Kino+ Sammelthread 2018

Könnte aber noch verzwickter sein…
Von Studio Seite schmeißt man ein paar Nebelkerzen
es gibt vllt ein paar Gaga Fans die ein paar Verrisse schreiben, und das Studio hat dies als Chance gesehen von den echten schlechten Kritiken, auch die noch Folgen werden, gekonnt abzulenken…
Ist ne oft angewandte Technik, denn damit diskreditiert man einfach alle schlechten Kritiken mit einem wisch…
Man (Studios) steckt es einfach dem Freund des Hauses Redakteur (einer online Zeitung) als heiße Story , und die nebelkerze beginnt die Sicht auf die Dinge zu verzerren.
Diese Art von desinformationskampagne ist deswegen effektiv, da die meisten Leute ihre News von den Social Media Plattformen beziehen, sehr viele werden jetzt die legitimen Kritiken die so langsam eintrudeln (Twitter,Facebook uvm) als von verblendeten Gaga Fans geschrieben abtun, keiner achtet mehr auf die Quelle …

Möglich ?

Edit:
Natürlich, muss es in diesem speziellen Fall nicht so sein, fand es nur merkwürdig dass man diese Meldung auf allen online Film Magazinen als Überschrift um die Ohren gehauen bekommen hat…
Und die meisten fingen mit… Lady Gaga Fans torpedieren bla bla …natürlich in allen variationen.

Edit2: jetzt trudeln so langsam alle journalistische Kritiken ein, und die sind fast ausschließlich negativ…

Ja, man hat auch viele Bot-Tweets gesehen. Deswegen würde ich auch die Wertungen bei Rotten Tomatoes (27%) und metacritic (33%) mit Vorsicht genießen.
Insgesamt scheint Venom aber bei vielen doch durchgefallen zu sein,

08

Ich versteh auch den Zusammenhang nicht. Lady Gaga war/ist doch ein Idol in der Schwulen/Lesben-Szene. Warum sollten Leute, die LGBT hassen jetzt einen Lady Gaga Film stattdessen schauen.

1 „Gefällt mir“

Durchaus möglich, allerdings sollen die Gaga-Fans auch schon ähnliche Aktionen gemacht habe, von daher wäre es nicht abwegig. Das sollte jetzt aber auch keine große Verteidigung von Venom sein, passte zufällig nur gerade.

@DerDengel
Die Prozentzahlen sind ja die von den Kritikern, bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man die nicht so leicht faken kann, wie die User-Ratings. Von daher würde ich schon davon ausgehen, dass:

Viel interessanter ist die Geschichte um Asia Argento, welche jetzt im italienischen Tv (hab das Interview gestern in der Mediathek nachgeholt) wird zugegeben hat mit ihm Sex gehabt zu haben, die speerspitze der @metoo “Bewegung“ ist angeschlagen, obwohl ich ihr persönlich viele ihrer erklärungsversuche glaube, bleiben viele Ungereimtheiten… ausserdem sind ihre Rechtfertigungs versuche mehr als holprig.

Stehe der Sache neutral gegenüber, aber trotzdem interessant zu sehen wie wenig diese News Verbreitung findet…ein schelm der böses denkt :wink:

Kann sein dass das nur bei mir so ist, aber gebt mal Asia Argento bei Google ein und dann auf die News klicken, dies war bei mir die einzige deutsche Nachricht die dieses Thema erwähnt.

Dazu gibt es sogar einen Thread:

Zu dem Zeitpunkt, an dem das bekannt wurde, wurde schon einiges geschrieben, aber stimmt schon, es ist ruhig um sie geworden.

Den thread kenn ich, trotzdem danke :wink:
@Herzer falls du verschieben möchtest, so solle es geschehen.

