Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Kissed (1996)

Der Tod fasziniert Sandra (ne wunderbare Molly Parker) seitdem sie ein kleines Mädchen war. Jetzt arbeitet sie bei einem Bestattungsunternehmer und kann ihren nekrophilen Neigungen ungestört nachgehen. Bis sie Medizinstudent Matt (Peter Outerbridge) kennenlernt.

Nein, das ist nicht Nekromantik. Hier wird nicht Sex mit verwesten Leichen dargestellt. Sandra besteigt nur frische, gerade einbalsamierte Tote. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Richtig explizit wird’s nicht. Es ist mehr Drama als Horrorfilm. Hier wird der Focus auf Sandras Gedankenwelt und die Beziehung zu Matt gelegt.

Ist ein kleiner, schöner Film. Hat mir echt gut gefallen!

Kann man bei Youtube gucken.

2 „Gefällt mir“

O Fantasma:
Fragmentiert erzählt in hypnotisch langen einzelnen Sequenzen. Unkommentiert und animalisch Instinktiv.
8/10

1 „Gefällt mir“

Nochmal Interstellar mit @Chevchenko zu Gemüte geführt und bei jedem Murph einen Schluck von meinem Cocktail genommen. Bin tatsächlich auch auf die 79 gekommen. Waren gut und gerne 5-6 Gläser. Oh boy, bin dezent angetrunken.

3 „Gefällt mir“

das wilde Schaf von Michel Deville
Hm… Viel rumgebumse, Romy Schneider und Jane birkin waren ohne Zweifel ziemlich lecker, der Film hat in meinen Augen aber wenig Sinn gemacht… Vielleicht war ich aber auch einfach viel zu müde…

Es ist schon sehr penetrant in dem Film. Lustiger Weise hat eine Freundin von mir den Spitznamen Moerph, da muss ich immer an sie denken. :smiley:

Thor: Tag der Entscheidung ( 2017 )

Vorab es ist nicht ironisch gemeint!!

Taika Waititi ist ein Genie, der Film ist Wirklich wirklich Witzig fast eine Persiflage des MCU’s …bestimmt für viele Marvel Jünger ein Schlag in die Fresse, aber wenn wir ehrlich sind nach den ganzen letzten bedeutungsschwangeren Travestie-Shows, war es eine logische Konsequenz…
Und hier kommt das Genie von Waititi ins Spiel, denn er lässt Thor Ragnarok in einem großen Gagfeuerwerk lichterloh brennen/verbrennen…was sich für Marvel als riesige Chance eines Neuanfangs herausstellen könnte, wie Phoenix aus der Asche ohne Altlasten für zukünftige Projekte ( ob das passiert weiß ich nicht, aber zumindest ist es möglich)…So wie die Natur uns das ja schon gelehrt hat ein Feuer zerstört nicht nur sondern ist auch regulativ,oder Nährboden für neues.

Und mal abgesehen vom Superhelden Genre ist es eine wunderbare Komödie, und es gibt nichts schwierigeres als eine gute Komödie zu inszenieren ( was man ja in den letzten Jahren gesehen hat,nämlich so gut wie nichts )…

Ach ja nur um das in ein Kontext zu bringen, natürlich kann man das Superhelden-Genre auch ernsthaft umsetzen aber das schaffen die wenigsten ohne das es lächerlich wirkt …positiv beispiele: Winter Soldier, The Dark Knight, Watchmen…

Fazit: Respekt Waititi, die Superhelden Film Persiflage war sowas von nötig, das was früher Zucker/Abrahams Aufgabe gewesen wäre, hast du übernommen :clap:

1 „Gefällt mir“

Ist der Film denn (zumindest stellenweise) im Stil der früheren ZAZ-Filme? Wenn ja, dann muss ich ihn mir wohl doch nach anschauen.

