Kino+ 2023

Bin ja extra am ersten WE in D&D gegangen. Saal war rund halb voll und hatte wegen des anstehenden Starts von Mario Bros. schon die Befürchtung, dass D&D gleich wieder aus den Kinosäälen fliegt.

Aber hey, gegen Super Mario ist D&D doch Nische, auch wenn D&D in den letzten Jahren wieder mehr Zulauf hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern in D&D und fand den sehr gut! Hatte teilweise Fantasy/Herr der Ringe Vibes mit tollem Humor, der aber nie überstrapaziert wird und die Geschichte damit untergraben würde. Die Mischung aus echten Sets mit CGI wurde auch super umgesetzt. Fände es sehr schade, wenn es keine Fortsetzung geben würde (was nach den bisherigen Einspielergebnissen leider danach aussieht - auch wenn bei Paramount+ eine D&D Serie noch kommen soll).

Erstmal unabhängig von der Qualität: ich finde es schade, dass solche Mid-Budget Filme (gut D&D geht Richtung Blockbuster Budget) mittlerweile kaum noch stattfinden - und der „Erfolg“ gibt Hollywood leider Recht. Air hätte ich auch gern im Kino gesehen, aber in der Startwoche war ich im Urlaub und in Woche zwei zeigt den Film schon keiner der drei Kinos in meiner Nähe …

Matt Damon hat auch mal bei Hot Ones gut erklärt, warum es diese Filme mittlerweile nur noch selten gibt (Video mit Timestamp).

Wenn überhaupt gibt es diese Filme nur noch bei Streamern, aber diese sind dann meistens maximal solide (Netflix).

3 „Gefällt mir“

Deadline hat auch eine interessante Übersicht. Was die beiden zeigen ist eigentlich, dass einerseits Filmproduktion von den Kosten her runter muss, aber auch, dass man mit Nische die kein Horror ist, erfolgreich sein kann (EEAAO).

4 „Gefällt mir“

Für regelmäßige Kinogänger mit Cineplex-Kino in der Nähe, bei Groupon gibt 5 bzw. 10 Kinotickets für 35€/65€! Einlösbar bis 31.12.24

https://bit.ly/41sWnFU

Ich hole mir bei diesen Aktionen regelmäßig Tickets, dadurch wird der Kinogang deutlich günstiger :wink:

Das ist jetzt keine wirkliche News, aber ich möchte damit nochmal meine unglaubliche Vorfreude auf Dune Part Two mitteilen :beanpoggers: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ohne das das jetzt negativ gemeint ist, ich hab noch nie einen Film gesehen der weniger für sich alleine steht wie Dune 1.^^
Von daher habe ich mir auch noch nicht mal eine richtige Meinung gebildet.
Er ist halt die Einführung zu dem was noch kommt.

2 „Gefällt mir“

Star Trek III

:beanwat:
Die neuen Klingonen, Christopher Llyod, Kirks Sohn der stirbt, die Vernichtung der Enterprise usw.

Er funktioniert null alleine. Nur als Bindeglied zwischen II und IV.

Er ist Teil einer Reihe aber hat auch einen Handlungsstrang der in sich geschlossen ist.
Es taucht ein neuer Gegner auf der noch im selben Film besiegt wird.

Das mag sein. Aber sie stranden auf einem Planeten womit der Film völlig offen endet und warum Spock tot ist muss man auch erst durch den Vorgänger erfahren. Ich sag ja nicht, dass er ganz schlecht ist (obwohl er mir nicht sonderlich gefällt) aber du sagtest ja, ein Film der nicht für sich alleine stehen kann. Und niemand wird sagen, ich guck mir jetzt Star Trek III an. Den guckt man immer nur mit II und IV zusammen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich guck jetzt Star Trek III an. :kappa:

Und vorher I, II und danach IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, JJA Universe.

DU WILLST NUR DIE WELT BRENNEN SEHEN :beanomg:

wann is da eig kinostart? der wird definitiv wieder in der premiere geguckt

Bei Air hat Amazon auch mit absicht überbezahlt. Der sollte halt tatsächlich nur ein Streaming-Film werden und dann hat amazon doch Kino-Release gemacht. PR-Team hat auch in der ersten Woche das noch so geframet, als wäre es ein Erfolgshit mit 20 Mio, weil wohl die Konkurrenz sehr groß war.

„Then Amazon paid Skydance the $130 million, Affleck got the very generous budget that he wanted—this is definitely the most expensive movie shot mostly in an office building—and the extra $40 million was divvied up between producers and rights holders. Affleck also baked in profit participation for some of his key people, all on Amazon’s dime.“
Ich hätte auch gesagt, der Film kostet in wirklichkeit maximal 40-50 Mio. So viel hat glaube z.b. auch The Woman King gekostet und das würde für mich hinhauen.

02.11.23

3 „Gefällt mir“

und was passiert jetzt, dauert es länger bis sie schlechte filme schreiben?

Sehr schlechter Scherz.

Ich finde den Streik gerechtfertigt, wenn man liest wie Schreiber auf Low- und Mid-Level audgebeutet werdern. Serien werden kürzer, Serien werden nur noch auf einen Streaming-Dienst gezeigt und aus Writer’s Rooms werden bei Serien Mini-Rooms, wo Leute noch nicht mal bezahlt werden, wenn eine Serie nicht das Go bekommt.

Kann nicht sein, wenn Leute von ihrem Job nicht leben können oder krankenversichert sind oder sogar sogar Showrunner vor 10-15 Jahren noch mehr verdienten.

Ein interessanter Fakt ist auch ein Großteil der kleinen Schreiber durften nicht mal abstimmen, da deren Jobs zu unregelmäßig waren und nicjt sie für die WGA befähigte.

14 „Gefällt mir“

David Simon hatte die Woche einen starken Beitrag geteilt.

Wenn es um Filme geht hat Riley Stearns gerade etwas geschrieben:

Wer viel Content braucht, soll halt die Leute bezahlen.

7 „Gefällt mir“