Ich hab den Kanal Mal oben im Startpost verlinkt.
Das will ich gar nicht ausschließen.
So wie ich es verstehe soll die Ausgliederung ja auch dazu führen neue Leute zu Kino+ zulocken, und Film und Serien-Fans ansprechen die mit dem sonstigen RBTV Content nix anfangen können, und so nur den themenbezogenen Kanal abonieren können.
Ist aber für Neulinge die Einstiegshürde nicht etwas zu hoch eine 2stündige Sendung anzusehen, in der Leute, zu denen man keinen Bezug hat, über Filme reden?
Wäre es für den Kanal dann nicht förderlich, wenn man 1-2 einzelne 10minütige Filmreviews pro Woche hochlädt. Dazu vielleicht auch noch ein Video mit Film-News. Man könnte auch die News-Maz schon Mittwochs als einzelnes Video hochladen, und am Ende dann mit der Ansage „mehr dazu am Donnerstag bei Kino+“ versehen.
Im Prinzip so wie es die anderen Filmkanäle machen. So könnte man dann mit den kurzen Videos auch die wöchentliche Kino+ Folge anteasern.
Das finde ich auch eine gute Idee.
Ich hoffe nicht. Klar, längere Interviews kann man separat hochladen, ich hoffe aber, dass man weiter sein eigenes Ding macht und nicht wie jeder andere Filmkanal wird. Ich brauch keinen weiteren Kanal mit langweiligen 10 Minuten reviews, Trailern und Newszusammenschnitten. Klar, für die YouTube Zuschauer vielleicht besser, ich hoffe aber, dass man weiterhin einfach sein eigenes Ding macht und mit dem anderen guten Content (Bada Binge, Film Fights, Audioflick etc.) den Kanal füllen kann.
Ich wäre mit dem Artikel eher vorsichtig, habe es jetzt nicht vollständig gelesen, aber gerade am Anfang stellt er so viele generelle Aussagen auf, dass ich eher vermuten würde das der Autor nur oberflächlich Ahnung hat.
Eine hohe Bounce Rate kann je nach Zweck der Website auch gewollt oder eingeplant sein. Die meisten Google Analytic KPIs müssen in einem Kontext bewerten werden und haben alleine keine Aussagekraft.
Wenn die Rbtv Website eine Bounce Rate von 50% hat, kannst du mit der Information so gut wie gar nichts anfangen.
Von Marco aus der aktuellen BtB Folge (#52)
Die eigentlichen Sendungen sollen ja unberührt bleiben.
Da der durchschnittliche YouTube-Konsument aber eher eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hat, sind lange Videos meistens eher abschreckend. Dachte ja der Kanal soll auch dazu dienen Leute außerhalb der RBTV Bubble anzusprechen. Viele suchen auch Konkret nach Review von Film XY. Wenn man einen Kanal nicht kennt, durchsucht man aber eher weniger ein 2h Video nach einer bestimmten Stelle. Was spräche denn dagegen wenn z.B. Daniel oder Antje eine Review zu einem Film machen, die lädt man Dienstags hoch und Donnerstags redet man im Talk dann in großer Runde darüber. Solche Einzel-Reviews könnten ja auch VOD-only Content sein. So kann man sicherlich einige Leute auf den Kanal holen.
Als Vergleich würde ich da CSB nehmen die das fast so machen. 1-2 Film-Reviews, Manchmal an Assay zu einem bestimmten Thema, 1 News Video und im Podcast wird frei über alles aktuelle rund um Filme gelabert.
Aber ist nur so eine Idee.
Das ist jetzt fertig, hab Bada Binge, Kino+ und Fights auf dem Kanal angelegt. Gerade die in der Mitte genannte war natürlich ein großer Spaß.
Wenn euch was an Fehlern auffällt oder sonst noch was, taggt mich einfach:).
BadaBinge 13 fehlt, GoT Staffel 7 Episode 1
evtl. die Playlists auf die Hauptseite des Channels legen? sind immer noch die RBTV playlists.
Respekt für den Aufwand! ^^
@ToniMarony32 Macht es bei Film Fights und Bada Binge nicht Sinn auch die neusten Folgen oben zu sehen?
Wenn ich auf Playlists klicke, kann dort die Anordnung der 3 Sendungen geändert werden. Also, dass Kino + als Playlist als erste ganz links steht? Ist ja das Aushängeschild.
Lob an deine Arbeit!
Ah top danke, ist ergänzt:).
EDIT: Fast vergessen, danke für das Lob:)
Eigentlich wollte ich Bada Binge auch so sortiert haben…aber jetzt immerhin, danke dir. Film Fights lasse ich erstmal so wie auf dem TV-Kanal, das kann man finde ich durchaus als Show betrachten, bei der man vlt. einmal alles in Strecke sehen will. Aber ist ja nicht in Stein gemeißelt, vlt passen wir das auch nochmal an:).
Zwecks Sortierung guck ich nochmal, ich persönlich hätte am liebsten immer die zuletzt aktualisierte ganz vorne (also ‘privat’ gesprochen, heißt nicht, wir machen das jetzt so). Wir schauen mal, aber ich nehm deinen Input auf jeden Fall mit:).
EDIT: Auch an dich vielen Dank für das Lob:)
Vielleicht kann man das ja auch mit dem verbinden, was die Kollegen von GameTwo des öfteren machen: „30 Sekunden über…“ als Extra-Video unter der Woche
30 Sekunden über: dein Guilty Pleasure Film, 30 Sekunden über: dein erster Kinofilm, etc. Das scheint von außen betrachtet recht einfach zu produzieren sein, kommt immer ganz gut an und man gewinnt einen kleinen Eindruck von den beteiligten Personen
Der erste exklusiv Content des neues Kino+ Kanal
Auf einen Drink mit Kino+
Erstes „exklusives“ Video und die Überschrift lautet „Auf ein Drink“
Hab mich darüber auch grad im kinoplus thread beschwert Das tut richtig weh beim lesen xD
Auf 1 Drink
1 vong Drink her.
“Auf ein’ Drink” würde ja sogar gehen.
Nein! schüttel