Die wenigsten Kostüme sind das
Hitchcock-Spezial mit Bela B (wie in der Horror Folge angesprochen) wäre natürlich Hammer
Und noch Wolfgang dazuholen.
Fands übrigens schön mal eine ähnliche Meinung zu Argento zu hören, für mich ist Opera nämlich auch mein liebster Argento. Der Übersteigt für mich in der Ästhetik auch nochmal Suspiria(der ja übrigens nicht als Giallo gilt, weil eben übernatürlicher Inhalt) und ich liebe auch diesen Bruch am Ende zum Heimatfilm hin.
Wo Thilo die Tür Szene „aus einem schwedischen Film aus den 30ern“ erwähnt, die sehr ähnlich zu The Shining ist… das ist
Gerade gestern gesehen und genau das nämlich gedacht . Lustiger Zufall.
Wer mal sehen will wie die Kubrick Szene im Vergleich zur Sjöström Szene ist auf Youtube gibt es einen Splitscreen Vergleich.
Hab den Film ja echt schon wenig nicht mehr gesehen, aber haut er in dem Film zwei mal eine Tür mit der Axt kaputt? Weil die ikonische Szene ist ja eine andere
Endlich habe ich auch „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ von Céline Sciamma geschaut, ein wahnsinnig guter Film. „Mädchenbande“, thematisch ein komplett anderer Film, fand ich auch schon sehenswert. Während des Films ist mir aber mal aufgefallen, wie die französische Filmlandschaft doch recht gut bestückt ist mir Regisseurinnen.
Neben Céline Sciamma hat man noch Julia Ducournau (nach Raw, und Titane dreht sie gerade Alpha) sowie Coralie Fargeat, die aktuell mit The Substance in aller Munde ist. Dazu im letzten Jahr Justine Triet, von der ich Anatomie eines Falls sehr stark fand und auch Sibyl war solide. Und Léa Mysius fällt mir dann noch. Sie hat mit Ava und The Five Devils auch zwei spannende Filme gedreht.
Godzilla feiert heute 70 jähriges Jubiläum!
Shake your ass,Gojira!
Bei Arte gibt es gerade 9 Filme von Jacques Demy. Unter Anderem mein liebstes Musical The Young Girls of Rochefort und die wunderbaren Lola und Bay of Angels.
Gerade die neue Doku auf Disney+ gesehen zu John Williams, unfassbar, wie der mit über 90 noch aktiv ist.
Generell unfassbar, was der Mann alles erschaffen hat - direkt nacheinander teilweiße - und wie lebensfroh er ist.
Fand besonders seinen kurzen Einwurf zu Harry Potter so gut, dass das der einfachste Job für ihn war
Für jeden Film(Musik) interessierten eigentlich schon fast Pflicht.
Wilhelm Tell - wenn ich so nachdenke glaube ich, ich hab noch nie eine verfilmte Adaption des Stoffes gesehen.
Ja, dass es da Verfilmungen gab, ist klar, aber ich kann mich nicht erinnern, je eine gesehen zu haben.
Mich macht der Trailer übrigens auch nicht besonders an. Wirkt sehr langweilig und uninspiriert auf mich.
Mich hat der Anfang an einen dieser SNL-Fake-Trailer erinnert.
Alleine diese Trailermusiken, die alle wie aus derselben Library klingen, bei der man einfach ins Suchfeld „Epic“ eingegeben hat, ertrage ich nicht mehr. Fürchterlich.