Kino+ ermittelt: die 5 besten Zeichentrickserien-Klassiker bei Disney+

Fand ich als Kind auch irgendwie toll. Aber so rückblickend find es es schon seltsam, was sie aus Dschungelbuch gemacht haben :joy: Ähnlich wie bei Timon und Pumbaa.

Erst Deutsche Bank, nun Disney, da ist es bis zu Nestle bei „Messer, Löffel, Gäbel“ wirklich nicht mehr so weit. :grin::wink:

Natürlich ist es letztendlich deren Sachen von wem sie sich sponsern lassen, aber dann darf man auch ein Stück weit die Integrität in Frage stellen. Ich finde den RBTV-Content nach wie vor super und für mich ist da der fade Beigeschmack eines solchen Sponsorings nicht ganz so groß wie vielleicht bei manch anderen, aber man wird das Produkt nun halt doch etwas kritischer beobachten bzw. schauen inwiefern der jeweilige Sponsor Einfluss auf das RBTV-Produkt nimmt. Wenn Schröck & Co. weiterhin auch in Sachen Disney kein Blatt vor den Mund nehmen können dann ist ja alles gut. Das wird man eben abwarten müssen, und bisher habe ich die Expertise von Schröck und seinen Gästen immer geschätzt (auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung war). Wäre dann schon schade, wenn man sich diesbezüglich verbiegen muss, um dem Sponsor zu gefallen.

Und mal ehrlich: bei aller Kritik an Disney, die Filme werden trotzdem geschaut. Sei es nun die alten Zeichentrick-Klassiker, der ganze Marvel-Content, der Star Wars-Kram oder die hier angesprochenen Serien. Mein generelles Problem mit Disney ist dass sie ständig der ganzen Familie gefallen wollen. Und so was wie „Gargoyles“ würde es von Disney heute wohl leider auch nicht mehr geben. Ist halt deren verdammte Corperate Identity.

Ich gucke grade (mit großer Begeisterung) die Ducktales 2017er Serie. Und da gibt es eine Folge mit Mumien, wo sie eine Thriller-Tanzeinlage hinlegen. Hatte mich doch etwas gewundert, wo sie bei den Simpsons noch die Michael Jackson Folge rausgeworfen haben. :grin:

Aber ja, es gibt leider immer weniger Ausreißer, die etwas Disney-untypisches bieten.

Meine Kritik ist auch losgelöst vom Unternehmen Disney, welches ja ohnehin schon einige Kritikpunkte bietet.

Um es kurz zu sagen. Hier wird redaktionell eingegriffen. Auch wenn Schröck und Co da noch Freiheiten haben, will ich keine sich wiederholenden Best of’s EINES Streaming Anbieters sehen. UND wenn Meinungen vom Kino+ Team über Disney oder deren Produkte geäußert werden, wird man jetzt penibel darauf achten, dass man Kritik so äußert, dass Disney damit leben kann. Das ist okay, aber nimmt mir als Zuschauer ein wenig den Spaß, weil ich das merke.

Hat denn die Zusammenarbeit mit Netflix dazu geführt, dass man Neflix-Filme und -Serien nicht mehr kritisiert ?

Also das sind zwar beides für einige deutlich kritikwürdige Werbende bei RBTV aber die Fälle sind finde ich nicht wirklich vergleichbar. Die Deutsche Bank hat inhaltlich überhaupt nichts mit der Gamevasion zu tun, Disney mit den Inhalten von Kino+ theoretisch schon, auch wenn ich selbst keine Sorge habe und da RBTV voll vertraue, dass sie sich in keinster Weise reinreden lassen.

Hast du nicht gemerkt wie seither jeder Adam Sandler-Film und auch alles andere von Netflix bedingungslos abgefeiert wird? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das zeitlich korrekt einordne sind zumindest die negativen Kommentare stark weniger geworden.

Die Filme sind aber auch besser geworden! :smiley:

Das können wir jetzt nicht mehr objektiv unterscheiden :beansmirk:

Wurde nicht groß gestaunt als Jan bei Kino+ meinte Old Guard fänd er gut und die anderen fanden ihn mies?

Es wurden schon einige Filmschaffende eingeladen und deren Produkt nicht kritisiert oder eben so getan, als wäre es irgendwie relevant oder interessant. Mich wundert, warum das jetzt auf einmal bei Disney(+) Bedenken bei den Zuschauern auslöst.

