Kino+ 2024

Ich habe bei der männlichen Riege aktuell die irische Fraktion Paul Mescal und Barry Keoghan im Auge. Mescal stößt nun in den Mainstream mit Gladiator 2, aber seit Normal People war mir klar, dass man ihn öfter sehen wird. Seine Filmauwahl wird aber wohl auch erstmal spezieller werden. Shakespeare, den Linklater-Film auch wieder über 20 Jahre gefilmt werden soll und ein Film, wo er und Josh O’Connor sich verlieben. Mal sehen, welche Rollen da noch auf ihn warten. Bei Keoghan hab ich auch schon so viele verschiedene Dinge gesehen und hoffe irgendwie, dass er bei The Batman 2 vielleicht doch ein wenig mehr als Joker zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Ist das sehenswert?

Weiß nicht. Hatte das Gefühl der Talk wurde beendet, als er gerade begann in die Tiefe zu gehen.

Ich glaube die Nachricht wurde hier noch nicht gepostet.

Project Hail Mary ist ein Buch von Andy Weir, der auch Der Marsianer geschrieben hat.

Ich bin gerade auf Seite 300 und ich glaube, der Film könnte ähnlich wie Der Marsianer richtig gut werden.

1 „Gefällt mir“

Die laut Letterboxd aktuell 10 populärsten Filme, die noch in diesem Jahr erscheinen. Wie ist euer Hypometer? :beanpoggers:

1 = Kein Interesse
10 = Gehyped!

Nosferatu
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Challengers
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
MaXXXine
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Deadpool & Wolverine
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Furiosa
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Joker: Folie à Deux
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Kinds of Kindness
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
The Fall Guy
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Megalopolis
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer
Inside Out 2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

Weil ’ Das Millionenspiel’ in Kino+ erwähnt wurde, sollte dieser Film mMn nicht unerwähnt bleiben.

Das zehnte Opfer (1965)

Hier nochmal mein ältere post.

Glaube Der Film ist auf ‚Dailymotion‘ kostenfrei verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Hype steht:
Challengers (sehe ich morgen schon, klingt und sieht so gut aus)
Joker: Folie a Deux (Trailer stark)
Inside Out 2 (Liebe den ersten Teil)
Kind of Kindness (Sieht spannend aus und Lanthimos/Stone)
Megalopolis (Gespannt was es am Ende ist)

Interesse schon da:
Deadpool & Wolverine (könnte lustig werden)
The Fall Guy (kann Spaß machen + Gosling)
Furiosa (Kein Hype, da mich die Trailer nicht so ganz packen)

Rest:
Nosferatu (The Northman so lala, The Lighthouse gab mir außer Schauspiel nicht viel, Vampire, bin nocht so warm mit Eggers)
MaXXXine (Kein Teil gesehen, ist mir daher egal aktuell)

1 „Gefällt mir“

Wirklich gehyped bin ich eigentlich nicht. Aber bin ich eigentlich selten.

Megalopolis - mich interessiert natürlich, was Coppola nach all den Jahren noch aus dem Hut zaubert.
Kinds of Kindness - da ist das interesse aus der Warte aus groß, da mich Poor Things ehrlich gesagt enttäuscht hat und ich mir eingestehen muss, mit dem Lanthimos vor The Favourite wohl mehr anfangen zu können. Dass er daran wieder mit seinem alten Drehbuchautoren geschrieben hat, stimmt mich neugierig.
Obwohl ich den ersten Joker als nicht so wahnsinnig gelungen empfinde, hat der Trailer zu Foile a Deux meine Neugier geweckt.
The Northman mochte ich eher weniger, allerdings waren The VVitch und The Lightouse zwei Filme, die mich überzeugen konnte, also schiele ich schon wohlwollend in Richtung Nosferatu. Außerdem kann es für mich ohnehin nicht genug Vampirfilme geben.
Der Furiosa Trailer hat im Kino für mich tatsäclich mehr funktioniert, als am Laptop - bin gespannt.
Und MaXXXine sieht spaßig und schick aus, aber auch nicht mehr. Ich mochte ja gerade Pearl in dieser Künstlichkeit - also mal sehen.
Ich kann Challengers für mich noch nicht so recht einordnen(was ja irgendwie ganz gut ist), aber ich mag Guadagnino schon seit A Bigger Splash, von daher werd ich mir den wohl auch ansehen im Kino ansehen.
Den ersten Inside Out mchte ich sehr, werde den zweiten aber wohl eher nicht im Kino schauen, sondern irgendwann später an einem Katersonntag daheim.

