Kino+ Sammelthread 2018

Passt mit Cast Away für das Szenario ja auch wie die Faust auf’s Auge :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, Folge auch endlich nachgeholt. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, ich werde mit Wolfgang echt immer mehr warm. Schöne Folge :slight_smile:

Und zum Regisseur: Peter Jackson. Da hab ich zwar nicht die riesen Auswahl und es sind sicher nicht alles absolute Meisterwerke und es sind auch nicht so über viele, aber irgendwann hätte ich ja sowieso alle gesehen, egal wie umfangreich das Gesamtwerk ist.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Dürfte ich nur einen einzigen Film mitnehmen, wäre es vermutlich Forrest Gump. In der Gesamtheit hat Spielberg aber glaube ich deutlich mehr gute Filme und eine größere Bandbreite zu bieten. So ungern ich auch auf Back to the Future verzichte…

Das Arthouse-Kino der heutigen Zeit zeichnet doch politisch und gesellschaftlich häufig ein eher dystopisches Bild. Auf deiner einsamen Insel, fernab von Gesellschaft und Politik, ist es dann vielleicht sehr erheiternd weg von alldem zu sein :rofl:

Generell ist mir bei dem Szenario noch wichtig zu wissen, ob ich auf der Insel sein will oder nicht bzw. ob es die Option zur Flucht überhaupt gibt. Das würde meine Auswahl stark beeinflussen.

Morgen sieht man auf dem RBTV Youtube Kanal ab 17:00 das komplette Interview 25 km/h: Bjarne Mädel und Marcus Goller im Ping Pong Interview | Kino+ Interview

2 „Gefällt mir“

Und ich werde im Chat sein.

13 „Gefällt mir“

Habe heute endlich Kino+ nachholen können. War wieder eine super Folge, danke!

Zu der Causa “Vollidiot” was daraus hier und unter dem Video wieder gemacht wird…wow.

7 „Gefällt mir“

Ist der Skandal schwulen- oder frauenfeindlich? Falls nein, dann ist das für uns nicht relevant. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Ja, es war kurz unangenehm und definitiv unnötig, aber nichts worüber man jetzt ausschweifend diskutieren muss.

1 „Gefällt mir“

Nein. Wieso auch? Dein Sohn schließlich mit der ganzen Sache nichts zu tun. Es ging darum, welches Verhalten du vorlebst. Verhalten mit dem du offensichtlich kein Problem hast. Verhalten, mit dem du klar kommen musst, wenn man es dir gegenüber genauso wiederholt. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Verhalten bei dir gegenüber Freunden oder Familie ist. Du trägst das Verhalten in die Öffentlichkeit. Du zeigst vor tausenden Leuten, wie du andere behandelst. Und wie heißt es so schön? Man soll andere immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

So leid es mir das tut, dass es wieder gesagt werden muss: aber es waren nur 5 Posts, die sagten, dass es etwas unangenehm und schade war. Danach war wieder gut und es wurde dann erst aufgeblasen, worüber sich hier jetzt unablässig ausgelassen wird :sweat_smile: Hausgemachte Probleme

https://www.n-tv.de/leute/Abrams-winkt-Deal-ueber-500-Millionen-Dollar-article20703250.html

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich warum Royal Beef überhaupt so lang lief. Da ist schon jede Beleidigung gefallen und alle finden es geil. Wie kann das sein?!

Ach ja, ich weiß es! Kontext ist relevant! Kontext ist wichtig, wer hätte das gedacht. Genau wie in dem Fall hier.

8 „Gefällt mir“

Zum einen weil Royal Beef ein offensichtliches Show-Format ist, während Kino+ eher ins Info/Diskussion-Format geht. Zum anderen reden wir bei Beef über eine kompetitive Situation. Ein Diskurs sollte aber idealerweise nicht kompetitive, sondern kooperativ sein. Abgesehen davon habe ich nie so getan, als ob der Kontext an sich irrelevant ist. Er ist aber irrelevant für den Kernpunkt meiner Kritik. Nämlich aus welcher (moralischen) Position heraus man (glaubwürdige) Kritik an der Diskussionskultur anderer anbringen kann.

5 „Gefällt mir“

Bei Spielberg sind mir aber viele Filme zu gleich. Bei Hitchcock habe ich ~50 Filme. Wenn ich da jeden Abend einen schaue, weil ich den Rest des Tages fische, pökele oder sonstwas, schaue ich jeden Film 5 Mal im Jahr. Das finde ich jetzt nicht so viel.

2 „Gefällt mir“

Vor allem würde man bei Spielberg Filmen auf einer Einsamen Insel durch „Der Weiße Hai“ auch noch des Spaßes am Schwimmen im Meer beraubt… :wink:

Die Tage erst wieder geguckt!

Immer noch ein toller Film! :slight_smile:

Darum: Hayao Miyazaki. In fast allen seinen Filmen geht es darum, dass die Hauptfigur allein ein übermenschliches (?) Problem lösen muss und da sie an sich glaubt schafft sie es.

2 „Gefällt mir“

Kino+ ist ein Entertainment Format in dem Kumpels über aktuelle Filme reden und es gibt in jeder Folge viele lustige Momente die nicht einer neutralen Diskussionskultur entsprechen. Das ist kein Debattierklub. Natürlich ist es auch nicht Beef, es ist eben eine gesunde Mischung und da gehören Ausschläge in die ein oder andere Richtung eben dazu.

Aus der Position heraus, dass man sich bei anonymen Feedback zu einer Sendung nicht grundlos anfeinden und beleidigen lassen will, man mit einem guten Kumpel aber, wie jeder andere auch, einen etwas härteren Umgrangston pflegt.

9 „Gefällt mir“

jetzt hört doch mal auf immer wieder die gleichen Argumente durchzukauen… Es wurde doch jetzt zum aktuellen Thema wirklich alles -mehrfach- von beiden Seiten gesagt.

2 „Gefällt mir“

Der größte Witz bei dieser ‘Vollidioten’-Diskussion, die meiner Meinung vollkommen absurd ist, ist eigentlich, dass es gerade in der Sendung darum ging, was sich ein Freddie Mercury alles erlauben konnte und was früher in den 70ern noch alles möglich war…

In der schönen, neuen Welt der politischen Korrektheit reicht schon eine winzigkleine ironische Nebenbei-Beleidigung unter Freunden in einem Youtube-Format und Leute fühlen sich angegriffen und machen fast einen kleinen Skandal daraus und müssens hoch- und runterdiskutieren, wenn nicht gar Bohnen und RBTV attackieren…

Ein Freddie durfte früher alles, ein Eddy darf heute nix mehr…

In Zukunft heißt’s wohl alles rausschneiden, was gewisse besonders empfindliche Zuschauer kränken oder in gewisse Erregungszustände bringen könnte… Ja nicht emotional werden und ja nicht irgendwas sagen oder vielleicht auch nur als Geste andeuten, was jemanden verstören, beleidigen, verunglimpfen, verängstigen oder beschämen könnte, lieber alles brav, stromlinienförmig und absolut korrekt runterleiern, sonst droht Shitstorm und Quotentod…

Eigentlich wollte ich ja garnix dazu schreiben, aber jetzt ist’s mir dann doch passiert…

6 „Gefällt mir“