Ich vermute letzterer
Wäre anhand des Interviews auch meine vermutung, aber vielleicht hat er ja schon allgemeiner über „moderne western“ gesprochen und den 2016er gefeiert.^^
Ich glaub, da sollte man doch beim naheliegendsten bleiben
Sieht nicht übel aus. Hoffe nur, dass der Trash-Faktor nicht zu krass wird. Ansonsten mit Pitt sicherlich eine interessante Nummer.
kann man 1 zu 1 so unterschreiben.
mir gefiel der film richtig gut, wahnsinnig gut „noch“ nicht, weil er so dermaßen erfreulich anders ist, das man sich erstmal daran gewöhnen muss.
leider sind die figuren wirklich bischen sehr platt. einen batman muss man nicht mehr erklären. eine catwoman hätte ruhig mehr fleisch bekommen können, ihr background ist da doch sehr 0815 (und so aussagen wie „priviligierte weisse männer“ triggert mich schon gut hart, weil ich finde, dass sowas absolut nix in so einem film zu suchen hat), gerade in verbindung wer da böse ist und wer da natürlich das absolut gute, unnötig.
zoe kravitz ist optisch eine wucht und passt wie faust aufs auge, hätte ich nicht gedacht.
der cast ist eine wucht, jeder charakter klasse besetzt.
der pinguin, die stadt, soundtrack und das auto sind der heimliche star, obwohl man heimlich garnicht sagen kann. das ist da alles so gut in die stadt eingefügt, dass nix so auffällig ist oder besonders heraus sticht. ist ebend ein film, den man doch öfters sehen muss, obwohl bei 3h nicht ganz ohne.
ich hab es geliebt, dass der film so ruhig, bodenständig und düster ist, noir durch und durch + genialer off ala watchmen.
leider macht JEDER batman regisseur den fehler und stellt batman voll (ausgeleuchtet) dar. DAS KLAPPT NICHT, batman funzt in real nicht ohne leider unfreiwillig albern rüber zu kommen (selbst batfleck schaffte das nicht, weil er immer seinen mund nicht geschlossen lassen konnte).
einzige kritik: die letzten 15min hätte man komplett weg lassen können, also der letzte akt vor dem ende.
ps: die 3h wurden mir erst bewusst, als man erst aus dem kino um 2330 raus war, woah.
btw: wie ich mich über einen catwoman film freuen würde genau in diesem stil mit viel gekletter und straßen gangster.
Fatih Akin soll mehrere Projekte für Warner Media realisieren
The deal, which will span multiple years and several projects, will cover German and Turkish-language movies and series for theatrical release, TV and HBO Max. As the latter streaming service continues to roll out across Europe, a deal like this with an internationally renowned director such as Akin will help WarnerMedia build out its reputation for film and arthouse players in Europe.
Die King Richard und Belfast Diskussion war übrigens sehr Klasse! Matthias hatte auch einen guten Beitrag geleistet da! Hat mich sehr gefreut.
Unpopular Opinion und das ist nicht polemisch gemeint: Alle Jurassic Park Filme sind scheiße. Der erste soll zwar ein ganz netter Abenteuerfilm sein, aber das der Grundkonflikt von Spielberg in nur einem Satz abgestraft wird und dann auch nie wieder in der Serie erwähnt ist eine bodenlose Frechheit. Die Faszination Jurassic Park lässt sich mir auch nur so erklären, dass viele das als junge Menschen gesehen haben, daher eine gewisse Nostalgie für haben und/oder Dinos mögen.
Finde, dass Fallen Kingdom dann doch inhaltlich am stärksten ist, da doch der bereits genannte Grundkonflikt hier mal tatsächlich angesprochen und behandelt wird. Ist natürlich nur schade, dass wie du sagt der Film dann ein B-Trash Movie ist. Alle anderen sind nur Familien-Abenteuer Geschichten ohne viel Inhalt.
Ich wage zu behaupten, dass nur ein Bruchteil der Leute, die Jurassic Park mögen, auch das Buch vorher gelesen haben.
Ich glaube, er meint, dass man den heute aus nostalgischen Gründen mag und/oder damals in jungen Jahren eh auf Dinos stand
Oh, ich hatte „gelesen“ gelesen. @JLGentaeuschikus dann tut es mir leid. Dachte du meinst die Leute fanden es nur gut, weil sie auch die Vorlage mochten.
Ich wage aber auch ansonsten dagegen zu halten. Meine Schwester zB hatte nie was mit Dinos am Hut, fand den Film aber fantastisch. Und von der Sorte kenne ich unzählige Beispiele.
„Fresh“ hat jetzt auch nen Starttermin für Disney+ in Deutschland, allerdings erst am 15.04
Bestimmt ist der Post gleich weg weil der falsche Account für Sebastian Stan getagged wurde^^
Der Roman hieß damals noch DinoPark. Und war deutlich härter als der Film.
Und? Im englischen heißt der Jurassic Park. Ist aber doch trotzdem die Vorlage. Wie gesagt, ich habe mich verlesen.
Kann man anscheinend bearbeiten und haben sie glaub ich auch gemacht. Naja, morgen kommt der Film in allen anderen Ländern.
Kommt die Kino+ Folge heute noch oder kann ich weiter Horizon zocken ?
Ohne scheiß RBTV und Uhrzeiten einhalten oder Infos raushauen das wird anscheinend nie funktionieren…
Achso, ich meinte, als der Roman zuerst in Deutschland veröffentlicht wurde, hieß der noch DinoPark und ich hatte den gelesen, bevor der Film dann als Jurassic Park ins Kino kam. Und ich mag den ersten Film trotzdem.
Folge wurde (wegen Warner-Urheberrecht) gesperrt