Kino+ 2022

Ich scheine ein komplettes Unmöglichum zu sein.
Ich mag das MCU gerne aber gehe auch gerne in Indifilme, Klassiker, Horrorfilme und anderes.
Hoffentlich explodiert das Universum nicht.

5 „Gefällt mir“

Du bist also Schuld an dem, was wir seit 2020 so erdulden müssen :beanwat:

Shit happens :beanwat:

Aber vor 2000 gab es auch keine so krasse Serielisierung von Filmen, oder gar ein Phasenplan alla Marvel ( phase 1,2 ,3, 4, 5…) was sich wie ein Kriegsplan liest.
Wo genau siehst du parallelen, vor 2000, zu Marvel?

2 „Gefällt mir“

Was bleibt der Firma Marvel eigentlich für andere Möglichkeiten als Superheldenfilme zu produzieren?

Mal eine andere Sache: Das Thema ist hier schon dermaßen oft besprochen worden und irgendwie dreht man sich da seit Jahren im Kreis aber nie zur Einigung.
Besteht interesse an einem extra ich hasse/liebe das MCU Thread?

Also wenn ihr mögt…aber ich hasse oder liebe es nicht.
Finde Marvel und das moderne Kino soziologisch interessant, aber als reinen Filmgenuss uninteressant, bis auf momentan wenige ausnahmen.
Außer die von Waititi, freu mich auf den neuen.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja schon ein MCU-Thread. Nur ergeben sich die meisten Diskussionen darüber außerhalb von diesem :sweat_smile:

Ich bin nach wie vor der Meinung, das (Superheldenfilme) ist halt ein Genre. Ich sag ja auch nicht, dass mir 3 Romcoms im Jahr zu viel sind. Wenn ich keine Romcoms mag, guck ich halt keine. Das gleiche, wenn ich sie mag aber erstmal genug davon habe :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja das sie so dominant sind und Disney Kinosäle blockiert.
Das kann ich ja sogar als Fan aktzeptieren.
Keine Ahnung wie man das auflöst, es ist ja ein nicht zu entwirrender Knoten.
Anderseits haben sich andere Studios die letzten Jahre auch nicht mit wahnsinnig tollen Blockbusterproduktionen hervorgetan, jedenfalls nicht in der Masse.
Verstehe das schon.

1 „Gefällt mir“

Nur werden Romcoms nicht nur von Romcom United produziert.
Kann ja sein ich mag Romcoms, aber bitte nicht die aus dem Hause xy

1 „Gefällt mir“

Das Romcom-Univers. Warum nicht :kappa:

Ja gut, wenn man kein Marvel mag, guckt man halt DC oder von einem unabhängigen Comicverlag, sofern es das überhaupt noch gibt.

2 „Gefällt mir“

Es ging mir im Vergleich lediglich um den Begriff „Fallhöhe“ und wie prominent er immer in Kombination mit den Marvelfilmen hervorgeholt wird, wenn man sie kritisieren möchte. Auch wenn die Form ja nun schon jedem bekannt sein müsste.

Klar, die Serialisierung sorgt sicher dafür, dass ein gewisses Regelwerk erstellt werden muss aber in einem Comicuniversum kann man sich das halt bauen wie man möchte. Das muss man als Kritiker auch irgendwann mal akzeptieren.

John McClane ist aber auch immer wieder gekommen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Du bringst es halt auf den Punkt. Was passiert denn, wenn Disney die Säle nicht blockieren würden?

  1. Die Marvel Filme würden länger laufen.
  2. Andere Studios würden dann ja nicht wie durch Zauberhand mit neuen Filme auftauchen welche die Säle füllen.
  3. Andere Filme die auch jetzt parallel laufen würden dadurch auch nicht automatisch mehr Zuschauer generieren.

Es ist einfaches Angebot und Nachfrage.

Situation aus dem Savoy passt ganz gut:

In der zweiten Woche von Strange 2 waren ne halbe Stunde vor Filmbeginn soviele Leute im Kino, dass die Schlange bis auf die Straße ging.

Davor lief Northmen und es kamen ca. 10 Leute aus dem Kino.

Was soll da so ein kleines alternatives Kino dann für Schlüsse ziehen.

Jeder weiß, ich schaue auch gerne Alternativen zum Blockbusterkino, aber die Behauptung die Marvel Filme wären für das alternative Kino ein Übel, ist einfach nicht mehr haltbar. Wie man eben an Northmen oder auch Everywhere all at one sieht.

Da sind halt Filme, die potentiell nicht große Säle über mehrere Wochen füllen.

4 „Gefällt mir“

Weil die Frage eben aufkam…
Gib es Leute die das MCU Lieben oder hassen?

  • Liebe das MCU
  • Hasse das MCU
  • Das MCU ist mir egal

0 Teilnehmer

Ja, McClane ist auch eigentlich nur ein Superheld, wo es im Film eigentlich auch in den ersten zwei Teilen, dass der gemeinsame Weihnachtsabend ins Wasser fällt. Sonst kommt McClane ganz gut aus der Sache heraus im Gegensatz zu seinen Wiedersachern. :smiley:

Nimm noch gerne Jurassic Park, wo eigentlich auch nur die Figuren, die etwas im Schilde führen, am Ende vom Dinosaurier der Kopf abgebissen wird. Ein Fallhöhe hab ich auch nie gesehen. Zu Mal in Jurassic World auch in ein paar Wochen Sam Neil, Laura Dern und Jeff Goldblum auftauchen.

Keine Ahnung, was noch so für Filme gibt, wo man auch über Fallhöhe sprechen kann.

„Liebe“ … ich mag es halt. Und gucke es gerne . Und investiere mich gerne in Spekulationen. Und freue mich tierisch auf jeden neuen Film. Ja, ist ja gut. Ich liebe es :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Da fehlen mir ein paar Abstufungen wie „Ich schaue es ganz gerne ohne das es extreme Gefühle hervorruft“. :smiley:

20 „Gefällt mir“

Es gibt nur Liebe oder Hass?

2 „Gefällt mir“

Habs bewusst so eingeengt.

@Stubbinator
Ja, weil mich interessiert ob es jemand liebt oder hasst…ganz simpel…mir ist schon längst bewusst dass es sehr viele gucken und gut finden, ist deswegen uninteressant.

Willkommen in der realen Welt

image

2 „Gefällt mir“