski, der US Militär Propaganda macht, sich wirklich gegenseitig verdient haben.

Um was geht’s jetzt genau? Ich lese irgendwie nur heraus, dass Blunt sich für 'ne Rolle ins Gespräch gebracht hat.

Dwayne Johnson produziert den Film, wer nun eine Schlagzeile über The Rock mit Amazon und/oder Pinkerton findet, hat ein Bingo.

Bauchbinden waren cool. Bitte wieder einführen.

Für mich persönlich sind die Timestamps, die es mittlerweile in den VODs gibt, viel praktischer

im stream gibts das nicht.

Krasse Sache

Ja grundsätzlich schon. Das war auch nur einmal, wo er wirklich explizit so was raus gehauen hat. Ansonsten finde ich aber schon, dass er gerne mal vermittelt, dass er ja schon nen elitären Geschmack hat. Ist aber auch nur persönliches Empfinden meinerseits. Gucke den Kanal trotzdem gerne, weil ich einfach das Thema Filme liebe und CSB da eben auch sehr gute Arbeit macht.

Das Video von Robert habe ich mir angesehen und ja, er sagt der Film ist nicht gut, aber er begründet es eben auch. Vor allem sagt aber am Ende auch noch, wenn ihr trotzdem bock drauf habt, guckt ihn euch an und habt viel Spaß dabei. Aber in der Form ist das ganze eher ein Novum bisher gewesen würde ich meinen.