Kino+ 2024

Warner wird jetzt wohl „Coyote vs ACME“ dann doch abschreiben nachdem die Angebote nicht hoch genug waren. Traurig das sowas mittlerweile zum Standard geworden ist…

Wahrscheinlich wollten sie auch nie verkaufen, so liest sich das alles. Sind wohl einfach in die Bredouille geraten, da das medial so Lärm machte und das es gute Test-Screenings gab, so dass man nicht sagen konnte, dass der Film so nicht veröffentlicht werden kann.

Die Vorfreude kennt keine Grenzen! :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Orlando Bloom und Andie MacDowell.
Irgendwie sind beide total aus meiner Wahrnehmung verschwunden.

Ein neuer Predator Film ist in Arbeit. Soll kein Sequel zu Prey sein und spielt in der Zukunft. An Prey 2 wird anscheinend auch noch gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob man ein Prequel braucht

Dan Trachtenberg? Nach Prey? Gerne!

1 „Gefällt mir“

Falls zufällig Jemand in der Nähe von Münster Wohnt und Studio Ghibli fan ist und in der Nähe von Münster Wohnt bei uns im Schloßtheater Laufen demnächst mehrere Ghibli Filme:
23/24/25 Februar Prinzessin Mononoke
22/23/24 März Mein Nachbar Totoro
26/27/28 April Das Wandelnde Schloß
24/25/26/ Mai Chihiros Reise ins zauberland

Davon jeweils ein mal im Original.

5 „Gefällt mir“

Sandra Hüller erzählt uns etwas über Ernst Lubitsch.

6 „Gefällt mir“

und

2 „Gefällt mir“

„Rebel Moon - Part 2“ kommt wie Teil 1 im April mit einem PG-Rating auf Netflix… ehe es im Sommer beide Teile in der R Rated-Fassung geben wird:

Da möchte man am liebsten sagen „Kommt, spart’s euch doch einfach“.

Schon eine bizarre Welt in der wir leben.

An alle, die Dune Part One damals in nem „IMAX“-Kino gesehen hatten:

Ergänzung: Manchmal waren auch Szenen abseits von Dune im IMAX-Format und haben sich mit Breitbild abgewechselt, wenn ich mich recht erinnere.

War das bei euch auch so?

Glückwunsch an Celine Song.

“I think the best way I can honor this incredible recognition for my very first film is to promise that I’ll keep directing films as best as I can for as long as I can, so I’m gonna keep going.”

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich in den letzten Tagen mal wieder vermehrt mit der Filmografie vom Altmeister Steven Spielberg befasst und da kam mir die Idee für eine Umfrage :slight_smile:

Welches Jahrzehnt war das Stärkste von Steven Spielberg?
  • 2010er
  • 2000er
  • 1990er
  • 1980er
  • 1970er
0 Teilnehmer

PS: Schreibt man Stärkste hier groß? :smiley:

1970er:

1980er:

1990er:

2000er:

2010er:

2 „Gefällt mir“

Da alle drei Indiana Jones in der 80er waren, ist die Antwort für mich easy. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Schwer zwischen den 80ern und 90ern zu entscheiden.
Alles super Filme. Ich mag Jurassic Park 1 so gerne wie jeden Indy Film aber Indy 1+2+3 > JP 1+2. Hook > E.T.
Mit der Soldat James Ryan und Schindlers Liste haben die 90er dann doch die Nase vorn.

3 „Gefällt mir“

Ich werde immer mehr ein Fan des Post-2000er Spielberg, der ja IMO schon mit The Lost World vorgegriffen wurde.
War of the Worlds, Minority Report, Munich, Catch me if you Can und ja, auch A.I. sind herausragende Filme.
Da ist natürlich viel als Post 9/11 Traumakino zu lesen, aber ich finde das hat dem Kino von Spielberg ganz gut getan.
Was ich am 90er Spielberg nicht so mochte, ist dieses Familienmotiv, das sich durch nahezu alle Filme zieht - eigentlich bis heute.
Unabhängig davon kann ich das kaum sagen. Ich bin derart mit dem Kino von Spilberg sozialisiert worden. Jurassic Park spielt da zweifelsohne eine wahnsinnig wichtige Rolle, wie auch natürlich die drei Indiana Jones Filme der 80er.
Bei ET hab ich bestimmt zum ersten mal um eine fiktive Figur aus einem Film geweint.
Jaws und Close Encounters hab ich zwar erst relativ spät gesehen und hatte die Scores schon lange daheim stehen und konnte die auswendig, ehe ich die Filme gesehen hab.
Ich find auch, in Sachen Action inszeniert heute noch kaum jemand so leichtfüßig, eie Spielberg. Allein die Campus Chase Sequenz aus Indy 4 wischt IMO mit dem was Mangold in Indy 5 macht den Boden auf.
Ganz unabhängig von Fords Alter.
Spielberg ist wahrscheinlich mit einer der wichtigsten Namen, warum ich mich überhaupt mit Filmen auseindergesetzt hab und als junger Teenager Drehbücher geschrieben (immer nur begonnen, zu einem Ende bin ich nie gekommen haha) und immer wieder die Kamera meines Vaters entführt hab um Videos zu drehen. Zwar oft nur so Sketch mäßig, aber der Wunsch Regisseur zu werden war eine Zeit lang sehr bestimmend.

2 „Gefällt mir“

Ohne wirklich Ahnung im Detail zu haben, würde ich es wie folgt runterbrechen: Auch wenn es willkürlich erscheint, sind die Wechsel im Bildformat stets (vom Regisseur) beabsichtigt. Im Grunde sollen so entweder beeindruckende Szenen (häufig Panorama-aufnahmen) noch beeindruckender wirken oder verschiedene Erzählstränge besser voneinander unterschieden werden können.