Kino+ 2022

Die Herzchen-Funktion find ich so super bei Letterbox :orange_heart:

Ich finde viele Filme bewegen sich sogar außerhalb der Skala, ich wüsste nicht wie man When they see us so wirklich bewerten will. Aber man könnte es doch auch einfach runter kochen. Wenn ich 5 Sterne gebe, dann auch gern als Ausdruck von Support und Zustimmung oder weils mich eben komplett abgeholt hat. Oder wer einen halben Stern vergibt, drückt damit ja auch vielleicht Frust aus.

Die meiste Zeit hab ich auch keinen Plan und ich hab auch keine Skala, aber ich kann’s verstehen, wenn sich einige so ein wenig orientieren. Es wäre mal wirklich spannend, wenn man das abschafft, was sich dann ergibt.

Einfach nur Liebe für jeden Film :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das Verzichten auf eine Bewertungskala war einer der Gründe warum ich damals so gerne die Reviews von Game One geschaut habe und auch heute noch eure Formate mag.

Das zwingt den Zuschauer einfach dazu sich mit Inhalt und Person zu beschäftigen, anstatt nur auf die Zahlen zu schauen.

Bei Letterboxd habe ich für mich persönlich auch lange Zeit Wertungen vergeben. Mittlerweile mache ich aber nur noch Likes. Ich bin zwar relativ vergesslich was den Inhalt angeht, aber ich vergesse eigentlich nie wie mir ein Film gefallen hat, daher brauche ich das nicht.

3 „Gefällt mir“

Geniale Antwort auf den „Bel Air“ Trailer.
:smiley:

2 „Gefällt mir“

Als Deutscher find ich das nicht lustig.

3 „Gefällt mir“

Ach ja, ich glaube alle Deutschen müssen VPN hernehmen.
Leider werden die Clips nur noch selten woanders hochgeladen, weil man ja eigentlich alles sofort auf YT sehen kann.

Der Sketch ist aber echt lustig.

Keine Ahnung, ob das schon bei Billig oder Will ich war. :beanjoy:

Kommende Woche startet das Sundance-Festival. Bin schon gespannt, da da einige interessante Filme starten, die auf meiner Watchlist stehen. Dauert dann wahrscheinlich wieder mit dem Release, aber Trailer sollte es dann mal danach geben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt hat Žižek auch was zum neuen Matrix geschrieben.

Cuts-Folge zum Film des Jahres 2021, Schröck ist auch dabei:

4 „Gefällt mir“

Die South Park Macher drehen nen Realfilm.

Ja so gehts mir auch mit When They see us, aber auch bei anderen wie Nacht und Nebel, Persona und Short bewerte ich auch nie.

Nachdem Ryusuke Hamaguchi jetzt überall in Munde ist dank Drive my Car, gibts jetzt auf Arte seinen 5 Stunden Film Happy Hour zu sehen:

3 „Gefällt mir“

Die Sterne sind ja im einzelnen auch nichts sagend.
Wie hat dir der Film gefallen? - Jo, drei Sterne. - Danke für nichts.

Anderseits find ich bei der Statistik wieder interessant, dass sich ne Art Stimmung ergibt.

Persona hab ich immer noch nicht gesehen, FOMO :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auf einen weiteren Orgazmo-Film gehofft, aber das könnte auch OK werden.

Bis Mitte Juli verfügbar. Sollte ich schaffen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gott wär ich gern bei ihrer Party, wo immer sie jetzt ist. :beanjoy:

Und helft Tieren in Not.

3 „Gefällt mir“

Lebt unser Freund Andi Badet eigentlich noch? Gibt es einen Grund, warum er nicht mehr dabei ist? Sein letzter Auftritt bei Kino+ dürfte doch schon locker 2 Jahre her sein. Habe ich etwas verpasst?

1 „Gefällt mir“

Eine etwas deprimierende Nachricht:
Joss Whedon Allegations: The Undoing of the ‘Buffy’ Creator (vulture.com)
Jetzt meldet sich Whedon selber zu Wort und zeigt sich einerseits geständig, aber auch frei von Schuld und mit verzerrtem Selbstbild. Ich bin mit Whedon und Buffy großgeworden, ich habe die Stimmung dieser Serie so geliebt und aufgesogen. Nie hatte ich zu Figuren einer TV-Serie eine größere „Bindung“ und sah ihnen gerne dabei zu, wie sie wuchsen. Allein die Szene, wo Buffy ihr „Coming-Out“ als Jägerin hat, das starke, aber passende Female Empowerment im Finale oder The Body… Alles fühlt sich jetzt heuchlerisch an und ich fühle mich irgendwie betrogen. Selbst der erste Avengers-Film hat jetzt einen faden Beigeschmack für mich.

4 „Gefällt mir“

Danke dir. Ouh, in dem Post schrieb er, dass er Anfang 2021 wieder dabei sein wollte. Scheint ihm aber ja immer noch nicht besser zu gehen 🥲
Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.

1 „Gefällt mir“