Kino+ 2023

Sehe gerade mit Florian Hoffmeister ist noch ein Deutscher nominiert. Für Cinematography bei TÁR. Gutes Jahr für ihn, war auch bei Pachinko beteiligt.

individuell ist die Stimme doch auch. Wieso kann ein Synchronsprecher der Figur nicht auch seine Mimik verleihen?

2 „Gefällt mir“

innerlich hoffe ich aber schon, dass der irgendwas hat was einem gefällt.
und wenn es wenigstens schöne handgemachte crash action ist.

bei der bildfarbe wird ja einem schlecht.

1 „Gefällt mir“

An die Schnittfrequenz darfst du dich auch schon mal gewöhnen. Schweiger schneidet nämlich meistens selbst, weil sich keiner traut ihm zu sagen, dass er dazu nicht fähig ist.

30 Schnitte pro Minute.

Ja, der Anfang im Trailer war etwas heftig. Ich war noch am Begreifen, was ich sehe, da war schon der Schnitt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, kommt anscheinend so im Mittelmaß an.

1 „Gefällt mir“

Wirkt wie ein Spongebob IRL Film von der Buntheit des Filters

1 „Gefällt mir“

Muss ich unbedingt sehen!

Gott, wir haben so tolle sprecher.
Diese stimmen tragen unfassbar die Atmosphäre.

Ja, ich glaube von der Story her, könnte der auch einem 30 Jahre altem Drehbuch entsprechen, wenn ich mir den Trailer mal so ansehe.

1 „Gefällt mir“

Läuft bei Paul Mescal:

1 „Gefällt mir“

Er ist doch immerhin für einen Oscar nominiert. Warum sollte ich da wüten? Dass die Auslandsoscar-Kategorie immer etwas merkwürdiger geworden ist, ist ja spätestens seit Parasite auffällig. Decision to Leave und RRR sind mMn Snubs, aber dann ist da halt auch EO für den es mich sehr freut. Aber seit ich gesehen habe, wie Cameron und Rajamuli sich gegenseitig für ihre Filme abfeiern, ruhe ich ohnehin stärker in mir selbst. Is schade, aber es werden andere Filme kommen, die hoffentlich ebenso sehr begeistern. Und ich genieße derweil am Samstag erstmal Pathaan :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Decision to Leave wurde RRR aber auch meines Wissens nach gar nicht für den Besten Internationalen Film eingereicht.

2 „Gefällt mir“

Wird mit genau so viel Freude nicht geguckt wie der ganze andere Schweiger Kram seit vielen Jahren! ^^

1 „Gefällt mir“



In etwas mehr, als einem Monat ists dann soweit fürs Abo.
Bin gespannt, wie das angenommen wird.

7 „Gefällt mir“

Wünschte das gäbe es für alle kinoketten hier. Nicht nur uci

2 „Gefällt mir“

Yeah! Morgen endlich Kifferfilme als Thema :grin:
Hoffe, da wird auch Freak Out - Zwei Kiffer auf Abwegen aus 2022 erwähnt - zumal der vom Hamburger Gökhan Sayim gemacht wurde, also Heimvorteil. Stony Friday Movie Night hatte letztens ein cooles Interview mit ihm im Podcast, äußerst sympathischer dude.

Freu mich auf morgen, bestes Kino+ Line Up dafür :cowboy_hat_face:

Oh sweet :slight_smile:!

Die Entschuldigung folgte und es gibt nun ein Mindestalter bei den Razzie Awards… na dann…

Gerade noch gelesen, dass Barbarian-Regisseur Zach Cregger mit „Weapons“ einen neuen Film in der Pipeline hat und es einen kleinen Bieterkrieg gab.

In the 24 hours after Cregger’s new horror project, Weapons , was sent to Hollywood studios, a brief but intense bidding war exploded. And just as quickly, a whopper of a deal was made.

Der Deal scheint wohl für jemand, der seinen zweiten Film macht, sehr gut zu sein. Kann man ihn nur die Daumen drücken, dass er auch damit Erfolg hat:

Closing whirlwind negotiations Tuesday, New Line has won the rights to Weapons , signing a deal that seems unprecedented in modern times, especially for a filmmaker with essentially just one movie under his belt.

Yes, there is the money — eight figures to write and direct — according to sources. The numbers are more than double the entire budget of his previous movie. That alone is remarkable and harkens back to an older era of Hollywood where spec sales caused weekend bidding war frenzies.

But there’s more. There’s a guaranteed greenlight. There’s Cregger receiving final cut, pending a threshold is met during test screenings. There is a controlling interest in a backend pot. And of course, there is the guarantee of a theatrical release.