Das ist sehr gut möglich, nur genauso oft haben Studios eine desinformationskampagne gestartet…
Die vllt bekannteste war die die man rund um den Film Ghostbusters (2016) in Gang gebracht hat, die ersten Meinungen waren desaströs, sehr viele kritisierten den Film, aber es gab auch viele Idiotische tweets von Idioten die es rein auf den Frauencast geschoben haben, …natürlich ein gefundenes fressen fürs Studio, denn jetzt posaunten sie herum, die schlechte Kritiken seien nur auf die “vielen“ frauenfeindliche Kommentare zurückzuführen… Und haben somit auf einen Schlag die Mehrzahl der kritiken, die fundiert den Film auseinandergenommen haben mit diskreditiert… ob es was gebracht hat ist ne andere Frage :wink:

Aber die Methodik wird als Notlösung gerne angewandt.

Edit:

Das mag ja sein, hatte alles verfolgt, nur ist dies nochmal ne krasse Wendung,ganz egal wie man das persönlich sieht.
Das verändert einiges, auch das was man vorher wusste, oder rückt es zumindest in ein anderes Licht …

Bei mir kommen dort mehr Berichte. Alles vom 30.09. und 01.10. Vielleicht musst du auch noch auf “ähnliche Artikel” oder “mehr anzeigen” klicken

1 „Gefällt mir“

Ok, danke :slight_smile:

Der Inhalt wird sich denke ich nicht groß unterscheiden. Ist meist so bei solchen Artikeln. Bei Weinstein wurden ja nach und nach die Recherchen der US-Blätter veröffentlicht.

Das mit Ghostbusters fing schon viel früher an. Sobald bekannt wurde, dass der Cast nur aus Frauen bestehen würde, gab es schon den ersten Shitstorm, dann den nächsten als der erste Trailer veröffentlicht worden ist. Noch dazu kam der Angriff auf Leslie Jones

Streite ich auch gar nicht ab.

Inwiefern meinst du das?

Ernsthaft?
Vorher hat sie es verneint…
Vorher befassten wir uns damit ob es überhaupt stimmt…
Vorher begab sie sich in die Opfer Rolle.

Nun hat sie es zugegeben, zwar nicht ihn Vergewaltigt zu haben aber Sex mit einem minderjährigen, nochmal wir alle wissen nicht was war, aber natürlich ändert sich die Ausgangslage drastisch…

Sie behauptet er sei über sie hergefallen, er behauptet das Gegenteil.
Nun… sicher ist nur das sie Sex hatten, was vorher von ihr dementiert wurde.

Wie der Artikel es selber erwähnt, vereinzelt:wink: mir war schon bewusst dass es schon vorher losging nur war das für die Ausführung irrelevant.

Achso, so meinst du das.
Ich dachte, du bezogst das jetzt auf die komplette Bewegung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Film einfach nicht geguckt. Die Ghostbusters sind Bill Murray
(Peter Venkman), Dan Aykroyd (Dr. Raymond Stantz), Harold Ramis (Dr. Egon Spengler)
und Ernie Hudson (Winston Zeddmore).

Ich auch nicht. Wobei ich nichts gegen eine gute Neuverfilmung hätte. Aber die Trailer sahen alle nach dummen Pipi-kacka Humor am Laufband aus…

Das Problem is an sowas ja, dass man hinterher kaum mehr sagen kann: “Der Film ist schei*e”, ohne nicht vorgeworfen zu bekommen, man wäre sexistisch oder sage das ja nur, weil da jetzt Frauen die Hauptrolle spielen. Nee, is mir egal, ob Frauen, Männer oder Aliens die Charaktere verkörpern - wenn der Film Mist ist, ist er MIst.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche keine Neuverfilmung, weil die Schauspieler und die Rollen die Filme ausgemacht haben. Können ja auch einfach eine neue Idee verfilmen. Keiner regt sich darüber auf das Sigourney Weaver die Hauptrolle in Alien hatte.

Aber das ist ja ein generelles Hollywood-Problem, diese ganzen, depperten Remakes, die niemand braucht.

2 „Gefällt mir“