Kino+ bekommt ab 31. März einen eigenen Youtube-Channel

Ich sehe bei mir 13 Videos. Wenn ich zu Monat runterscrolle passen 24 auf den screen.

Heisst der neue Kanal dann Kino+ oder RBTV Movie? Weil es läuft darauf dann ja mehr als nur Kino+

Fände die allgemeine Variante besser. Das liese Sich auch auf andere Bereiche ausweiten: RBTV Sport, RBTV Talk… Und lässt Raum falls noch andere Filmbezogene Shows dazu kommen.

Erst Brexit und jetzt noch das… alle wollen sich nur noch abspalten :sob:

2 „Gefällt mir“

SPALTER! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Tut er aber.

Kino+ ohne Ede —> funktioniert

Kino+ ohne Andy —> funktioniert

Kino+ ohne Antje —> hat lange funktioniert

Kino + ohne Schröckert —> da schalt ich nicht ein :grin:

Also klar profitiert die Sendung von den Gästen/Teilnehmern aber sie tragen die Sendung finde ich nicht im selben Maße wie Schröckert.

12 „Gefällt mir“

Gabs das schonmal?

Schwer zu sagen, ob es auch ohne ihn funktionieren würde, wenn er sich einfach frech in jede Sendung reinsetzt :smiley:

Stimmt eigentlich. Der zwängt sich einfach in jede Sendung!

Nee, wenn Schröck krank oder im Urlaub ist, gibt es keine Folgen, außer die zeichnen vorher was auf.

Ich habe in einer News die wichtigsten Eckpunkte zum Launch des neuen Kanals zusammengefasst.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll.
Aus der business-Sicht kann ich das zwar verstehen, aber so wird der Hauptkanal der Bohnen für mich immer uninteressanter. Außer MoinMoin werd ich da bald nicht mehr viel schauen, wenn Kino+ einen eigenen Kanal bekommt.

Und das wo man bald die 500K erreicht.

Es gibt ja jetzt Antje als zweite Verantwortliche, deshalb denke ich in Zukunft wird man auch Folgen machen, wenn Schröck mal ausfällt.

Kino+ ja.
Ich würde mir eher sorgen um den RBTV-Channel machen. Die aktuelle Hochphase, die jetzt schon fast 2 Wochen anhält, werden sie ja wohl kaum noch viel länger durchhalten können. Bald ist E3.

Für Abonnenten, die auch unsere übrigen Kanäle abonniert haben, ändert sich die Übersicht nicht. Bei den Fans, die das machen, nehmen wir aber an, dass sie auch an der ganzen Bandbreite unseres Contents interessiert sind.

Aber falls jemand nur unsere Film-Content sehen will, kann er in Zukunft einfach den Kino+ Kanal abonnieren und bekommt dann nur das in seiner Inbox zu sehen, was wir zu diesem Thema veröffentlichen.

4 „Gefällt mir“

Er erfüllt eben die Funktion des Moderators, aber das können auch andere und seine Meinung steht auch nicht über den anderen.

Es ist auch egal wie das ganze jetzt gedreht oder gewendet wird, mich stört der Schriftzug. Hier bin ich dann ausnahmsweise mal kleinlich.

Werden Kino+ und Co dann noch im Livestream gezeigt oder nur noch aufgezeichnet auf dem Kanal?

An der Ausstrahlung im Stream ändert sich nichts.

Die Vorbereitung macht sich bestimmt nicht von selbst, auch wenn Alwin da auch mithilft. Jetzt mit Antje kann ich mir vorstellen, dass man das auch im Notfall ohne Schröck machen kann, aber bisher eher nicht.

@illezziracul Wie stellt ihr euch jetzt die Zukunft des Hauptkanals von RBTV vor?
Dort laufen ab April im Prinzip nur noch MoinMoin, Almost Daily/Plaily, Bohndelsiga, NDA und die P&Ps (dazu kommen noch ein paar kleinere Sachen und Specials, aber die sind nicht so regelmäßig). Gaming und Filme haben ihre eigenen Kanäle, aber trotzdem sind diese Sachen ja Teil der DNA von RBTV.
Diesen Namen trägt aber nur der Hauptkanal. Ist es deshalb geplant den Namen des Hauptkanals auf “RBTV - Shows” oder ähnliches zu ändern, um Verwirrungen zu vermeiden.

Denn wer ab April auf RBTV schaut könnte ein verzerrtes Bild vom Sender bekommen.
Der Inhalt dort ist nämlich nicht umfassend repräsentativ für all die anderen Sachen die ihr macht.

Der Gaming Kanal heisst ja auch RBTV Gaming. warum der neue Kanal jetzt Klno+ heisst kann ich nur bedingt nachvollziehen.