Deadpool & Wolverine - null Interesse.
The Fall Guy - null Interesse.

2 „Gefällt mir“

Ich mag das Buch, bin sehr gespannt auf die Umsetzung.

1 „Gefällt mir“

Die uninteressantesten Filme sind für mich Deadpool und Joker

Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, habe es aber heute erst geschafft das Bud Spencer und Terence Hill Special nachzuholen und es hat mir super gefallen :slight_smile:

Hat mich auch direkt wieder in meine Kindheit versetzt und hat mich super Unterhalten und mir wieder soviel Lust darauf gemacht, die Filme wieder anzusehen.

Ich habe Bud zumindest einmal entfernt gesehen, als er 2011 die Umbenennung des Gmünder Freibads zu seinen ehren Anwesend war. Leider hatte ich an dem Tag nicht frei bekommen und habe dann ihn nur kurz gesehn, dabei wollte ich mir seine Biographie signieren lassen, die auch in dem Jahr raus kam, war aber eben zu spät dran leider.

Falls es wen interessiert wie es zu der Benennung des Freibad kam, das ist schon wieder eine sehr spezielle Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Ryan Reynolds hat auf jeden Fall Bock. :smiley:

2 „Gefällt mir“

6,21 Deadpool & Wolverine
5,96 Furiosa
5,67 Megalopolis
5,63 Joker: Folie à Deux
5,35 Nosferatu
5,23 Kinds of Kindness
5,18 Inside Out 2
4,93 Challengers
4,85 The Fall Guy
3,55 MaXXXine

Wir sind im Schnitt eher von der skeptischen Sorte :smiley:

Halte nix von Hype. Ich bin vllt mal interessiert, aber wirklich „muss ich am besten schon vorm Release in einem special showing sehen“ Hype hab ich nie.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das nur bei einer Handvoll Regisseuren.

Ich hab das Wort Hype allerdings auch nicht eindeutig definiert. Das empfindet ja jeder anders.

Ich gehe gern ins Kino und wenn neue interessante und spannende Filme kommen, sehe ich das für mich schon als Hype. Da zählt für mich auch schon dazu ins Kino zu gehen statt auf VoD-Release zu warten und bei Filmen wie Dune: Part Two auch in am ersten Tag den zu sehen.

Challengers sehe ich heute. Warum sollte ich auch warten, wenn ich heute Zeit hab und es ein Preview-Screening gibt. Muss ich dann später in der Woche nicht los. :smiley:

Da ist der Trailer, hab Bock drauf!

7 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf einige Filme, aber so einen richtigen Hype wie zu manch anderen Filmen in den letzten Jahren habe ich tatsächlich nicht … ich war auch im Jahr 2024 bisher erstaunlich wenig im Kino, weil mich wenig gereizt hat (und ich liebe Kino und gehe normal in einige Filme pro Jahr).

Bin mal gespannt was noch so kommt, vielleicht gibt es noch einige Überraschungshits, die man aktuell nicht so auf dem Schirm hat - aber der Streik macht sich vermutlich generell auch bemerkbar dieses und nächstes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Hab ich so Bock drauf. Ein bisschen MCU hat man ja schon gehen. Da bin ich ja auch mit am meisten gespannt, wie die Einbindung aussehen wird.

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr sieht es bei mir auch relativ dünn aus mit der Vorfreude. Das kommt aber auch, weil letztes Jahr viele meiner favorisierten Regisseure ihre Filme rausgebracht haben.

Allerdings muss man noch Toronto und Venedig abwarten. Der Release Kalender ist in der zweiten Jahreshälfte noch ziemlich leer. Die meisten vermutlichen Oscaranwärter haben noch nicht mal einen Starttermin. Alleine von A24 dürften noch 4-5 Filme kommen, die bislang keinen Termin haben.

1 „Gefällt mir“