Ich meine, ich sehe Disney genau so kritisch. Aber wenn es um Werbung geht, war Kino+ bisher nie wirklich anders… zumindest wird der Werbeblock jetzt - laut Aussage - optisch und inhaltlich getrennt, nicht wie bei Alvart, Bla und Co.

Steffen um jetzt Missverständnisse zu vermeiden. Daniel schreibt im Startpost, Disney + ist ein neuer Sponsor du schreibst in deinem Post Disney + ist ein Kooperationspartner. Was ist Disney+ jetzt wirklich. Geht da auch beides? Sponsor und Kooperationspartner?

Sorry, beides ist in dem Fall korrekt meint aber letztendlich das gleiche. Disney+ ist Kooperationspartner weil sie Sponsor der neuen Rubrik in Kino+ sind.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch eine Behauptung. Ich erinnere mich an Gäste, wo sehr wohl deren Produkte auch kritisiert und nicht einfach so abgefeiert wurde.

Der zweite Teil ist ja dann auch wieder das subjektive Empfinden. Nur weil du etwas nicht relevant oder interessant findest, muss das nicht für Kino+ oder andere Zuschauer gelten. Viele Gäste, die mit ihren aktuellen Kino- oder Serienprojekten kommen, haben halt meist eine Relevanz.

3 „Gefällt mir“

Wie bei allem im Leben muss man auch hier die richtige Balance finden.
Kino+ ist ein kleines Magazin bei dem ich froh über jeden Gast bin.
Klar hätte man zB Uwe Boll so einiges um die Ohren hauen können aber möchte man das?
Was für einen Eindruck macht es auf andere potenzielle Gäste oder Sponsoren wenn alles zerissen wird?

2 „Gefällt mir“

Weißt du noch konkret, wo das der Fall war?

Nö, kann ich dir nicht helfen. Ich hatte eben YouTube offen, aber dann ist mir die Zeit auch zu Schade, mich da durchzusuchen, in welcher Folge die Gäste waren und wo sie explizit über Projekte sprechen.

Aus zwei Gründen habe ich oben auch nicht nach Beispielen gefragt. Am Ende ist es alles auch wieder Subjektivität. Der User wahrscheinlich jede deutsche Serie oder Film eines Gastes als nicht relevant oder uninteressant abgestempelt hätte. Das hätte ich auch für sinnlos gefunden. Die Gäste, die bei Kino+ sind, haben meiner Meinung nach auch etwas zu zeigen und Schröck und Co. machen es nicht interessanter als es sollte.

Daher wäre es von meiner Seite genauso subjektiv, wenn ich eine oder zwei Szenen finde, in der Mann etwas kritisiert oder bemängelt. Natürlich hat bisher kein Gast bei Kino+ ins Gesicht gesagt bekommen, dass das was er mach Mist ist und jemand untalentiert ist oder so. Ich denke, da würde man sich die Einladung auch sparen und ich glaub, dass braucht das Format nun auch nicht solche Szenen. :smiley:

ZB der Horrorfilm, wo eine Bohne hier ein Gewinnspiel machte. Der hat durchaus Kritik eingefahren. Uwe Boll wurde auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst (aber das wusste Uwe auch und allein als er offen davon sprach wieso und weshalb er seine Filme so dreht, war ein Ereignis, dass ihn mir ungemein sympatisch machte - er macht vielleicht nicht die besten Filme, aber er hat Leidenschaft).

1 „Gefällt mir“

Nein, ich sag ja auch gar nicht, dass ein solches Format Integrität und Anspruch über irgendwelchen Werbeblöcken stellen sollte. Damit habe ich abgeschlossen bei K+ … und das ist für mich auch OK. Da gibt es ja andere Kanäle, wenn es um den Fokus „Filmkritik“ geht. Dennoch etwas schade und seltsam, dass du mir widersprichst und keine Beispiele liefern kannst, wenn andere User dich nach den entsprechenden Folgen fragen.

Die Sprüche von Darkwing sind aber nur so gut weil Gudo Hoegel sie fantastisch in Deutsch sprach :beankiss:
Und ich kenne nur die deutsche Version

1 „Gefällt mir“