Kino+ 2021 (Kino Plus)

Heute ab 17 Uhr gibt es wieder eine Watch-Together-Party mit der neuen Kino+ Folge und der Möglichkeit dabei zu chatten. Mehr Infos hier: Kino+ Watch-Together-Partys

Kommt die Folge heute noch ?

hä, also ich versteh ich gerade nicht, weil das sage ich doch auch?

im uploadplan steht, dass es sich nach 18:30 verschoben hat.

Keine Timestamps und Inhaltsübersicht? :face_with_raised_eyebrow:

Habs bei dir genau anders herum verstanden, mea culpa.

Wurde ja auch zu spät hochgeladen. Schätze da ging irgendwas schief und es war keine Zeit dafür oder Ähnliches.

Taylor Swift hat anscheinend einen Kurzfilm gedreht.
OK.

@LeSchroeck
Könnt ihr bitte the premise mit eddy besprechen.
Eddy muss dann aber auch ganz oft den Titel sagen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja ist natürlich ne persönliche Präferenz und so aber wenn du jedes mal 40 Euro zahlst wenn du ins Kino gehst liegt das wohl auch an deinen Entscheidungen und was für dich zum Kino dazugehört (3D, überteuertes Junkfood und Zuckerwasser etc.). Für mich macht das alles absolut null Mehrwert aus. Kino ist für mich ein dunkler, großer, lauter Raum mit Leinwand und Leuten die Bock auf den Film haben, that’s it. Ich gehe wenn möglich in Programmkinos, am besten unter der Woche, esse nichts und kaufe mir in der Regel nichts zum Trinken (außer es ist n sehr langer Film), hatte ne super Zeit und hab vielleicht 8 Euro gezahlt. Dadurch kann ich auch öfter ins Kino und das ist mir wichtig weil wie bereits gesagt wurde JEDER Film im Kino besser ist als daheim wie ich auch finde.

5 „Gefällt mir“

Das gilt aber auch nur, wenn das Kino der Wahl in der Nähe bist.
Wenn du nen Anfahrtsweg hast, ist der ja auch mit zusätzlichen Kosten verbunden für Benzin, parken etc.
Da kommste auch bei zwei Personen schnell auf 30 Euro und mehr, ganz ohne teures 3D oder Junkfood.

2 „Gefällt mir“

Ja, am Ende ist das, wie eigentlich immer, ne Frage von Prioritäten und den eigenen Lebensumständen.

Schön für dich. :smiley:
Für mich gehören Snacks und ein Getränk dazu und die Karte kostet normal hier halt um die 10 €.

Was auch nen schlechten Film nicht zu einem guten Film macht und mehr hab ich auch nicht gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ich zahle, damit ich auf dem Land und ohne Auto wieder auch nach Hause komme, mindestens 35 - 40€. Da ist aber noch kein Trinken dabei oder so, sondern nur das Kino, Zug und Taxi.

2 „Gefällt mir“

War ja sicher deine freie Entscheidung so weit vom Kino weg zu ziehen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Erstmal muss man ein kleines Kino in der nähe haben, viele haben eben doch nur Cinestar und co. in der nähe und die sind teuer. Auch hat nicht jeder unter der Woche zeit, sei es nun wegen Kindern oder Job.

Vor ein paar Jahren hätte ich das bestätigt, leider sind viele der Kinos von zb Cinestar mittlerweile so scheiße, das ich in letzter immer mit Rückenschmerzen aus dem Kino gehe, Sitzfläche zu kurz, und weil Film auch immer lauter werden, die letzten beide mal mit Ohrenschmerzen weil es zu laut durch ihre veraltenden Anlagen war.

2 „Gefällt mir“

Ist ja völlig in Ordnung, wenn das für dich nicht dazugehört, aber du musst es nicht so abfällig formulieren (Stichwort Zuckerwasser). Ich kauf mir z.B. mittlerweile nahezu jedes Mal was dazu, auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, einfach um das Kino zu unterstützen. Das verdient an deinen 3-4 Kinobesuchen nämlich nicht mehr, sondern eher weniger als an einem Kinobesuch mit ordentlich Junkfood und Zuckerwasser.

8 „Gefällt mir“

Die Podcastvariante fehlt leider auch noch

Nichts daran war abfällig gemeint oder sollte das gewünschte Kinoerlebnis von anderen Leuten abwerten, genauso wie mir bewusst ist dass „geh halt ins Programmkino“ für Menschen außerhalb von Großstädten ein unmögliches Ding ist, ich habe einfach nur mein subjektives, großstädtisches Kinoverhalten beschrieben und dass MIR der Film und wie dieser präsentiert ist wichtigster ist als das Drumherum, also Drinks und Snacks, aber ist ok wenn das jemand anders sieht. Finde halt nur dass man da differenzieren muss und nicht einfach sagen kann dass ein Kino Besuch heutzutage sofort 30 Euro kostet, denn es geht THEORETISCH eben auch deutlich günstiger.

Läuft diese Woche nicht der neue Til Schweiger Film Die Rettung der uns bekannten Welt an?
Glaube der wurde in der aktuellen Folge nicht erwähnt.