Na ja zumindest im Geiste der ZAZ kombo
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1922

Südstaaten-Thomas-Jane lebt auf der Farm seiner Frau zusammen mit seinem Sohn. Sie möchte verkaufen und in die Stadt ziehen, er nicht. Konflikt! Breitester Südstaaten-Akzent ever. Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte und daher leicht im Bereich Psycho-Grusel angesiedelt. Mehr sollte man nicht wissen.

Ich hatte vorher leider den Trailer gesehen und auch wenn sich der Film tonal ziemlich stark von dem unterscheidet, was ich erwartet habe, so sollte man ihn sich dennoch sparen, da er zu viele Szenen spoilert auf die man dann wartet.

Ist eine Netflix-Produktion und da ich seit The Expanse Thomas Jane sehr mag und Stephen King sowieso ein Muss ist, habe ich ihn mir mal angesehen. Ist ok, aber nichts großartiges.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Muss man für den 2. Kingsmen zwingend den ersten gesehen haben? Mein Bruder wollte sich den 2. ansehen, hat den ersten aber nicht gesehen. Ich selbst habe bisher nur den ersten gesehen, kann also dazu nix sagen :man_shrugging:t3:

Entweder ich benutze die Suchfunktion falsch, aber ich konnte den Film hier nicht finden,bin etwas verwundert.

Robotic Angel Originaltitel Metropolis
Von Rintaro (2001)

Ein wirklich schöner Anime, sowohl im Zeichenstil als auch Kompositorisch…
Von Metropolis ( Fritz Lang ) inspiriert,
Aber keine reine Kopie.

Kann ich empfehlen, auch für nicht Anime Fans.

Naja zwingend ist immer so eine Sache. Natürlich baut der Film darauf aus, wo die Charaktere nach dem ersten Teil stehen bzw. greift diesen hier und da mal auf. Insofern wird man nur alles verstehen, wenn man den ersten Teil kennt.

Gleichzeitig muss man aber auch sagen das Kingsmen 2 nicht der komplizierteste Film ist. Es ist halt ein Action-Agenten Nonsens der allen voran Spaß machen soll. Wenn man damit leben kann, das man nicht alles 100% versteht, kann man durchaus auch so seinen Spaß damit haben.

3 „Gefällt mir“

Thor 3

Erste Hälfte unfassbar albern und teilweise wirklich nervig.
Später gings dann einigermaßen. Einige gute Lacher sind dabei.
Alles in allem sehr enttäuschend.
5/10

2 „Gefällt mir“

Freitag der 13te (2009)

Mit Jason Vorhees und mir ist es so eine Sache, denn irgendwie kenne ich die Figur besser als ich tatsächlich seine Film kenne. Faktisch gesehen habe ich nur Jason X, Freddy vs Jason und jetzt eben diesen hier". Trotzdem kenne ich natürlich durch das Internet die Geschichte von Jason doch ganz gut. Würde mir auch durchaus gerne mal die alten filme mal ansehen, aber die Filme mal zusammen zu bekommen ist ja schon eien Aufgabe für sich. und ich will auch keine Unsummen für Filme ausgeben, die ich mir wahrscheinlich eh nur einmal anschauen werde.

So nun zum eigentlichen Film, welcher nicht besonders beliebt ist. ich fand den eigentlich ganz okay. Klar der macht jetzt nichts besonders originell und die Charaktere sind zweidimensionale Abziehbilder, die einem null interessieren. Aber der hat schon ein paar recht harte Kills, ohne da jetzt viel TamTam daraus zu machen. Jason ist hier wirklich teilweise ein Killer der relativ clever agiert. Auch ist der Film sicherlich sehr hochwertig produziert für einen Horrorfilm, auch wenn diese Michael Bay Hochglanzoptik vielleicht nicht jeden ansprechen wird.

Ein absurdes Handlungsdetail möchte ich hier aber noch erwähnt haben. ich weiß bei Horrorfilmen die Logik anzusprechen ist schon absurd, aber das fand ich wirklich seltsam.

