Kino+ bekommt ab 31. März einen eigenen Youtube-Channel

Offensichtlich wollte man ein bisschen von der Schweizer Flagge weg. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine neue Folge Auf einen Drink

Jetzt wo die Kommentare auch endlich umgezogen sind für das Prototyp VOD, können dann auch mehr alte VODs auf dem Kino+ Kanal einziehen oder ist das zu viel Heckmeck mit Youtube? @MarcoMeh

1 „Gefällt mir“

Da der Giesel sich mit einem Salto ins Haifischbecken der freien Marktwirtschaft verabschiedet hat und einen neues Zeitalter angebrochen ist, leite ich die Frage an seinen Nachfolger @ToniMarony32 weiter

Richtig sympathisches Interview

Edit 13.07.2019
Die längste Auf einen Drink mit… Folge

1 „Gefällt mir“

Der Kanal ist für den Quotenmeter.de-Fernsehpreis in der Kategorie “Bester Web-Channel” nominiert:


https://www.qmde.de/fernsehpreis/index.php?page=wahl

7 „Gefällt mir“

Es gibt mal wieder ne neue Tasse:

9 „Gefällt mir“

Ja, das wurde bereits im Kino+ Thread festgestellt.

Die Folgen Auf einen Drink mit werden auch immer länger

3 „Gefällt mir“

Oder der Drink immer größer! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nice! Lange Interviews = Gute Interviews :smiley:

richtig gutes interview mit Rick kavanian
hab natürlich früher bully parade geschaut und dann i verpasst was er so alles gemacht hat
aber er ist immer noch ein super typ

Es gibt wieder eine neue lange Folge Auf einen Drink mit…

1 „Gefällt mir“

Interessanter Vorschlag aus dem Entwicklung Thread. Jede Woche ein gut gemachtes 10-Minütiges Review von dem wichtigesten Film der anläuft hochzuladen, würde eventuell durchaus Leute auf den Kanal aufmerksam machen, die jetzt nicht direkt in eine 2-Stündige Talkrunde mit Leuten, die sie nicht kennen einsteigen würden.

Mir gefällt die Form von dem Science-Fiction-Autor und Filmkritiker der FAZ, DIetmar Dath (den man mal versuchen sollte auf Wolfgang los zulassen), ganz gut.

@LeSchroeck

1 „Gefällt mir“

Macht Antje sowas nicht schon bei Fredcarpet? Also zumindest hat sie es früher mal gemacht

Oder eine solche Kurz-Review von Filmklassikern.
“Worum geht es?”
“Was macht den Film zum Klassiker?”
“Wer spielt mit?”
“Was sind besonders legendäre Szenen oder Momente?”
…usw

Es gibt viele Filme, die als Klassiker gelten, die aber viele Leute nie gesehen haben, selbst Leute, die sich für Filme interessieren.
Ich zB habe bis heute nie Citizen Kane gesehen und weiß auch nicht mal so richtig worum es da geht und was den Film so relevant macht.
So eine kurze Review würde ich mir da sehr gerne ansehen.

2 „Gefällt mir“

Ist halt immer ein großes Wort. Mir gefällt ja z.B. ein Genre besser als ein anderes, weshalb ich wohl jeden Horrorfilm, der als Klassiker gilt vielfach gesehen habe.
Ich habe aber z.B. nie Cleopatra bei 10 Versuchen länger als 20 Minuten durchgehalten.

Schwierig ist auch immer die Unterscheidung zwischen Klassiker und Kultfilm. Breakfast at Tiffanys ist wohl ein Klassiker, Pretty Woman (nie gesehen) jedoch eher ein Kultfilm, das Thema ist aber sehr ähnlich.

Als Klassiker oder Kultfilme könnte man ja die Filme nehmen, die Antje noch nicht gesehen hat, ihr aber von Daniel und Co. empfohlen wurden, die man kennen sollte. Diese Filme werden dann kurz von ihr und/oder demjenigen, der den Film empfohlen hat, besprochen.

Damals gab es ja mal die Hausaufgaben. Da musste ein Film bis zur nächsten Sendung gesehen werden. Das könnte man ja aktuell auch machen und dann als kurzen Clip separat hochladen.
Um sie nicht zu überladen wechseln sie sich halt ab, eine Woche Schröck, eine Woche Antje, eine Woche Eddy usw. Das könnte man ja auch in einem Zwiegespräch lösen, wenn Schröck z.B. gemeinsam mit Antje da sitzt und über Robocop (mal Schuss in die Luft, dass sie den nicht kennt) redet und er dann umgekehrt mit ihr über The Duff sprechen usw.
Möglichkeiten gibt es da ja genügend.

Man könnte sich auch an der Spielevorschau von Game Two orientieren, nur anstatt auf alle Filme des kommenden Monats hinzuweisen, könnten sich die Mitglieder der Kino+ Crew auf jeweils einen persönlichen Highlight-Film konzentrieren.
Mittlerweile hat man ja eine relativ große Gruppe an Leuten, die sich dann immer schön abwechseln können, wobei Antje und Schröck gesetzt sind. Dann begründet jeder kurz und knapp (2-3 Minuten), warum er sich auf diesen Film am meisten freut + ein, zwei Sätze wovon der Film handelt.

2 „Gefällt mir“