Irgendwie spoiler, aber auch nicht wirklich.

Also am Anfang erzählt dieser Kiffer beim Campen am Crytal Lake die Geschichte von Jason und was das damals für ein riesiges Ding war. Und 20 Jahre später gibt es Charaktere (die Frau mit dem Hund), die wissen das Jason noch da draußen ist… und andere( die Cops, dieser Typ dessen Eltern das Ferienhaus gehört) haben scheinbar noch nie etwas von dieser Geschichte mit Jason gehört, obwohl das Ferienhaus quasi all die Jahre vor Jasons Haustür war. Warum hat also Jason bis jetzt gewartet und warum hat denen zwischen zwei Bier nie jemand Bescheid gesagt, das am Crystal Lake diverse Leute abgeschlachtet wurden.

Ich fand, da war der Film in sich selbst nicht stimmig.

Riddick (im deutschen mit dem grandiosen Zusatztitel "Überleben ist seine Rache"

Naja so richtig vom Hocker hat er mich jetzt nicht gehaut. Der Film geht wieder mehr zurück zu seinen Wurzeln, spielt also nur auf einem einzigen Planeten und es gibt wieder Monster und Söldner die Riddick an die Glatze wollen. Wer den ersten mag, der wird hier sicherlich seine Freude haben, aber mir persönlich gefiel “Chronicles of Riddick” immer besser als “Pitch Black”, da ich diesen von der Handlung interessanter und insgesamt kurzweiliger fand. Leider scheißt man im Grunde komplett auf den zweiten teil, wird dieser nur in einem Rückblick aufgegriffen, welcher erklären soll, wie Riddick auf dem Planeten gestrandet ist. Fand ich etwas schade. Ansonsten hat der Film aber auch nicht besonders viele Schauwerte und zieht sich sogar gegen Ende etwas. Die Effekte sind nicht die besten, da merkt man das eher geringe Budget von dem Film deutlich. Ein paar nette Darsteller gibt es, so freue ich mich grundsätzlich immer über Bautista, auch wenn er da eher eine undankbare Rolle hat. Vin Diesel spielt die selbe Rolle wie immer.

Durch das Forum hier bin ich auf Bokeh (Netflix) aufmerksam geworden.
Ein Pärchen reist durch Island bis sie plötzlich (scheinbar) die einzig Überlebenden des gesamten Lands sind. Der Mysterie-Faktor ist nicht so recht vorhanden, das Science-Fiction Drama entwickelt sich in ein Kammerspiel. Leider bleibt die weibliche Hauptdarstellerin ein wenig blass, sie hätte mehr Potenzial gehabt.
Wunderschöne und mystische Aufnahmen von Island stehen meiner Meinung nach im Vordergrund. Man kann sich Bokeh anschauen, ist aber kein Muss.
6,5/10 Gletscher

1 „Gefällt mir“

The Fall

9/10.
Ästhetisch absolut atemberaubender Film. Enorm viel Raum für Interpretation. Großartige Schauspieler.

Aua aua aua, mein Herz.

4 „Gefällt mir“

für den Film warte ich immer noch auf einen Lottogewinn das ich ein Kino mieten kann, oder auf eine Sondervorführung irgendwo

1 „Gefällt mir“

An den Kosten würde ich mich definitiv beteiligen. Diese Bilder auf einer großen Leinwand…

als privatveranstaltung geht das sogar, ca 400€ würde das bei uns kosten, muss eben rein privat sein, da wenn es öffentlich wäre du beim rechteinhaber nachfragen müsstest udn lizenzen etc kaufen, aber so mietest du nur einfach das kino und die hauen dir deine bluray in den projektor bzw erstellen vorher aus der bluray eine dcp und hauen die auf den doremi.

1 „Gefällt mir“

Den liebe ich auch sehr! :heart_eyes: Der sollte viel bekannter sein.
Übrigens ist die Serie mit dem gleichen Titel, aber völlig anderem Inhalt, auch zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“